ah, wieder was los hier im Forum :P
zu deinen Fragen, ich beantworte mal soweit ich kann, mal sehen:
So, das wars oder?
Naja ich habe den ersten Post nochmal geupdatet, oder eher gedowngradedsiehe selbst.
mfg
euer Fox
ah, wieder was los hier im Forum :P
zu deinen Fragen, ich beantworte mal soweit ich kann, mal sehen:
So, das wars oder?
Naja ich habe den ersten Post nochmal geupdatet, oder eher gedowngradedsiehe selbst.
mfg
euer Fox
--Meine RPGs:
- MegaMan Battle Network - Zero Crisis :: Vorstellungsthread
- Zelda - Dark Truth :: Vorstellungsthread :: Fragen- & Antwortenthread
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Meine Homepage: www.FoxClaw.de
Hellöh,
oha Doppelpost ^^
naja ich war grad wieder am makern, hier ist ein kleiner Screenshot für euch.
Anzumerken, dass jetzt alle Navis ihre eigenen Symbole unter der Energieanzeige bekommen
Damit sind es nur noch 7 bis zum Update.
Ich schätze mal noch 2~3 Wochen (brauche durchschnittlich 1.5 Tage je Char, ganz nachdem, wie "anders" ihre Moves zu älteren sind, denn Copy & Paste + ein bisschen Edit geht doch merklich schneller
Und hey, habe selber noch ein wenig gezockt und die neue KI wird definitiv gefallen finden!
mfg
euer Fox
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Howdy,
bin nun fast bei der Vollendung der PreBeta7 angekommen.
Ich überlege noch vielleicht ein weiteres Feature einzubauen, eine Art "Navi-Chat", was genau das ist verrate ich noch nicht.
Allerdings wird sich an der Ballance so einiges ändern und die Arcade-Bosse werden nochmal umgekrämpelt.
Zudem habe ich MegaMan und seine Formen nochmal angefasst (MegaMan selbst das erste Mal seit PreBeta1), sowie ein paar andere die angesehen wurden.
Bis zum kommenden Wochenende bin ich damit durch
Des weiteren habe ich mir einiges an neuen Ideen aufgeschrieben, die ich noch einbauen werde, das wird wieder ein Programmierspass xD aber hey, ist auch ein Hobby ^^
So, ich makere jetzt weiter!
mfg
euer Fox@RMXP!
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
@Mr.Prinz: Dieses Megaman entstammt aus der Battle Network Serie, also nicht vergleichbar mit dem normalen Megaman oder Megaman X, denn die Battle Network Spiele orientieren sich allesamt an das RPG Genre, kein Jump'n Run. Das Besondere an diesen Spielen ist eine Mischung aus Sammeln von sog. Battlechips, die dem Spieler (meistens Megaman) in einem Kampf sehr hilfreich sein können, der Story, die ich lieber vorenthalte, und das KS.
KS: Man erstellt ein sog. Folder mit 30 dieser Chips. Diese Chips können im Kampf als Waffe, für LP Wiederherstellung, das Kampffeld oder sogar für Beschwörungen von anderen Charakteren benutzt werden. Das KS ist auf einem 3x6 großen Kampffeld beschränkt. Bevor der eigentliche Kampf stattfindet, wählt der Spieler bis zu 5 Battle Chips, nach dem Zufallsprinzip werden diverse Chips aus dem Folder angezeigt, aus (es gibt auch gewisse Einschränkungen bei der Wahl, sodass man nicht gleich alle auf einmal gewählt werden können). Die Reihenfolge ist ebenfalls wichtig. Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es in den Kampf. Jeder Chip ist nur 1x einsetzbar, deshalb muss man nicht nur auf den Gegner losballern (der Spieler hat auch neben diesen Chips seine eigene individuelle Waffe, die immer benutzt werden kann), sondern es besteht auch die Möglichkeit, strategisch an die Sache heranzugehen. Oben ist eine Leiste zu sehen, die kontinuierlich steigt. In der Zeit kann der Spieler sich im Kampffeld in seiner Hälfte frei bewegen (wie auch bei FoxClaw zu sehen ist). Ist die Leiste voll, ist es dem Spieler gestattet, neue Chips zu wählen, jedoch werden die Chips, welche vorher gewählt wurden, nicht zurückerstattet für diesen Kampf (auch wenn sie nicht verwendet wurden).
