Hi Lord-Geno,

erstmal zu deinen Fragen:

1) Ja, bis auf das Intro und der Endsequenz wird es sich ausschließlich um MegaMan & Freunde handeln.

2) Nein - BattleChips mögen zwar im Original den Hauptteil dargestellt haben, aber hier wird es nicht so sein. Hier wird es eher wie in einem RPG vorgehen, Kämpfer freischalten, Team bilden und Erfahrungspunkte sammeln. Aber keine Sorge was abwechslung und Motivation angeht sind die freischaltbaren Charaktere und weitere Dinge allemal mehr als gut!

3) Teils - Teils.
MegaMan z.B. bekommt im StoryModus mehr Moves und kann seine Form wechseln, was sich dann auch im Multiplayer freischaltet.

4) Genau das!

Zu den Moves u.A. bei MetallMan: Also bei mir laufen die reibungslos... ich probezocke ja auch jeden Charakter bis zum abwinken gegen meinen Bruder oder Freunde und die Charas (auch MetalMan) machen eigendlich immer was ich möchte...

Allerdins hatte MetalMan zum zeitpunkt der Demofertigstellung noch einen Bug, der NUR gegen FireMan (noch nicht in Demo) eintrat, sobald das Zahnrad raus kam, vieleicht stört der auch irgendwie die Steuerung.

Und wie sieht es aus mit Protoman? Der steuert sich doch auch flott oder nicht?

Zum Thema Freispielen gibt es 3 Teile.
Den ersten Teil der Charaktere und Freispielinhalte (z.B. Maps, Soundmodus, Neue Sprites usw.) gibt es natürlich im Storymodus.
Die zweite Welle kommt beim Arcade-Modus und zufällig bei Multiplayer-Spielen, u.A. wenn z.B. 10 Kämpfe MegaMan VS MegaMan gemacht wurden, kannst du gegen Dark-MegaMan kämpfen. Siegst du, hast du ihn.

Den dritten Teil (den größten) kann man dann "kaufen", indem man im Shop "Zenny" gegen Charas und anderem eintauscht.

Zenny ist ausserdem die Währung der MegaMan Battle Network Reihe und wird nach jedem Kampf zu bestimmten Kriterien ausgezahlt.

KI werde ich vorerst nicht vorstellen. Grund: Ich habe derzeit nur eine funktionierende MegaMan KI und die ist dann trotzdem in einigen Situationen noch Blöd, halt eine Test-KI. Ich werde zuerst ALLE Charaktere fertig stellen und dann die KI auf einem Schlag. Und erst wenn Charaktere UND KI vertig sind, kommem die anderen Spielmodi an die Reihe.

Sooo... Schlusswort:
Bei Zero Crisis handelt es sich in erster Linie um einen schnellen MegaMan Multiplayer für Fun-Prügeleinen unter Freunden und Co. Ich überlege auch einen Turnier-Modus zu machen.

Und glaube mir, zu zweit nach ein wenig Übung im Umgang mit der Steuerung mach das so richtig Laune (mein Bro und ich schlagen uns fast immer bis auf die letzten HP runter, bis es heist, wer zuerst zuschlägt ).

Und achja... noch einen Tip zur Story: (Hardcore Spoiler!=)