Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169

Thema: MegaMan Battle Network - Zero Crisis

öhm eigendlich müsste man die bomben locker spamen können, wenn man sie nicht gleich im in reihe wirft sondern nach jeder bombe 1 sec wartet, an sonsten halt etwas ausweichen und energie sparen um ein paar schnell werfen zu können

aber vill erhöhe ich die damagerate ein klein wenig, so statt 2~3 halt 3, würde auch was tun, mal sehn

und was war mit blastman? den gibts nämlich auch noch. das sind nich die gleichen :P

Tschuldigung das mit Blastman (kleiner Missverständnis) , aber auch selbst mit ein bisschen Energie sparen reicht es nicht für bestimmte Gegner z. B. Kingman auf hohem Level
    Außerdem wäre es besser, wenn Bass ein Boss wäre (er war viel zu einfach freizuspielen)

naja ich werde mal rumtesten wie ich das mit bombman etwas aufwerte

wegen Bass, ich wollte ihn Anfangs als Preis im noch nicht freigeschateten "Virus Busting" Modus anbieten aber das habe was besseres gefunden

du meinst sicherlich, weil er so belibt ist und so, aber dafür ist der ja auch etrwas teurer als andere, besondere Freischaltvoraussetzungen werde ich nicht setzen, allerdings kommen ja noch Chars dazu und der weg zu ihm wird noch ein wenig verbaut (im Shop).

mfg
    Fox

Ich kann es wirklich kaum noch erwarten, bis die Vollversion veröffentlicht wird.
    Einige Charaktere ähneln von den Fähigkeiten sich mit bereits von dir geschaffenen.

Ich hab noch ein paar Fragen:
    Wo sind denn hier alle geblieben?
    Bekommt Elecman Elecsword (MMBN6)?
    Gregar sollte eine schnellere Buster kriegen als alle anderen, dafür lähmt sie nicht.
    Ich glaube, ich weiß, was im Virus Busting kommen wird.
    Jedenfalls wars das erstmals von mir. Ich hoffe du kannst sie auch schnell umsetzen.

hey wow, bist echt ein Fanatiker, wie ich ^^

jedenfalls hört sich das ganze ja gar nicht mal schnlecht an, ich setze die neuen Bosse immer nach einem Shema um:

1) den Boss in Youtube begutachten
    2) selber gegen ihn spielen
    3) Ballancingüberlegungen
    4) Umsetzung ^^

Hmm ja, ich kann dir auch sagen, wer alles mit der nächsten Version kommen wird, nämlich:

zu deinen Fragen:
    Zitat Zitat
    Wo sind denn hier alle geblieben?
    Bekommt Elecman Elecsword (MMBN6)?
    Ich wollte Elecsword nicht einbinden, weil es anderen Chars zu sehr ähnelte, doch habe ich mich umentschieden und baue es irgendwann noch ein, genau wie FireMan erst ab der 4. Version den HeatShot hatte. Naja an sich hat ElecMan ja grad erst ein Update bekommen, von daher.

Zitat Zitat
    Gregar sollte eine schnellere Buster kriegen als alle anderen, dafür lähmt sie nicht.
    das ist ein 2-Frame Buster, das einzige was schneller wäre, ist 1-Frame bzw. Durchlaufend, das fände ich dann doch zu extrem und ja ich weis, im Original isses schneller, musste mit leben. Aber an sich bekommen Gregar und auch Falzar noch ein Uograde mit der nächsten Version und irgendwann auch noch eine Attacke.

Zitat Zitat
    Ich glaube, ich weiß, was im Virus Busting kommen wird.

aber wie ich schon sagte, ich bin derzeit sehr beschäftigt und das Update muss erst noch warten, um ehrlich zu sein habe ich seit dem letzten Release erst nur ein wenig geballanced und Bugs behoben, keine Char gemacht.

Oha, falls du wissen willst, wie lange ich im Durchschnitt etwa für einen Char brauche:

mfg
    Fox

Neuer Teaser!