FoxClaws KS: Es ist vom Original adaptiert, nur das es bloß keine Battle Chips hat. Man muss mit den Fähigkeiten seines Charakter die Kämpfe bestreiten.
Kurzer Einblick in die Story von Megaman Battle Network (Hier wird nur Bezug auf die Spiele genommen, nicht auf die Serie, die sich an das Spiel anlehnt):
Irgendwann in der Zukunft entwickelten Wissenschaftler ein komplexes Netzwerk mit Einheiten, welche mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind. Diese Einheiten werden auch kurz nur Navis genannt. Einer dieser Wissenschaftler ist der Großvater des Haupthelden: Sein Name ist Lan Hikari (Nicht der Wissenschaftler. Kein Megaman? Der kommt noch, keine Sorge)
Lan ist ein gewöhnlicher Schüler des 5. Jahrganges (Berichtigt mich, wenn das falsch ist) und hängt gerne mit seinen Freunden Dex, Mayl und Yai im Netz mit ihren Navis, welche für die Menschen stellvertretend sein sollen, ab. Es gibt gewöhnliche Navis, die jeder kaufen kann, aber auch spezielle Navis, die selbst programmiert wurden. Lan besitzt im Gegensatz zu seinen Freunden nur einen gewöhnlichen Navi. Eines Tages bringt Lans Vater, der in die Fußstapfen von Lans Großvater getreten ist, auch einen persönlichen Navi: Megaman EXE (Wofür das EXE steht, sollte man wissen). Inzwischen hat sich dieses Netwerk schon rund um die Welt weiterentwickelt (Internet, aber noch besser, als das heutige) und man verbringt die meiste Zeit auch dort. Ein Navi befindet sich, wenn nicht in Netz, die meiste Zeit in einem PET (Personal Terminal). Der Navi kann von dort aus als Wecker dienen, Telefon, Email usw. (Viel besser als ein Handy). Mit Navis kann man sogar Kämpfe bestreiten und es gibt sogar offizielle Wettbewerbe, wo man auch ordentlich kassieren kann (Mann, die heutige Welt soll mal wie bei MBN sein). Allerdings gibt es wie immer eine dunkle Seite: Viren versuchen immer wieder, das Netwerk zu zerstören, aber auch werden Navis benutzt, um andere zu schaden und Lan wird dann auch hineingezogen, da sein Vater ein sehr hochangesehener Wissenschaftler ist, der für die Sicherheit und Verbesserung des Netzes sorgt. Ich glaube, dass das reicht und du siehst, dass die Serie wirklich vom normalen Megaman abweicht.
Ich finde, du beurteilst einen Buch nach seinem Umschlag (oder das Wort Megaman hat dich abgeschreckt) und wirklich schlimm finde ich, dass du dir die Movesets nicht sehen willst wegen deiner aufgelisteten Gründe. FoxClaw will dieses Spiel auch in sehr vielen anderen englischsprachigen Ländern veröffentlichen.
Das mit dem Canceln finde ich ebenfalls demotivierend. Wieso sollte er das tun, wenn er schon so hart daran arbeitet und über 45% fertiggemacht hat?
Story kann FoxClaw sowieso noch nicht umsetzen, weil ihm die Charaktere dazu fehlen und das ist nicht sein 1. Projekt, wo er sich ziemlich viel vorgenommen hatte.
@FoxClaw: Du hast meine Fragen noch gar nicht beantwortet
Jedenfalls sind mir noch ein paar neue eingefallen.
Woher stammt die X Arcade Musik und die Zero VS Musik?
Gregar und Falzar sollten eine eigene Kampfmusik haben.
Sind die Chara Bilder immer die von den Navi Chips, wo sie ihren 1. Auftritt hatten?
