Wenn du schon Nintendo erwähnst, beim DS ist es ja ähnlich. Das beste kommt gar nicht oder es dauert ein Jahr. Hab schon bei DQIX gedacht ich könnte gleich 2 kaufen. Lohnt sich aber denke ich nicht so weil der Multiplayer auf 4 ausgelegt ist und auch nicht so~ toll ist. Bei Soma Bringer hätte ich das echt machen sollen, aber naja, jetzt isses auch zu spät :3 . Die Liste könnte man auch noch fortführen mit Nostalgia, Tales of Hearts oder World Destruction. Wie zu seeligen PS2 Zeiten wenn nicht besser ._.

Bei WKC seh ich das aber eher positiv, ein Jahr können bei L5 Titeln viel bewirken z.B. das Online Geo Feature oder Voicechat.

An der Xbox 360 selbst liegt es zwar nicht (siehe TLR für den PC) aber diese Entwicklung ist/war natürlich schon positiv, vor allem auch der eine oder andere Achtungserfolg in den USA (in Europa hab ich jetzt weder Zahlen noch ist mir eine größere Popularität von RPGs aufgefallen ) wo ja auch noch zu PS2 Zeiten etwas mehr erschienen ist und sich die Aufmerksamkeit des Mainstream so gegenseitig gestohlen hat (Tales of Abyss z.B. oder auch Xenosaga (wobei das nicht unbedingt Mainstreamtauglich ist, alleine durch die Aufteilung in 3 Episoden... naja, ist ein anderes Thema))