Hi leute,

sorry dass es so lange dauert, ich bin halt viel beschäftigt ^^

Aber als Beweis, dass es noch weiter geht, habe ich hier einen kurzen Teaser vorbereitet: LINK

mfg
    euer Fox

Keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel. Lass dir ruhig Zeit, schließlich hat hier jeder ein Privatleben. Makern soll ja schließlich ein Hobby sein. Jedenfalls freue ich mich auf ein nächstes Update (Mist, ich habe immer noch nicht mit allen Chars Arcade 2 durch).

Bevor ich es vergesse, meine Liste an Anmerkungen und Kriterien (bitte nicht gleich negativ sehen):

Warum kriegt Django nicht seine Navichipfähigkeit (Weil sie ziemlich stark ist soll sie auch nur 1x einsetzbar sein und die Stärke ist von der Lichtaufladung abhängig)?
    Ich finde, du hättest nicht die Electürme so programmiert, dass sie verfolgen.
    Ist Zero schwächer geworden? Ich konnte ihn im Handumdrehen ohne Schaden zu nehmen, fertigmachen. Mach ihn bitte schwerer.
    Der Angriff von X mit dem Pflanzenelement solltest du etwas verändern:
    Zuerst vor dem Gegner, dann auf den Gegner und dann hinter oder noch schwerer zufällig, ob vorn, auf oder hinten.
    Meine Bitte an dich: Mache keine Soul Unisons und Soul Crosses für Megaman, denn die waren im Spiel dafür gedacht, indirekt die Navis zu spielen (Weil du die Navis schon selber gemacht hast, bringt es eigentlich auch nichts)
    Das waren die Anmerkungen meinerseits. Wenn mir noch ein paar auffallen, teile ich sie dir mit.
    Btw: Knightman ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe im Video .

Geändert von Satenit (11.04.2010 um 08:17 Uhr)

MegMan kenne ich schon lange... hat mir sogar damals mal gefallen als NES Spiel... aber nur ganz kurz.

Im Grunde genommen mag ich nicht mal MegMan... es gibt wieviel Spiele von dem?

183942? Da blickt man eigentlich garnicht durch, worums da noch geht, wie die Story ist, usw...

Aber ich hab mir mal das ganze angeschaut.

Dein Spiel spielt storytechnisch her von der MegaMan-Serie, welche damals auf RTL II lief, richtig?

Du könntest in die Präsentation noch was einbauen, wie die Vorgeschichte war, etc... nur die wenigsten kennen sich damit aus.

Unter "Spielkonzept" im Thread hast du ja eigentlich nur geschrieben, dass du MegaMan toll findest, dass Zelda dein zweites Projekt ist, bla bla bla... nicht aber wirklich das Spielkonzept beschrieben.

"Im Spiel selbst geht es darum sich agil und taktisch in einem begrenzten Kampffeld zu bewegen und seinen Gegner mit gezielten Angriffen in die Knie zu zwingen."

Was für gezielte Angriffe?

Basiert sich das auf ein AKS?
    Oder rundenbasiertes Kampfsystem?
    Ich kenne nämlich die "MegaMan Battle Network Reihe" nicht - so wie vermutlich viele andere.
    An der Stelle hättest du viel mehr sagen sollen und nicht zu viel uninteressantes Zeug hinschreiben.

Screens sehen sowas gut aus.

70 Charaktere umzusetzen wird glaub ich zu schwer... sorry, aber ich bezweifel, dass du das je umsetzen wirst... eher wird das Projekt gecancelt.
    Nimm dir vielleicht ein bisschen weniger vor.

Die Moves-List werd ich mir nicht anschauen... erstens, weil es ein Link zu einer externen Seite ist, zweitens weil der Text dort einfach vermutlich kopiert ist und drittens, weil er nur in englisch ist...

Ansonsten sieht das sehr gut aus.
    Hoffe das wird noch was mit der Vollversion!

Geändert von Mr.Prinz (10.04.2010 um 21:56 Uhr)

... uhmmm Mr.Prinz ist ein Pessimist.