(Ich finde das Bild von Colonel bei MBN5 ist besser als von MBN6)
Edit: Wird es auch einen noch erhöhten Schwierigkeitsgrad geben, der freigespielt werden kann? (Einen Arcade Last Boss Schwierigkeitsgrad)
Was ist das Besondere an ElecTeam Style? Ich sehe immer den Gegner hintereinander Zaprings werfen.
Geändert von Satenit (11.04.2010 um 15:25 Uhr)
Mir ist da einiges durch den Kopf gegangen und daraus sind auch meine folgenden Fragen entstanden (logischerweise):
Auf deiner Homepage erwähnst du folgendes:Heißt das, du erstellst auch die Custom Navis? Die NPC Navis, welche man bei MBN 4 begegnet im Turnier?Zitat
Kommen einige andere Charaktere aus Megaman Zero vor? Die 4 Guardians, Copy X, oder vielleicht auch Craft?
Wird Geo Stelar eine Gastrolle bekommen? Weil 'Rockman EXE Operation Shooting Star' (nur in Japan erschienen) gehört eigentlich zu den MBN Serien (MBN KS wird für beide Megamen benutzt) und dort Geo mit Omega Xis und Lan mit Megaman sich "zum ersten Mal" aufeinander treffen. (Ich weiß gar nicht, ob du das Spiel schon kennst)
Geo Stelar ähnelt Megaman sehr: Buster, Megabuster, Shield, Stepsword(Styles von ihm nicht machen, er soll ja nur eine Gastrolle haben)
Kommen beim Virus Busting Modus die letzten und die geheimen Endgegner der MBN Spiele vor?
Baue bloß nicht alle Viren ein, das wird sonst zu viel.
Es wäre besser, wenn du erst die Hauptcharas machst, dann Story Modus und schließlich den Virus Busting Modus mit den gängigsten Viren. Dann müsste doch die VV "komplett" sein.
Anschließend kannst du auf deiner Homepage immer wieder ein paar Updates bezüglich des Virus Busting Modus machen (evtl. ein paar Bonus Chars).
Ich glaube, da habe ich dir noch mehr Arbeit aufgehalst. Du bist der Entwickler und es ist mir egal, wenn die Chars nicht vorkommen, dennoch würden bestimmt eine Menge Fans da draußen sich auf Geo freuen.
'Megaman Battle Network-Zero Crisis' wird wohl zu eines der umfangreichsten und komplexesten Makerspiele gehören, das jemals mit einem RPG Maker XP gebaut wurde.
Hochachtungsvoll
Satenit
ja, der Satenit ^^
hmm beantworte ich dir mal deeine Fragen!
mit "all characters" sind natürlich die Hauptprotagonisten gemeint, daher Gute und Boss Navis, keine Normal Navis oder ähnliches.
Die Zero Chars sind bis auf eventuell einem (den du nicht nanntest!) komplett. Das bezieht sich auf die Story. Die Guardians oder Copy X kommen einfach nicht vor. Aber viel von der Story habe ich ja auch noch nicht veröffendlicht, es sei nur gesagt, dass die Story schon seit Anfang an fest stand!
Geo... hat ebenfalls keine Storybeitrag. Allerdings sagte ich schonmal, dass ich ihn eventuell einbaue, wenn ich die Sprites irgendwo finde. Ah, du verwechselst was, das Spiel kommt noch in die USA, nicht exklusiv Japan.
Und fals ich ihn umsetzte, wird das Hauptgewicht auf Omega Xis liegen, da das das ist, was sie unterscheidet.
Ich plane so 10~20 Viren. Die werden auch nur zu anfangs "nützliche" Gegner sein, also im Story-Mode. Der Virus Busting Modus wird eine art Survival, in der Viren in Wellen auf einen zu kommen und... auch mal was anderes
Und... danke fürs Kompliment :P
Es schluckt ja auch sehr... sehr viel Zeit und nebenbei will ich auch bei Monster Hunter für die Wii weiterkommen xD
mfg
Fox
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
ahah xD
naja nur ums loszuwerden: juhu, habe soeben die 999 Animationen-Grenze überwunden!!!
omg, jetzt merke ich wie viel das ganze doch ist xD
naja, weitermachen ^^
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Somit ist es geschafft, die nächste Version verlässt den Tresen
Neben 10 neuen Chars gibts auch wieder viele Verbesserungen, wobei KI-bezüglich das bisher der größte Sprung war.
