Neue Features:
- alle 8 Start-Charaktere der späteren Vollversion
- intelligente KI zu allen Charakteren mit je 3 Schwierigkeitsgraden
- Bugfixes
- Ballancing
Wer das Original kennt, dem werden warscheinlig einige Kleinigkeiten auffallen, die im Original nicht so waren.
Zum Beispiel die Tatsache, dass u.A. GutsMans SonicWave auch über Löcher geht.
Das sind keine Fehler, sondern so gewollt!
Gründe dafür liegen hauptsächlig im Ballancing.
Zum Beispiel: Warum sollte GutsMan das gegnerische Gebiet verlöchern, wenn er dadurch seine eigene Hauptwaffe nicht mehr nutzen kann? Richtig, er würde es nicht... und deshalb ist es so wie es ist.
So ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Content, sowohl gegen Freunde sowie KI.
Und wie immer sind jegliche Kritik oder Lob herzlich willkommem!
Des weiteren habe ich den ersten Post geupdatet inclusive dem Download. Zum herunterladen "Download" vom ersten Post anklicken!
Also, das Update verzögert sich noch ein wenig, ist aber dafür um so größer
Name wird (wer hätte es gedacht) MegaMan Battle Network - Zero Crisis PreBeta Demo III
Neben Ballancing, Move- und KI-Updates und leichten Änderungen im System kommen folgende 6 Charaktere dazu:
Ausserdem werde ich warscheinlich schon das Hauptmenü und Spielmodi vorstellen, dazu aber erst wenn es soweit ist.
Ich hänge nur leider grade bei einem Bug fest... vieleicht weis jemand einen Rat, dann aber bitte als PN (Achtung Spoiler wegen Charakternamen):
Jedenfalls machen die kommenden Charaktere mir und meinen Kumpels in den Tests schonmal richtig Laune. Noch ein bisschen Testen, Bugfixing und Menü und das Update ist nicht mehr weit
Neue Features:
- Bugfixes
- Ballancing
- 6 weitere Charaktere zum freischalten
- Geld am Ende jedes Matches
- Shop System (Beta Phase)
- Kampfstatistiken (den Kommentar "MoveSet locked..." nicht beachten!)
- Speicher- und Ladefunktion
So ich wünsche wieder viel Spaß mit dem neuen Content und dem Freischalten der neuen Charaktere.
Und wie immer sind jegliche Kritik oder Lob herzlich willkommem!
Des weiteren habe ich den ersten Post geupdatet inclusive dem Download. Zum herunterladen "Download" vom ersten Post anklicken!
hi, leider habe ich mitbekommen, dass die PreBeta III einige blöde Fehler hat, daher sofort behoben und nun als HotFix hochgeladen.
Die Geupdatete Datei hat die alte erstezt, also einfach nochmal herunterladen. Spielstände bleiben natürlich erhalten.
Änderungen:
- Namen und Preise im Chip Shop wurden korrigiert
- CutMans SpinCutter kann nun auch unter Beschuss abgefeuert werden
- SharkMan KI Bug entfernt, wo er die gleiche Attacke in der gleichen Position oftmals wiederholt
- Geldpreise angeglichen und die Vorraussetzungen verringert
- Verschwundener-Cursor-Bug in Statistiken entfernt
Er umfasst einige Einblicke in die Entwicklungsversion von in etwa dem Stand der PreBeta Demo III
Auch wenn das Projekt derzeit etwas langsam voran kommt, ist es trotzdem noch WIP
Und ach ja, für die, die sich vieleicht wundern oder glauben es handle sich hier um ein reines Beat em' Up, der ist schief gewickelt, denn das Endprodukt wird ein Waschechtes Action RPG
So, freue mich wie immer auf Fragen, Antworten und Kommentare.
Er ist fertig, der erste Kampagne- und Arcade-Endboss!
Eigendlich kann man es sich ja schon denken, we es sein wird, aber...
Über die Umsetzung:
Seine Umsetzung hat mir besonders viel Spass gemacht, da er mein Leiblingscharakter des gesammten MegaMan-Universums ist.
Es wird von ihm jeweils eine Ballance- und 2 Boss-Versionen geben (nur die Ballance ist freischaltbar), die Boss-Versionen unterscheiden sich in Kampagne- und Arcade-Modus.
Leider (oder vorteilhaft, da sonst die Spannung schon im voraus weg ist...) werde ich ihn erst in der finalen Beta für den Spieler freischalten, doch ist er schon in der kommenden PreBeta als Boss verfügbar.
Aber selbst für die, die nun schon bescheid wissen, wird es am Ende nochmal einen Überaschungscharakter geben
Ein Trailer wird auch bald über Youtube folgen
Achja, in Youtube findet ihr mich als KitsuneTsume (Japanisch für FoxClaw).
hmm PS: das sieht blöd aus, wenn ich der einzige bin, der hier postet, oder findet ihr nicht? gebt mir Action in meinen Thread! xD
MegMan kenne ich schon lange... hat mir sogar damals mal gefallen als NES Spiel... aber nur ganz kurz.
Im Grunde genommen mag ich nicht mal MegMan... es gibt wieviel Spiele von dem?
183942? Da blickt man eigentlich garnicht durch, worums da noch geht, wie die Story ist, usw...
Aber ich hab mir mal das ganze angeschaut.
Dein Spiel spielt storytechnisch her von der MegaMan-Serie, welche damals auf RTL II lief, richtig?
Du könntest in die Präsentation noch was einbauen, wie die Vorgeschichte war, etc... nur die wenigsten kennen sich damit aus.
Unter "Spielkonzept" im Thread hast du ja eigentlich nur geschrieben, dass du MegaMan toll findest, dass Zelda dein zweites Projekt ist, bla bla bla... nicht aber wirklich das Spielkonzept beschrieben.
"Im Spiel selbst geht es darum sich agil und taktisch in einem begrenzten Kampffeld zu bewegen und seinen Gegner mit gezielten Angriffen in die Knie zu zwingen."
Was für gezielte Angriffe?
Basiert sich das auf ein AKS?
Oder rundenbasiertes Kampfsystem?
Ich kenne nämlich die "MegaMan Battle Network Reihe" nicht - so wie vermutlich viele andere.
An der Stelle hättest du viel mehr sagen sollen und nicht zu viel uninteressantes Zeug hinschreiben.
Screens sehen sowas gut aus.
70 Charaktere umzusetzen wird glaub ich zu schwer... sorry, aber ich bezweifel, dass du das je umsetzen wirst... eher wird das Projekt gecancelt.
Nimm dir vielleicht ein bisschen weniger vor.
Die Moves-List werd ich mir nicht anschauen... erstens, weil es ein Link zu einer externen Seite ist, zweitens weil der Text dort einfach vermutlich kopiert ist und drittens, weil er nur in englisch ist...
Ansonsten sieht das sehr gut aus.
Hoffe das wird noch was mit der Vollversion!