1. Es werden 90+ Charaktere und wegen was du mir zutraust oder nicht, 44 davon sind schon umgesetzt und 42 bereits in der Demo spielbar ...lol.

2. Story etc. kommt wenn die Zeit da ist, bisher ist je auch nur der VS und Arcade Modus spielbar, das beste kommt zum Schluss!

3. Das KS habe ich selbst programmiert, 100% ich allein. Die Idee kommt vom Layout her aus der Original Serie, allerdings technisch und auch spielerisch von mir abgeändert ...und ja, ein AKS.

Fazit: Wiso probierst du nicht einfach die Demo bevor du kommentierst?

Ich bin kein einfach daher gelaufener FanBoy sondern ein ernstzunehmender Makerer.

Achja, die "MoveSets" ist die Anleitung zur Ausführung der Angriffe und Skills der einzelnen Chars, das anzuschauen würde dir sowiso nichts bringen, wenn du nicht grade wissen willst, was für Attacken dein Char grade hat.

mfg
    Fox

Geändert von FoxClaw (11.04.2010 um 10:23 Uhr)

@Mr.Prinz: Dieses Megaman entstammt aus der Battle Network Serie, also nicht vergleichbar mit dem normalen Megaman oder Megaman X, denn die Battle Network Spiele orientieren sich allesamt an das RPG Genre, kein Jump'n Run. Das Besondere an diesen Spielen ist eine Mischung aus Sammeln von sog. Battlechips, die dem Spieler (meistens Megaman) in einem Kampf sehr hilfreich sein können, der Story, die ich lieber vorenthalte, und das KS.

KS: Man erstellt ein sog. Folder mit 30 dieser Chips. Diese Chips können im Kampf als Waffe, für LP Wiederherstellung, das Kampffeld oder sogar für Beschwörungen von anderen Charakteren benutzt werden. Das KS ist auf einem 3x6 großen Kampffeld beschränkt. Bevor der eigentliche Kampf stattfindet, wählt der Spieler bis zu 5 Battle Chips, nach dem Zufallsprinzip werden diverse Chips aus dem Folder angezeigt, aus (es gibt auch gewisse Einschränkungen bei der Wahl, sodass man nicht gleich alle auf einmal gewählt werden können). Die Reihenfolge ist ebenfalls wichtig. Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es in den Kampf. Jeder Chip ist nur 1x einsetzbar, deshalb muss man nicht nur auf den Gegner losballern (der Spieler hat auch neben diesen Chips seine eigene individuelle Waffe, die immer benutzt werden kann), sondern es besteht auch die Möglichkeit, strategisch an die Sache heranzugehen. Oben ist eine Leiste zu sehen, die kontinuierlich steigt. In der Zeit kann der Spieler sich im Kampffeld in seiner Hälfte frei bewegen (wie auch bei FoxClaw zu sehen ist). Ist die Leiste voll, ist es dem Spieler gestattet, neue Chips zu wählen, jedoch werden die Chips, welche vorher gewählt wurden, nicht zurückerstattet für diesen Kampf (auch wenn sie nicht verwendet wurden).

FoxClaws KS: Es ist vom Original adaptiert, nur das es bloß keine Battle Chips hat. Man muss mit den Fähigkeiten seines Charakter die Kämpfe bestreiten.

