~Herakle~
Naja Bugs sind was anderes... aber nagut, hier meine Erklärung:
Erstmal ist es klar, dass man erstmal zu allen Gegnern geeignete Taktiken finden muss.
SharkMan hat eine Helferflosse (sehr nützlich) und kann untertauchen, was ihn für einen kurzen Augenblick untreffbar macht, sowie er eine Kampffeldbreite Welle schaffen kann. Klingt imba, ist es aber nicht...
Hier ein paar Anti-SharkMan Tips:
Bass "Wolfskopf" und KingMan fasse ich mal zusammen, da es sich hier um das gleiche Phänomen handelt ^^
Was dir fehlt ist nämlich das richtige Timing!
Auf meiner HP findest du die MoveSets und da sind einige Befehle mit "+", andere mit "," verbunden. "+" ist gleichzeitiges drücken, "," ist hintereinander.
Der Eingabeinterval ist etwa 0,5 Sec
Zähle im Kopf um das zu üben, dann bekommst dus auch hin.
Natürlich sind die Attacken so mit absicht zu "erlernen".
Wer Streetfighter kennt, weis was ich meine.
Ähm nochmal KingMan: Die "Bauern" steuerst du unterschiedlich an!
Aktionstaste+hoch = oberer Bauer
Aktionstaste+runter= unterer Bauer
Sind die Bauern da, kannst du mit den gleichen Eingaben ihre Attacken ansteuern, das machen die nicht automatisch!
Zusätzlich gehen die eine Reihe vor, sobald ihr König unter 10 HP kommt.
Und noch was, was du vielleicht nicht wusstest: Der Turm von KingMan, verringert den Schaden, den KingMan erleidet, wenn er in der gleihcen Reihe (horizontal) wie der Turm steht. Ausserdem heben Turm und Springer sich auf.
Der Turm kann auch einen Angriff, verschwindet dann aber, genau wie die Bauern, wenn sie einen 2-Reihen Amgriff machen. Insgesammt hat der KingMan 4 Figuren, aber nur der Springer agiert eigenständig!
So, hoffe das bringt etwas Klarheit ^^
Ich selber bin natürlich dabei alles selbst nochmal durchzuzocken und habe schon mit fast allen durch (auch KingMan).
Im nächsten Update werden ElecMan und BombMan gebufft!
So, denn bin ich wieder bei der Arbeit, wartet ^^
Und ja, machmal braucht es auch etwas Übung etwas zu meistern
Achja: Anti-Zero Tips:
Aber wow, alle bis auf Zero... aber den wollte ich eh zum Schluss machen, brauchte nur wen für den Arcade und nicht spielbar machen wäre dann doch mist, aslo halt schwer zu bekommen ^^
mfg
Fox