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Thema: Die Element Chroniken Buch I

  1. #21
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    @Arnold
    Erstmal schön das dir die Story gefällt...
    Die Charaktere finde ich so in Ordnung und ich werde sie auch nicht mehr ändern.
    Warum du die Maps jetzt gut findest und die meisten anderen denken das ich ein Mappingtutorial brauche is mir schleierhaft
    Die Chars musst du auch nicht ändern, denn wir wissen ja fast nicht´s über sie, deswegen kann ich nicht mehr sagen...

    Zu den Map´s:
    Ich weiß nicht was alle haben ich habe schon viel schlechtere gesehen deine sind zwar nicht die besten trotzdem sind auch diese ok

  2. #22
    Über die Charaktere verate ich auch nicht mehr.
    Lediglich die Story habe ich etwas erweitert sodass man etwas (nicht viel aber ein bisschen) mehr erfährt.

    Ich werde morgen höchstwahrscheinlich auch noch ein, zwei neue Screens hochladen und die alten etwas aufbessern. Also freut euch drauf.

  3. #23
    Sry für den Doppelpost ^^

    Heute hab ich Geburtstag und deshalb dachte ich mir das heute ein schöner Tag wäre zwei neue Dinge vorzustellen. Zum einen den Dritten Charakter des Spiels und zum anderen den ersten Kampfsystemscreen.(den Hintergrund bitte ignorieren )

    Also bitte immer weiter kritisieren

  4. #24
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Sry für den Doppelpost ^^

    Heute hab ich Geburtstag und deshalb dachte ich mir das heute ein schöner Tag wäre zwei neue Dinge vorzustellen. Zum einen den Dritten Charakter des Spiels und zum anderen den ersten Kampfsystemscreen.(den Hintergrund bitte ignorieren )

    Also bitte immer weiter kritisieren
    Erstmal alles Gute und zweitens welcher Screen und welcher Charakter ich seh keine oder kommen die noch?

  5. #25
    Danke erstmal

    Die sind doch da ??? Oder hab ich die nur bei mir auf dem Bildschirm?

    Der dritte Char is auf jeden fall unterm zweiten.
    Und der KS Screen ist der unterste von den Screen

  6. #26
    Ups habe nicht beim ersten post geschaut naja du hast Serges KS das sieht man aber sofort
    sieht trotzdem gut aus

    LG
    Arnold

  7. #27
    Ja das ist Serges KS. Ich werds allerdings erweitern...also mit Limitanzeigen...
    und Fähigkeiten die nicht einfach nur Schaden machen sondern auch ein bisschen Taktik in das Kampfgeschehen bringt

  8. #28
    Limits brauchst du nicht unbedingt...
    Ich denke Serges KS ist zwar nicht das beste allerdings kann man mit
    Kampf/Animation viel rausholen

    Zum Glück hast du wenigstens den Style verändert

  9. #29
    Wär vielleicht ganz interessant, wenn Du die Serge-like Grafiken rausnimmst und sie durch andere ersetzt; dazu muss man kein Grafikass sein, sondern nur Paint bedienen können. Wobei ich finde, dass ein HUD, das so viel vom Bildschirm verdeckt, nicht nötig ist. Reicht doch, wenn Du die dicken HP/MP Anzeigen durch schmalere ersetzt und die Zahlen nur eventuell beibehältst. Diese Boxen selber hätte ich ganz weggelassen, aber das ist eben Geschmackssache.

  10. #30
    Ich finde das 1/5 des Screens ist jetzt nicht wirklich die Welt.
    Und als ich mein Konzept vorgestellt hab hat jemand gesagt das ich unbedingt die Zahlen reinbringen sollte.
    Ich denke ich werde das HUD so lassen wies ist da mir das eigentlich so ganz gut gefällt. Wie du schon sagtest ist das wohl Geschmackssache

    @Arnold
    Die Limitanzeige hätte ich schon ganz gerne drin Und wenn ichs kann wieso sollte ich es nicht reinmachen ???

  11. #31
    So meinte ich das nicht nur muss diese nicht unbedingt rein ich finde Limit´s auch sehr gut, aber für mich gehören sie eher nicht zu einen SKS eher zu einem AKS...naja mir gefällts trotzdem achja übrigens wie cilence schon gesagt hatte sehen die boxen beim KS nicht so gut aus verlänger die einfach also zu einer ganzen Box machen

  12. #32
    Sodele, bevors her so aussieht das das Projekt gecancelt ist mach ich mal nen *Push*

    Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren (Schule,Geburtstagsfeier usw....)und kam nicht wirklich zum makern. Doch nach drei Wochen Pause dacht ich mir den Maker wieder anzuschmeißen und das verdammte Ding durchzuziehen8). Obwohl ich noch nichts neues an Screens hab werd ich eventuell in den nächsten Tagen wieder was hochladen worüber ihr euch auslassen könnt.