Und ja, ElecMan hat nun doch schon sein Schwert ^^
Also, gleich ohne viel gerede, hier der Updates Log:
Hier gibts noch einen Screenshot:
Und hier der Trailer: LINK
Und der Downloadlink im ersten Post wurde natürlich geupdatet
Tja, öhm ich wünsche wieder viel Spaß!
Gefundene Bugs, Voschläge und Kritik natürlich auch wieder willkommen.
Bitte macht noch keine großen Augen wegen dem kleinen ähm... Addon im Hauptmenü, das ist noch in der Testphase, aber ab der nächsten Version gibts da mahr für
Ah... das waren 52... fehlen noch ~40.
PS: Das mit dem "als CutMan alles natzen" könnt ihr nun knicken!(Trotz, dass CutMan an sich stärker geworden ist!!!)
mfg
euer Fox
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Geändert von FoxClaw (08.05.2010 um 19:15 Uhr)
So, ich habe nun schon selber wieder gezockt.
Erst wenn man selber spielt, merkt man wirklich was dem ganzen noch fehlt
Also ich habe hier schonmal Ballancing-Änderungen für die Zukunft in planung, gerne nehme ich auch Vorschläge von euch an!
Jaja, ich hoffe der neue Schwierigkeitsgrad macht euch nicht zu schaffen
PS: ~20 dls vom Atelier in 5 Tagen, nicht schlecht, aber keiner schreibt hier rein!
mfg
euer Fox
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Ich schreibe schon noch etwas rein, keine Sorge, aber ich will erstmal alle neuen Charas testen (mit allen die Arcade 2x komplett durch), bevor ich Feedback geben kann.
Plantman ist so ganz okay. Man braucht keinen längeren Stun, wenn man zuerst PlantWeed einsetzt und dann mit seinen Nadeln auf den Gegner hineinprescht (Angriffsbutton gedrückt halten). Die Flowers brauchen auch nicht billiger zu werden (wobei ich diese nur sehr selten einsetze). Bei Gegnern, die nahezu unerreichbar sind (Kingman, Desertman), kann man sie gut einsetzen.
Jetzt sind die Cybeasts wirklich übel geworden mit den FastGauge, aber sonst wären sie ja nicht wirklich stark, wenn ihr volles Potenzial nicht entfaltet werden kann.
Falzar braucht im Gegenzug zu Gregar seinen Wirbelsturmatem, ich habe ihn schon die ganze Zeit vermisst.
Allerdings habe ich bei Darkman etwas zu bemängeln: Er ist ein zu passiver Charakter. Er soll seine Flammen bekommen, sonst weicht man einfach seinen Angriffe aus und attackiert gleichzeitig Darkman. Wenn man ihn selbst spielt, ist sein Hauptangriff Darkhole und zusätzlich die anderen Weapon Summons. Aber die Angriffskosten braucht man nicht zu senken, die sind ganz okay so, nur sollte er seinen Flammenangriff bekommen.
Der neue KI ist klasse. Ich habe schon eine Weile gebraucht, um die Gegner zu besiegen.
Ich finde Darkman's Theme hätte eher zu Darkblues/Darkprotoman gepasst.
Slashman sollte nur zwei Kunais werfen, dafür soll die SlowGauge hinten weg.
Ein Tipp an alle, die immer zu wenig Zennys haben und neue Charaktere haben wollen:
Kämpft mit allen Charakteren, die ihr bereits habt 2x die Arcade durch. Damit habe ich einen aktuelles Konto von 98400 Zennys erhalten und noch alle Charaktere inkl. die neuen.
Thunderman, Magicman und Gateman sind noch nicht von mir getestet worden, alle anderen schon.
Elecman, Slashman, Shadowman, Plantman sind einfach klasse (von den neuen).
