Sooo, ich hab das jetzt mal gespielt, aber bevor ich darauf eingehe entstanden schon beim Lesen der Präsentation einige Fragen bei mir.

1. Wird an in der Story ausschliesslich Megaman im Netzwerk spielen, oder wird es auch wieder Adventure Sequenzen mit Lan im "RL" geben?

2. Bleibt man im Spielverlauf die ganze Zeit von seinem Operator getrennt oder werden die Battlechips auch wieder zum Einsatz kommen? Ich finde gerade das Sammeln der Chips und das erstellen eines guten Decks hat einen unglaublichen Reiz ausgelöst.

3. Werden die Navis mehr moves bekommen, als in der Demo vorgestellt?

4. "Virus-Busting-Modus", wie darf ich mir das vorstellen? Eine immer schwerer werdende endlosvirenjagd um einen Platz in der Highscoreliste?

So, das sind meine Fragen fürs erste, nun also zur Demo.
Was ich gesehen habe hat mir ziemlich gefallen, das KS läuft schnell und recht flüssig und ich kann mir vorstellen, dass das zu zweit eine Menge Spaß bereitet, wenn man sich zwischendurch mal ein wenig auf die Mütze geben will.
An diesem Punkt habe ich nur ien paar Dinge zu kritisieren. Move Kombinationen wie "vor+Aktionstaste, zurück" laufen noch recht unflüssig, Metallman schwankte da scheinbar sehr willkürlich zwischen MetalFist und Zahnrad, wie wird das abgefragt? Vielleicht wait um nen Hauch verlängern?

Gerade bei Metallman ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen, seine Energie füllt sich nicht auf, so lange er sich in der hintersten Reihe befindet, scheint bei anderen Navis kein Problem zu sein, zumindest bei Protoman funktioniert es einwandfrei.

Von diesen Punkten einmal abgesehen, bin ich wie gesagt ziemlich begeistert und hoffe, dass es dir auch im Storymodus gelingt den Charme der Serie einzufangen und eine lange und gute Geschichte zu erzählen.

Wird es da auch bald etwas spielbares geben? Um sich z.B. die KI der Gegner einmal anzuschauen?

Ansonsten möchte ich vor allem noch sagen...Über 70 Charaktere? Wow, das motiviert und bringt abwechslung rein. Werden sie denn alle linear im Verlauf der Story freigeschaltet, oder auch als Belohnung für dem Spieler unbekannte Leistungen aller Smashbrothers? (Überlebe mehr als hundert Viren im "Virus-Busting-Modus" ^^)

Alles im Allen klingt das ganze sehr interessant und der Exkurs ins Kampfsystem hat es mir erstrecht schmackhaft gemacht. Also noch ein großes Lob für die gelungene Arbeit, mach es zu deinem Hauptprojekt, cancel es nicht, Zeig regelmäßig Neuigkeiten und generell...^^

Geno