    @Arnold
    Hab die boxen jetzt verlängert. Sieht besser aus. Nen Screen gibts wie schon gesagt irgendwann später.

    Also dann freu ich mich weiterhin auf Kritik von eurer Seite

    mfg Stummboy

    (P.S. Wenn es eventuel noch nen Arbeitslosen Pixler da draußen gibt der in der Lage ist Charset-Posen zu pixeln dann kann er sich weiterhin bei mir melden...es ist zwar nicht erforderlich würde aber das I-tüpfelchen auf dem ganzen sein.
    Wenn sonst noch jemand mitarbeiten will ist derjenige herzlich dazu eingeladen. Einfach ne PM an mich)

    Geändert von Stummboy (08.10.2009 um 13:53 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen

    @Arnold
    Hab die boxen jetzt verlängert. Sieht besser aus. Nen Screen gibts wie schon gesagt irgendwann später.

    Also dann freu ich mich weiterhin auf Kritik von eurer Seite

    mfg Stummboy

    Ok, ist doch schon ein mal ein Anfang

    Zitat Zitat
    (P.S. Wenn es eventuel noch nen Arbeitslosen Grafiker da draußen gibt der in der Lage ist Charset-Posen zu pixeln dann kann er sich weiterhin bei mir melden...es ist zwar nicht erforderlich würde aber das I-tüpfelchen auf dem ganzen sein.
    Wenn sonst noch jemand mitarbeiten will ist derjenige herzlich dazu eingeladen. Einfach ne PM an mich)
    Du solltest nicht gerade Grafiker sagen oder auch in deiner Sigi stehen lassen,
    schreib lieber Pixler
    (Man könnte es nämlich falsch verstehn, vor allem in der SIGI^^)

    Ich freu mich schon auf die neuen Screens.^^

    LG
    Arnold

  14. #34
    Im großen und ganzen hört sich das Projekt ja ganz gut an, die Story hat für mich eine außergwöhnliche Basis, die aber genug verrät um was es im Spiel überhaupt geht. Aber mir sind zwei negative Sachen aufgefallen:
    + Das Dorf: Das Haus rechts oben hat nur ein Fenster, das untere dagegen gar keins, das würde ich eventuell noch verbessern!
    + Der Innenraum des Hauses: Alles ist einer Linie verschieb ein paar Sachen!

    Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß weiterhin an deinem Projekt.

  15. #35
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen



    Du solltest nicht gerade Grafiker sagen oder auch in deiner Sigi stehen lassen,
    schreib lieber Pixler
    (Man könnte es nämlich falsch verstehn, vor allem in der SIGI^^)

    Arnold
    Was könnte man da falsch verstehen Jedenfalls hab ichs mal geändert (nur für den Fall)


    @Puma D. Ace
    Danke für die Tipps. Ich werde das wohl noch etwas üben müssen
    Die Fehler (negativen Aspekte nenns wie du willst ) hab ich natürlich ausgebessert. Die Ergebnisse davon könnt ihr (hoffentlich) morgen bewundern

    Für heute hab ich nen Screen vom KS gemacht aber da ich so müde bin gibts den Rest der Screens vorausichtlich erst morgen (Ich bin ja so beschäftigt )

    Wie immer ist Kritik (positive wie negative) immer gern gesehen.

    mfg Stummboy

  16. #36
    Und wo soll der sein?

    Hier noch ein par Tipps zum Kampfsystem:

    1. Mach neue Leisten, die wo in Serges KS sind schrott!
    2. Das sieht bestimmt auch wenn du die Box verlängert hast immernoch nach
    Serges KS aus, deshalb rate ich dir die Charakter untereinander im KS zu
    plazieren.
    3. Die Box in Serges Ks ich mein die wo steht Angreifen, und so würde ich
    überarbeiten. Am besten machst du noch eine Box links unten wo dann die
    Auswahlmöglichkeiten: "Kampf" und "Flüchten" stehen.

    Das sind nur 3 Feinheiten, du musst sie nicht nutzen nur sieht es dann besser aus, denke ich^^

    Wenn du Fragen zu den 3 Punkten hast melde dich.

