Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: MegaMan Battle Network - Zero Crisis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mr.Prinz: Dieses Megaman entstammt aus der Battle Network Serie, also nicht vergleichbar mit dem normalen Megaman oder Megaman X, denn die Battle Network Spiele orientieren sich allesamt an das RPG Genre, kein Jump'n Run. Das Besondere an diesen Spielen ist eine Mischung aus Sammeln von sog. Battlechips, die dem Spieler (meistens Megaman) in einem Kampf sehr hilfreich sein können, der Story, die ich lieber vorenthalte, und das KS.

KS: Man erstellt ein sog. Folder mit 30 dieser Chips. Diese Chips können im Kampf als Waffe, für LP Wiederherstellung, das Kampffeld oder sogar für Beschwörungen von anderen Charakteren benutzt werden. Das KS ist auf einem 3x6 großen Kampffeld beschränkt. Bevor der eigentliche Kampf stattfindet, wählt der Spieler bis zu 5 Battle Chips, nach dem Zufallsprinzip werden diverse Chips aus dem Folder angezeigt, aus (es gibt auch gewisse Einschränkungen bei der Wahl, sodass man nicht gleich alle auf einmal gewählt werden können). Die Reihenfolge ist ebenfalls wichtig. Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es in den Kampf. Jeder Chip ist nur 1x einsetzbar, deshalb muss man nicht nur auf den Gegner losballern (der Spieler hat auch neben diesen Chips seine eigene individuelle Waffe, die immer benutzt werden kann), sondern es besteht auch die Möglichkeit, strategisch an die Sache heranzugehen. Oben ist eine Leiste zu sehen, die kontinuierlich steigt. In der Zeit kann der Spieler sich im Kampffeld in seiner Hälfte frei bewegen (wie auch bei FoxClaw zu sehen ist). Ist die Leiste voll, ist es dem Spieler gestattet, neue Chips zu wählen, jedoch werden die Chips, welche vorher gewählt wurden, nicht zurückerstattet für diesen Kampf (auch wenn sie nicht verwendet wurden).

FoxClaws KS: Es ist vom Original adaptiert, nur das es bloß keine Battle Chips hat. Man muss mit den Fähigkeiten seines Charakter die Kämpfe bestreiten.

Kurzer Einblick in die Story von Megaman Battle Network (Hier wird nur Bezug auf die Spiele genommen, nicht auf die Serie, die sich an das Spiel anlehnt):
    Irgendwann in der Zukunft entwickelten Wissenschaftler ein komplexes Netzwerk mit Einheiten, welche mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind. Diese Einheiten werden auch kurz nur Navis genannt. Einer dieser Wissenschaftler ist der Großvater des Haupthelden: Sein Name ist Lan Hikari (Nicht der Wissenschaftler. Kein Megaman? Der kommt noch, keine Sorge)
    Lan ist ein gewöhnlicher Schüler des 5. Jahrganges (Berichtigt mich, wenn das falsch ist) und hängt gerne mit seinen Freunden Dex, Mayl und Yai im Netz mit ihren Navis, welche für die Menschen stellvertretend sein sollen, ab. Es gibt gewöhnliche Navis, die jeder kaufen kann, aber auch spezielle Navis, die selbst programmiert wurden. Lan besitzt im Gegensatz zu seinen Freunden nur einen gewöhnlichen Navi. Eines Tages bringt Lans Vater, der in die Fußstapfen von Lans Großvater getreten ist, auch einen persönlichen Navi: Megaman EXE (Wofür das EXE steht, sollte man wissen). Inzwischen hat sich dieses Netwerk schon rund um die Welt weiterentwickelt (Internet, aber noch besser, als das heutige) und man verbringt die meiste Zeit auch dort. Ein Navi befindet sich, wenn nicht in Netz, die meiste Zeit in einem PET (Personal Terminal). Der Navi kann von dort aus als Wecker dienen, Telefon, Email usw. (Viel besser als ein Handy). Mit Navis kann man sogar Kämpfe bestreiten und es gibt sogar offizielle Wettbewerbe, wo man auch ordentlich kassieren kann (Mann, die heutige Welt soll mal wie bei MBN sein). Allerdings gibt es wie immer eine dunkle Seite: Viren versuchen immer wieder, das Netwerk zu zerstören, aber auch werden Navis benutzt, um andere zu schaden und Lan wird dann auch hineingezogen, da sein Vater ein sehr hochangesehener Wissenschaftler ist, der für die Sicherheit und Verbesserung des Netzes sorgt. Ich glaube, dass das reicht und du siehst, dass die Serie wirklich vom normalen Megaman abweicht.

Ich finde, du beurteilst einen Buch nach seinem Umschlag (oder das Wort Megaman hat dich abgeschreckt) und wirklich schlimm finde ich, dass du dir die Movesets nicht sehen willst wegen deiner aufgelisteten Gründe. FoxClaw will dieses Spiel auch in sehr vielen anderen englischsprachigen Ländern veröffentlichen.

Das mit dem Canceln finde ich ebenfalls demotivierend. Wieso sollte er das tun, wenn er schon so hart daran arbeitet und über 45% fertiggemacht hat?

Story kann FoxClaw sowieso noch nicht umsetzen, weil ihm die Charaktere dazu fehlen und das ist nicht sein 1. Projekt, wo er sich ziemlich viel vorgenommen hatte.

@FoxClaw: Du hast meine Fragen noch gar nicht beantwortet
    Jedenfalls sind mir noch ein paar neue eingefallen.

Woher stammt die X Arcade Musik und die Zero VS Musik?
    Gregar und Falzar sollten eine eigene Kampfmusik haben.
    Sind die Chara Bilder immer die von den Navi Chips, wo sie ihren 1. Auftritt hatten?
    (Ich finde das Bild von Colonel bei MBN5 ist besser als von MBN6)

Edit: Wird es auch einen noch erhöhten Schwierigkeitsgrad geben, der freigespielt werden kann? (Einen Arcade Last Boss Schwierigkeitsgrad)
    Was ist das Besondere an ElecTeam Style? Ich sehe immer den Gegner hintereinander Zaprings werfen.

Geändert von Satenit (11.04.2010 um 14:25 Uhr)