Eine Frage noch: Einige Charas können ja nicht über Löcher fliegen. Gilt das dach auch für Gyroman? Wenn Gyroman (der Transformer ^^) über einen Loch steht, transformiert er sich in Helikoptermodus und man kann auf alle Gegner einschießen. Trotzdem ist er dabei verwundbar (seltsamerweise).
So nun zurück zu den fehlenden Charas und Feedback und Verbesserungsvorschläge kommen noch.
Geändert von Satenit (04.06.2010 um 09:40 Uhr)
So, habe schon soweit neu geballanced und Feinheiten geändert.
Morgen fange ich mit dem nächsten Char an
Wer fürs nächste Update ansteht:
Zudem habe ich etwas sehr interessantes gefunden...
Souh,
mfg
Fox
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
ich download mir jetz das game und ich werd dann vielleicht morgen rückmeldung geben
ich liebe die megaman battle network serie und die megaman zero serie ^^
ich hab so eig alles aufm gba gespielt xD
ich hoffe das die umsetzungen gut und gerecht sind^^
hab aber bisher nix schlechtes gelesen
freu mich schon =D
Meine Kreation
Ohne Worte...
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
sieht ein wenig wie cybeast gregar aus mit genialen modifikationen^^
sieht gut aus freu mich wenns rein kommt =)
Gospel mit Gregarhinterkörper. Das passt irgendwie nicht, denn der Kopf ist zu "verbuggt" (ihr wisst hoffentlich, was ich meine). Ansonsten keine schlechte Idee.
So nun ein paar Feedbacks: (Die oberen bleiben und meine Frage zu Gyroman)
Gateman ist zu stark mit der FastGauge in der Mitte. Die Kämpfe liefen mit ihm bei mir, wie folgt ab: GateKrieger, GateKrieger, usw. bis Gegner mein Feld treffen würde, Ausweichen, zurück in die Mitte und wieder GateKrieger spammen, bis der Gegner weg ist.
Thunder ist ein wenig "langweilig", da man sieht, welchen Angriff er vorbereitet. Jeder Angriff sollte seine eigene Angriffskombination haben.
Alle anderen sind richtig gut gelungen, wobei Knightman richtig fies werden kann, wenn er genau in der Mitte des Gegnerfeldes steht.
Navisymbole finde ich klasse. Ich würd gern mal erfahren, woher du einige hast und ob du alle hast? Das Symbol von Slashman sieht nicht ganz so aus und Metalman's Zahnrad ist auch ein "bisschen" anders. Ich versuche zurzeit selber ein paar der Symbole von den Net Navis eins zu eins zu pixeln und könnte dir sogar das von Slashman schicken (ich arbeite gerade daran und ist bald fertig).
Hey Sat,
Ja GateMan ist leicht OP, aber keine Sorge, der hat schon sein Fett weg bekommen, wird natürlich erst im kommenden Update veröffendlicht...
Zu GyroMan: wirklich und ohne zu lügen: ich weis es noch nicht xD
Wird sich zeigen, wenn ich soweit bin ^^
Aber ich denke mal, dass er beim Angriff im Heli-Modus auch über Löcher kann, klar.
ThunderMan... überlege ich mir
Zu den NaviSymbolen, die habe ich bis auf den von MegaMan selbst gepixelt.
SlashMans Icon habe ich auch schon gewechselt, da mir in einer TV Episode auffiel, dass das 3 Striche sind.
Den GospelReborn, so sein Name, lasse ich so, da ich den ganzen Körper brauche. Vielleicht noch ein wenig "verbuggen" hier und da ^^
mfg
Fox
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe die Ecken aus meinen Schreibtischzu beißen, weil mein alter Computer schrott gegangen ist, alles weg war (somit auch der Spielstand) ich einen Fabrik neuen bekommen habe, welchen ich gerade mal vor gut drei Tagen bekommen habe, sich aber mit Systemabstürtzen plagt (wohlgemerkt handelt es sich hier um den Windos 7!o_O)
und ich leider nur Bruchstücke anspielen konnte, dennoch durch den Acrade modus schon einiges gesehen habe, komm ich zwar nur kurtz, aber dennoch zu Wort.
