Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
"Viele Tales of... Titel kommen da ja auch nicht in den Westen" bezog sich glaube ich auf das Franchise im Allgemeinen. Tempest und Innocence auf dem DS kommen weder nach USA noch Europa, Hearts ist natürlich immer noch möglich, aber... naja ._. . Auf der PSP kam immerhin beide (?) Tales of the World und Eternia nach Europa. Und naja, Vesperia (360) und Dawn of the New World (Wii) liessen / lassen sich halt Zeit
Ah ok, ich dachte natürlich nur an DS. Wohl wahr, Vesperia soll mal für PS3 rauskommen, ich habe keine Lust zu warten bis ich mir die Box kaufe xO

Zitat Zitat
Ja, wenn klar ist, OK es kommt in 6 Monaten oder so kann ich auch damit Leben. Blöd ist halt wenn es Null Hinweise und Aussagen gibt und das zum Teil von an sich großen Publishern wie SE, Sega oder Nintendo.
Das stimmt, stört mich aber auch nicht weiter. Vllt würde es mich bei einige Spiele wurmen wenn nicht mal gesagt würd OB das ganze auch im Westen erscheint, aber wäre her die Aussnahme.

Zitat Zitat
Bei Layton ist es wohl so dass NoE / NoA immer ein Layton pro Jahr veröffentlichen, letztes Jahr hat man es ja quasi als großen Weihnachtstitel veröffentlicht und bei solche aufwändigeren Lokalisationen lässt man sich halt auch Zeit.
Doof! Wobei ich eine deutschen Syncr echt nich für Nöten halte, der wunderbare englische Akzent ist auch Deutsch... Naja, ich lass mich überraschen^^ Ich hab den 2. Teil jetzt eh durch (Gott, Wie ich Level 5 liebe .__.) wonn daher...

Zitat Zitat
Oder das Konzept war halt auch ein bisschen für "global audience" nur halt trotzdem PS3 Exklusiv... (und so hoch ist die PS3 Hardwarebasis in Japan ja auch wieder nicht... nton: )
An sowas sollte man ihmo doch immer denken und mir war, als wenn Entwickler das nicht ohnehin tun. Sie legen Exeltabellen wür Texte an, mit je einer Spalte pro Sprache halt (das habe ich zumindest mal in einer Fachbezogenen Zeitschrift gelesen, dass Entwickler das so machen). Ob japanische Publisher nun auch so denken... Wer weiß 8D