Kurzer Einblick in die Story von Megaman Battle Network (Hier wird nur Bezug auf die Spiele genommen, nicht auf die Serie, die sich an das Spiel anlehnt):
    Irgendwann in der Zukunft entwickelten Wissenschaftler ein komplexes Netzwerk mit Einheiten, welche mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind. Diese Einheiten werden auch kurz nur Navis genannt. Einer dieser Wissenschaftler ist der Großvater des Haupthelden: Sein Name ist Lan Hikari (Nicht der Wissenschaftler. Kein Megaman? Der kommt noch, keine Sorge)
    Lan ist ein gewöhnlicher Schüler des 5. Jahrganges (Berichtigt mich, wenn das falsch ist) und hängt gerne mit seinen Freunden Dex, Mayl und Yai im Netz mit ihren Navis, welche für die Menschen stellvertretend sein sollen, ab. Es gibt gewöhnliche Navis, die jeder kaufen kann, aber auch spezielle Navis, die selbst programmiert wurden. Lan besitzt im Gegensatz zu seinen Freunden nur einen gewöhnlichen Navi. Eines Tages bringt Lans Vater, der in die Fußstapfen von Lans Großvater getreten ist, auch einen persönlichen Navi: Megaman EXE (Wofür das EXE steht, sollte man wissen). Inzwischen hat sich dieses Netwerk schon rund um die Welt weiterentwickelt (Internet, aber noch besser, als das heutige) und man verbringt die meiste Zeit auch dort. Ein Navi befindet sich, wenn nicht in Netz, die meiste Zeit in einem PET (Personal Terminal). Der Navi kann von dort aus als Wecker dienen, Telefon, Email usw. (Viel besser als ein Handy). Mit Navis kann man sogar Kämpfe bestreiten und es gibt sogar offizielle Wettbewerbe, wo man auch ordentlich kassieren kann (Mann, die heutige Welt soll mal wie bei MBN sein). Allerdings gibt es wie immer eine dunkle Seite: Viren versuchen immer wieder, das Netwerk zu zerstören, aber auch werden Navis benutzt, um andere zu schaden und Lan wird dann auch hineingezogen, da sein Vater ein sehr hochangesehener Wissenschaftler ist, der für die Sicherheit und Verbesserung des Netzes sorgt. Ich glaube, dass das reicht und du siehst, dass die Serie wirklich vom normalen Megaman abweicht.

Ich finde, du beurteilst einen Buch nach seinem Umschlag (oder das Wort Megaman hat dich abgeschreckt) und wirklich schlimm finde ich, dass du dir die Movesets nicht sehen willst wegen deiner aufgelisteten Gründe. FoxClaw will dieses Spiel auch in sehr vielen anderen englischsprachigen Ländern veröffentlichen.

Das mit dem Canceln finde ich ebenfalls demotivierend. Wieso sollte er das tun, wenn er schon so hart daran arbeitet und über 45% fertiggemacht hat?

Story kann FoxClaw sowieso noch nicht umsetzen, weil ihm die Charaktere dazu fehlen und das ist nicht sein 1. Projekt, wo er sich ziemlich viel vorgenommen hatte.

@FoxClaw: Du hast meine Fragen noch gar nicht beantwortet
    Jedenfalls sind mir noch ein paar neue eingefallen.

Woher stammt die X Arcade Musik und die Zero VS Musik?
    Gregar und Falzar sollten eine eigene Kampfmusik haben.
    Sind die Chara Bilder immer die von den Navi Chips, wo sie ihren 1. Auftritt hatten?
    (Ich finde das Bild von Colonel bei MBN5 ist besser als von MBN6)

Edit: Wird es auch einen noch erhöhten Schwierigkeitsgrad geben, der freigespielt werden kann? (Einen Arcade Last Boss Schwierigkeitsgrad)
    Was ist das Besondere an ElecTeam Style? Ich sehe immer den Gegner hintereinander Zaprings werfen.

Geändert von Satenit (11.04.2010 um 14:25 Uhr)

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Ist Zero schwächer geworden? Ich konnte ihn im Handumdrehen ohne Schaden zu nehmen, fertigmachen. Mach ihn bitte schwerer.
    Waddafack?
    Also die neuste Version habe ich ja nicht, aber in der vorletzten ist Zero immernoch unschaffbar xD
    Außer mit Skullman habe ich ihn noch mit keinem geschafft.
    Also schwerer machen is ne ganz doofe Idee.
    Wenn er wirklich leichter ist sollt ich mir vielleicht doch nochmal die neue Version runterladen *g*

Zitat Zitat von ~Herakle~ Beitrag anzeigen
    Waddafack?
    Also die neuste Version habe ich ja nicht, aber in der vorletzten ist Zero immernoch unschaffbar xD
    Außer mit Skullman habe ich ihn noch mit keinem geschafft.
    Also schwerer machen is ne ganz doofe Idee.
    Wenn er wirklich leichter ist sollt ich mir vielleicht doch nochmal die neue Version runterladen *g*
    Mit Cutman besiege ich ihn in ein paar Sekunden.
    Und mit allen anderen habe ich das auch geschafft (nicht mit den Sekunden).