    LG
    Arnold

  17. #37
    Hm keine Ahnung...vieleicht is der ja im ersten post

    (Übrigens wenn ich was neues hochlade dann immer im ersten Post. Damit hier die Unordnung nicht die überhand übernimmt)

  18. #38
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass ich nach 6 Monaten Entwicklungszeit (die Zeit vergeht schnell, wenn man sich vor der Arbeit drückt ) endlich mein Spiel vorstellen kann.
    Leider reicht es noch nicht ganz für eine Demo, zumal das KS noch nicht ganz fertig ist. Aber für die, die's kaum erwarten können, die Früchte meiner *hust*Arbeit*hust* zu sehen, habe ich mich entschlossen, hier und heute mal so aufzuschreiben, was ich mir inzwischen erarbeitet hab.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Das Vorwort:[/FONT]
    Lieber Leser... [im Normalfall müsste hier ein Komma hin, hätte es aber selbst auch weggelassen]
    ich hatte noch nie ein Talent dafür, große Geschichten zu erzählen. Zumindest ist das meine bescheidene Meinung. Jedoch sehe ich es als eine Pflicht, diese Geschichte zu erzählen. Aus der Sicht der anderen Autoren, die sich auf dieser Welt tummeln, würde diese Geschichte ganz anders ablaufen. Deshalb werde ich alles, was wirklich passiert ist, hier niederschreiben, auf dass die Welt erfahren möge, was in den Schattenkriegen wirklich passiert ist...


    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Vorgeschichte:[/FONT]
    "Kriegsbericht 23"
    Aus dem Logbuch des verantwortlichen Kommandanten Moses.
    17.August im Jahr 934
    Vor dem Nachtschloss
    "Wir haben es geschafft. Diese Finsterlinge sind an ihrer stärksten Festung durch unsere Hand niedergestreckt worden. Auf unsere Seite haben wir nur geringe Verluste zu erleiden. Die Verstärkung durch die Feuer- und die Arkanmagier kam genau im richtigen Moment, sodass wir in der Lage waren, ein Loch in die Verteidigung der Schattenmagier zu schlagen und bis zum Thronsaal vorzudringen. Obwohl ihr König ein zäher Brocken war, schafften wir es, im Kampf mit ihm die Oberhand zu gewinnen und ihn zu töten. Daraufhin war es ein Leichtes, die führungslosen Schattenmagier zu besiegen. Nach unserer Schätzung gab es keine Überlebenden. Lediglich die Frau des Königs und seine Tochter wurden bis jetzt noch nicht gefunden.
    Wir werden aber weiter nach ihnen Ausschau halten."

    So begann die Ausrottung der Schattenmagier. Der Nightbreak, wie man die darauffolgende Woche später nannte. In dieser Woche wurde jeder Schattenmagier im Schattenreich getötet. Zwar gab es Überlebende, die fliehen konnten, doch im Laufe der Jahre hat es sie alle erwischt.
    Der Kriegsbericht 23 ging als "Beginn des Nightbreak(s)" [ich setze das 's' mal in Klammern, weil das Wort so eingedeutscht wäre, was aber nicht Sinn der Sache ist] in die Geschichte ein und wurde zu einem der wichtigsten Dokumente dieser Welt.

    Jedoch gibt es einen Bericht, der viel wichtiger ist. Zumindest für das, was zehn Jahre nach dem Nightbreak geschah... Doch dieser liegt irgendwo zwischen Akten und Staub in irgendeinem Schrank...


    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Story :[/FONT]
    Dieser Tag begann wie jeder andere auch... Mein Großvater weckte mich mit seiner überaus liebreizenden Stimme und schickte mich mal wieder auf die Mission, die Medizin gegen für seinen Kater zu holen. Ich hätte mir nie zu träumen gewagt, was an diesem scheinbar normalen [kein Dativ nach diesem] Tag passiert ist.
    Aber wer hätte gedacht, dass so viel an einem Tag passieren könnte... mein ganzes Leben änderte sich an diesem Tag.


    So würde Lyren, der Protagonist dieses Spiels, den Beginn seiner Lebensgeschichte erzählen. Nicht etwa bei seiner Geburt und auch nicht bei seiner Kindheit. Denn die Zeit vor diesem Tag ist wie das Leben eines anderen Menschen.
    Eines Menschen, der vom Krieg nichts wusste. Eines Menschen, der sich nicht darum sorgen müsse, ob er den nächsten Tag noch erleben dürfe. Eines Menschen, der in Frieden leben und sterben dürfte. Denn dieser Mensch starb an diesem Tag. Nicht, als er die Höhle betrat. Auch nicht, als er diesen Raum fand. Selbst, als er diese Gestalt traf, war dieser Mensch noch am Leben. Er starb, als sich Lyren dazu entschloss, das erste Mal in seinem, bisher friedlichem, Leben
    zu töten.

