-
Veteran
Das war ja echt lange her, dass ich hier etwas gepostet habe. Der Grund ist aber einfach: Keine Zeit.
Ich bin zurzeit im Klausurenstress, deshalb habe ich in den letzten Monat keine Zeit zum Spielen gehabt.
Jetzt konnte ich mal wieder einiges zocken. (Auch alle Starforcespiele von 1 bis 3 komplett und Operate Shooting Star, deshalb könnte ich dir vielleicht ein bisschen helfen, wie du Geo Stelar aus Starforce in dein Spiel am besten einbauen kannst)
Erstmal ganz großes Lob an dich. Du hast echt viel geschafft in letzter Zeit und ich muss echt einiges nachholen. Meine Zennys sind gleich für alle neuen Charaktere flöten gegangen und trotzdem sind noch nicht alle bei mir freigeschaltet. Achja, ich habe noch nicht alle Charaktere ausprobiert, deshalb sind hier nur wenige Punkte, die ich jetzt nennen kann.
Erstmal habe ich einen Bug gefunden. Ich habe mit Sparkman in der Arcade gegen Slashman gekämpft. Als Slashman seinen Slashtornado ausgeführt hatte, kam er irgendwie aus der Arena heraus und ging wie üblich drei Schritte zurück nach der Ausführung. Das hatte zur Folge, dass Slashman stecken geblieben ist auf meinem Kampffeld.
So sah es dann aus:
Vorher und eine Weile später (anhand der EnergyGauges erkennbar)

Sparkman's Sparkangriff trifft manchmal gar nicht, obwohl der Gegner direkt dort draufsteht. Der Gegner wiecht noch nicht einmal aus und der Angriff geht durch ihn durch, als ob nichts wäre.
Kommen wir nun zu den üblichen Balanceverbesserungsmöglichkeiten:
Das Elecsword von Elecman (bzw. der Dash bei der Ausführung) ist sehr langsam. Ich kann keinen Gegner damit treffen. Vielleicht sollte es genauso schnell werden wie Protoman's Stepsword.
Ich persönlich finde keinen Nutzen für Shadowman's Shuriken. Die Antidamagezeit ist viel zu kurz (das Gleiche bei Fox.EXE und alle anderen mit Instantschutz). Wie wäre es damit, wenn Shadowman's Angriff in der letzten Reihe durch
<-- + Actionbutton ausführbar ist, dafür kommt eine SlowGauge hinten hin? Oder alle Instantschilder etwas länger halten (1-2 Sekunden)?
Quickman sollte eine FastGauge erhalten, sonst wird er seinem Namen nicht gerecht, dafür vielleicht seine Angriffe etwas weniger Schaden anrichten.
Tenguman's Dash Angriff ist wirklich viel zu langsam und verbraucht auch viel zu viel Energie. Sie ist außerdem viel zu leicht vorhersehbar und für solch einen langsamen Angriff ist der Schaden im Vergleich zu anderen Angriffen viel zu gering.
Charaktermenüvorschläge für mehr Platz:
Magnetman hinter Elecman
Desertman hinter Stoneman
Blastman hinter Burnerman
Anstatt Videoman hinter Cutman, Quickman hinter Cutman
Plantman hinter Woodman
Tenguman hinter Airman
Eraseman/Killerman hinter Shadowman
Colonel hinter Protoman
Anstatt Fox hinter Beastman, Slashman hinter Beastman
Darkman hinter Shademan
(Chargeman, Flameman, Cloudman, Diveman, Windman, KnightRider, Judgeman fehlen mir noch, deshalb weiß ich nicht, wo sie sich befinden)
Allerdings wird das Problem darin sein, dass man dann irgendwo immer ständig runterdrücken muss, damit endlich mal nach links und rechts gelenkt werden kann, deshalb muss das Menü ein bisschen umgestaltet werden.
Noch ein Vorschlag von mir wäre eine Siegesanimation von den Charakteren, wenn sie ihren Gegner besiegt haben, wie bei Beat 'Em Ups. Ich fand, es sah immer ein bisschen langweilig aus, enn sie ihre Gegner besiegten und einfach nur in der Mitte rumstehen und nichts tun. Wenn jetzt z.B. Megaman einen Gegner besiegt hat, dann macht er vielleicht einfach mal einen Style Change, Cross Over oder Soul Unite zur Belustigung oder so. Oder Zero teleportiert sich weg. Aber das sind nur Vorschläge, die das Spiel noch etwas interessanter gestalten können.
Ich werde bei Gelegenheit weiterspielen und weitere Feedbacks geben. Bis zum nächsten Post.
Geändert von Satenit (15.11.2010 um 19:45 Uhr)