Edit: Wenn du gegen Zero auch die richtige Strategie benutzt, schaffst du ihn immer.

Geändert von Satenit (11.04.2010 um 12:22 Uhr)

ah, wieder was los hier im Forum :P

zu deinen Fragen, ich beantworte mal soweit ich kann, mal sehen:

So, das wars oder?
    Naja ich habe den ersten Post nochmal geupdatet, oder eher gedowngraded siehe selbst.

mfg
    euer Fox

Hellöh,

oha Doppelpost ^^

naja ich war grad wieder am makern, hier ist ein kleiner Screenshot für euch.

Anzumerken, dass jetzt alle Navis ihre eigenen Symbole unter der Energieanzeige bekommen

Damit sind es nur noch 7 bis zum Update.
    Ich schätze mal noch 2~3 Wochen (brauche durchschnittlich 1.5 Tage je Char, ganz nachdem, wie "anders" ihre Moves zu älteren sind, denn Copy & Paste + ein bisschen Edit geht doch merklich schneller

Und hey, habe selber noch ein wenig gezockt und die neue KI wird definitiv gefallen finden!

mfg
    euer Fox

Howdy,

bin nun fast bei der Vollendung der PreBeta7 angekommen.

Ich überlege noch vielleicht ein weiteres Feature einzubauen, eine Art "Navi-Chat", was genau das ist verrate ich noch nicht.

Allerdings wird sich an der Ballance so einiges ändern und die Arcade-Bosse werden nochmal umgekrämpelt.

Zudem habe ich MegaMan und seine Formen nochmal angefasst (MegaMan selbst das erste Mal seit PreBeta1), sowie ein paar andere die angesehen wurden.

Bis zum kommenden Wochenende bin ich damit durch

Des weiteren habe ich mir einiges an neuen Ideen aufgeschrieben, die ich noch einbauen werde, das wird wieder ein Programmierspass xD aber hey, ist auch ein Hobby ^^

So, ich makere jetzt weiter!

mfg
    euer Fox@RMXP!

Mir ist da einiges durch den Kopf gegangen und daraus sind auch meine folgenden Fragen entstanden (logischerweise):

Auf deiner Homepage erwähnst du folgendes:
    Zitat Zitat
    My plan is to add all characters of the Gameboy Advance MegaMan Battle Network series + some of the MegaMan Zero series
    Heißt das, du erstellst auch die Custom Navis? Die NPC Navis, welche man bei MBN 4 begegnet im Turnier?

Kommen einige andere Charaktere aus Megaman Zero vor? Die 4 Guardians, Copy X, oder vielleicht auch Craft?

Wird Geo Stelar eine Gastrolle bekommen? Weil 'Rockman EXE Operation Shooting Star' (nur in Japan erschienen) gehört eigentlich zu den MBN Serien (MBN KS wird für beide Megamen benutzt) und dort Geo mit Omega Xis und Lan mit Megaman sich "zum ersten Mal" aufeinander treffen. (Ich weiß gar nicht, ob du das Spiel schon kennst)

Geo Stelar ähnelt Megaman sehr: Buster, Megabuster, Shield, Stepsword(Styles von ihm nicht machen, er soll ja nur eine Gastrolle haben)

Kommen beim Virus Busting Modus die letzten und die geheimen Endgegner der MBN Spiele vor?
    Baue bloß nicht alle Viren ein, das wird sonst zu viel.

Es wäre besser, wenn du erst die Hauptcharas machst, dann Story Modus und schließlich den Virus Busting Modus mit den gängigsten Viren. Dann müsste doch die VV "komplett" sein.
    Anschließend kannst du auf deiner Homepage immer wieder ein paar Updates bezüglich des Virus Busting Modus machen (evtl. ein paar Bonus Chars).