Das mit Roll am Anfang war schonmal ziehlich nett inziniert aber hat eis in der Beta auch weiterhin noch irgendwelche Bedeutung?
Durch (ich glaube Witchman oder so) hab ich gesehen, dass es mit den kleinen Virussen auch funktioniert, bin mal gespannt wie das noch wird.
Im Shop sind diese "hier kannst du durch, ups doch nicht! Ich habe gelogen, ich löse mich auf lol."Platten reinzubauen war ne wirklich witzige Idee!
Zu Zero: Ich bin nicht sicher ob das nun besser, oder schlechter ist.
Gut seine Energie regeneriert sich nicht mehr, aber nun hat er doppelt soviel!
Ist aber ein guter Kompromiss.
Tja mehr gibst eigentlich nicht zu sagen, werd aber versuchen am Ball zu bleiben.
(Achja, ist es ein Bug, wenn Burnman [diese Schweißermaschiene] von Icemans Eisblöcken verletzt wird, wenn diese sich hinten befinden, aber wenn er seinen Dash von diesen Eisblöcken verletzt wird?)
--
Hi Champ, länger nix gehört,
das mit deinem PC ist schade, hoffe das erneute durchzocken plagt dich nich zu sehr
Der NaviChat und das Email-System wurden grade erst eingefügt und sind derzeit tatsächlich nur Roll und ein paar Mails. Ich wollte es in dieser Version erstmal nur so reinwerfen um a) Tests zu machen und b) zu sehen, was die Leute so meinen.
Aber geplant sind schon mehrere Dinge, die darüber laufen wie u.A. ProtoMan, der dich zu Events einlädt oder Bass, der dich zum Deathmatch herausfordert.
BurnerMan VS IceMan: kein Bug, die Eisblöcke blockieren zwar den Weg aber wenn man dennoch durch sie durch geht (z.B. durch Attacken), machen Sie dennoch Schaden.
mfg
Fox
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Mir ist da so eine ganz spontane Idee gekommen (als ich MMBN 4.5 Real operation gespielt habe). Die Menümusik ist auf Dauer ziemlich eintönig. Mach mal bitte in der späteren Version im Shop Navithemes aus MMBN 4.5 (oder andere Musik, die in einem Menü passt) zum Freischalten. Bei System kann man sie dann einstellen. Mir ist aufgefallen, dass der MMBN 4.5 Battle Theme nicht im Spiel vorhanden ist. Du findest eine ganze Menge MIDI-Dateien bei vgmusic von vielen Spielen (darunter auch von MMBN 4.5 als Rockman 4.5 Real Operation definiert).
Mit den Symbolen möchte ich mich nicht mit dir streiten, weil ich die Serie nicht gesehen habe (ich spiele zurzeit nur die Spiele). Heatman's Symbol hat im Spiel zwar dieselbe Form, aber eine etwas andere Färbung (kannst in Youtube den Part suchen, wo man mit Heatman spielt, sollte ziemlich weit am Anfang sein). Bei den offiziellen Artworks kann man nicht bei jeden Navi die Symbole sehen (z.B. Chargeman). Kann man die wenigstens in der Serie alle sehen?
Hi Leute,
bin da mal in Google gesurft und habe da was schönes gefunden...
freut auch auf 2 Neuzugänge!
Aber noch nicht im kommenden Update, sie sind halt in der Todo-Liste aufgenommen.
@Satenit: Du wegen den Midis brauchst du dich nicht zu sorgen, ich habe bevor ich überhaupt anfing schon ALLE (naja bis auf 2) Themes die ich wollte zusammengesucht. Für die Main Battle Theme von 4.5 war bisher halt noch keiner "passend". Ich denke StarMan und Meddy werden sie definitiv bekommen.
Wobei die Themes später wechselbar sein werden u.A. als freischaltbarer SoundMode und eventuell ein Stage-Bastler in dem man sich den Stage BG, Untergrund und Musik aussuchen kann liegt zumindest auf dem Planungstisch.
mfg
Fox
--Meine RPGs:
- Sonne bei Nacht
- Adventure World