Ich glaube, da habe ich dir noch mehr Arbeit aufgehalst. Du bist der Entwickler und es ist mir egal, wenn die Chars nicht vorkommen, dennoch würden bestimmt eine Menge Fans da draußen sich auf Geo freuen.

'Megaman Battle Network-Zero Crisis' wird wohl zu eines der umfangreichsten und komplexesten Makerspiele gehören, das jemals mit einem RPG Maker XP gebaut wurde.

Hochachtungsvoll
    Satenit

ja, der Satenit ^^

hmm beantworte ich dir mal deeine Fragen!

mit "all characters" sind natürlich die Hauptprotagonisten gemeint, daher Gute und Boss Navis, keine Normal Navis oder ähnliches.

Die Zero Chars sind bis auf eventuell einem (den du nicht nanntest!) komplett. Das bezieht sich auf die Story. Die Guardians oder Copy X kommen einfach nicht vor. Aber viel von der Story habe ich ja auch noch nicht veröffendlicht, es sei nur gesagt, dass die Story schon seit Anfang an fest stand!

Geo... hat ebenfalls keine Storybeitrag. Allerdings sagte ich schonmal, dass ich ihn eventuell einbaue, wenn ich die Sprites irgendwo finde. Ah, du verwechselst was, das Spiel kommt noch in die USA, nicht exklusiv Japan.
    Und fals ich ihn umsetzte, wird das Hauptgewicht auf Omega Xis liegen, da das das ist, was sie unterscheidet.

Ich plane so 10~20 Viren. Die werden auch nur zu anfangs "nützliche" Gegner sein, also im Story-Mode. Der Virus Busting Modus wird eine art Survival, in der Viren in Wellen auf einen zu kommen und... auch mal was anderes

Und... danke fürs Kompliment :P
    Es schluckt ja auch sehr... sehr viel Zeit und nebenbei will ich auch bei Monster Hunter für die Wii weiterkommen xD

mfg
    Fox

ahah xD

naja nur ums loszuwerden: juhu, habe soeben die 999 Animationen-Grenze überwunden!!!

omg, jetzt merke ich wie viel das ganze doch ist xD

naja, weitermachen ^^

RELEASE: MegaMan Battle Network -Zero Crisis PreBeta VII

Somit ist es geschafft, die nächste Version verlässt den Tresen

Neben 10 neuen Chars gibts auch wieder viele Verbesserungen, wobei KI-bezüglich das bisher der größte Sprung war.
    Und ja, ElecMan hat nun doch schon sein Schwert ^^

Also, gleich ohne viel gerede, hier der Updates Log:

Hier gibts noch einen Screenshot:

Und hier der Trailer: LINK

Und der Downloadlink im ersten Post wurde natürlich geupdatet

Tja, öhm ich wünsche wieder viel Spaß!

Gefundene Bugs, Voschläge und Kritik natürlich auch wieder willkommen.
    Bitte macht noch keine großen Augen wegen dem kleinen ähm... Addon im Hauptmenü, das ist noch in der Testphase, aber ab der nächsten Version gibts da mahr für

Ah... das waren 52... fehlen noch ~40.

PS: Das mit dem "als CutMan alles natzen" könnt ihr nun knicken! (Trotz, dass CutMan an sich stärker geworden ist!!!)

mfg
    euer Fox

Geändert von FoxClaw (08.05.2010 um 18:15 Uhr)

nur bissl News

So, ich habe nun schon selber wieder gezockt.

Erst wenn man selber spielt, merkt man wirklich was dem ganzen noch fehlt

Also ich habe hier schonmal Ballancing-Änderungen für die Zukunft in planung, gerne nehme ich auch Vorschläge von euch an!

Jaja, ich hoffe der neue Schwierigkeitsgrad macht euch nicht zu schaffen

PS: ~20 dls vom Atelier in 5 Tagen, nicht schlecht, aber keiner schreibt hier rein!

mfg
    euer Fox