    Ich fühlte nur Hass. Und dann sah ich sie. Die Fratzen der toten Soldaten. Getötet durch meine Hand. Aufgeschlitzt durch mein Schwert. Ihr Blut klebte an meinem Körper und die ganze Lichtung des Waldes roch nach dem eisigen Gestank von Verwesung und Tod.
    Jedoch kümmerte mich das alles nicht. Erst später wurde mir meine Tat bewusst. Und ihre Folgen.
    Hätte ich damals gewusst, was meine Tat auslösen würde... vielleicht wäre ich im Wald verschwunden. Ich hätte sie, den Feuerteufel mit den roten Haaren, niemals getroffen und diese ganze Geschichte wäre nie passiert.
    Nur war ich damals nicht allwissend. Und so kam es, wie es kommen musste. Ich wurde in den Krieg verwickelt.
    Nicht nur in den Krieg zwischen den Lichtmagiern und den Erdmagiern... sondern auch in einen Krieg, der vor 10 Jahren innerhalb einer Woche zu Ende war... und doch bis heute andauert.


    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Charaktere[/FONT]

    Lyren :

    15 Jahre alt und ein Anfänger in Sachen Schwertkampf. Hat einen Hang zum Sarkasmus und ist aufgrund seiner Erziehung durch seinen trinksüchtigen Großvater ziemlich pessimistisch. Jedoch ist er in der Lage, trotz seiner großen Klappe, diese eben zu halten, wenn sein Gesprächspartner die Geduld verliert.
    Wenn er selbst jedoch mal die Beherrschung verliert, ist er nur noch sehr schwer zu bremsen. Das passiert allerdings nicht sehr oft.

    Artaril :

    Eine 18 Jahre alte Feuermagierin, die den Rebellen beigetreten ist, die gegen das Lichtimperium kämpfen. Sie hat ein sehr hitziges Temperament und kann sehr schnell sehr wütend werden. Trotzdem ist sie sehr wissbegierig und optimistisch. Sie neigt dazu, zu sehr von ihren Einfällen mitgerissen zu werden und fängt deshalb schnell Streit mit anderen Leuten an, was sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat.

    Mike :

    25 Jahre alt und Luftmagier. Er hat eine große Schwäche für Heldensagen und Legenden, in denen der strahlende Ritter [kein Komma] den Armen und Schwachen zur Hilfe eilt und deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Schwächeren zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen. Leider kann er sich nicht ganz entscheiden, welche Seite die schwächere Seite ist, weshalb er immer die Seite wechselt. Er hat deshalb Schwierigkeiten, damit das Vertrauen von anderen Menschen zu erhalten.
    Wenn er dein Freund ist, ist er ein lustiger Geselle und ein starker Verbündeter. Ist er dein Feind, ist geht er brutal gegen dich vor, und lässt keine Chance aus, dich zu vernichten.

    Weitere Charaktere folgen.....


    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Features :[/FONT]

    -Das größte Feature in meinem Spiel: Das Sideview KS.
    Hier will ich nicht zu viel verraten, da ich keine Enttäuschung hervorrufen will, wenn doch nicht alles klappt.
    -Ein Turniersystem mit individuellen Herausforderungen
    -Eine MP3 und eine Midi Version
    -ein paar kleinere, technische Spielereien wie z.B. Blinzeln [substantiviert]

    Ich hab keine Ahnung, wann ich fertig sein werde, da ich ein bisschen was in der Schule nachholen muss. Deshalb müsst ihr euch wohl oder übel gedulden, wenn ich euch mit meiner Spielvorstellung [nicht Spielevorstellung, das ist grammatisch falsch] überzeugt habe.
    Ich war mal so freundlich und habe Dir die Rechtschreibung sowie Grammatik korrigiert. Alle Angaben unter Ausschluss jeglicher Garantie.

    Weitermachen. Ich bin immer noch interessiert am Projekt.

    €:
    Du kannst den Kram ja kopieren und meine Kommis mittendrin rauslöschen. (:

    Geändert von cilence (10.10.2009 um 13:05 Uhr)

  19. #39
    Vielen Dank für die Rechtschreibüberprüfung. Es gibt leider niemanden in meinem Umfeld,der sich für sowas interessiert und wenn man dann so ne miese Rechtschreibung wie ich hat...

    Habe die Fehler ausgebessert (oder einfach deinen Text kopiert und die Kommentare enfernt.)
    Wer noch Fehler finden sollte der kann mir diese gerne miteilen. Für sowas hab ich immer ein offenes Ohr

    Ich habe heute übrigens noch etwas zu der Spielwelt geschrieben. Also immer schön in den ersten Post gucken da kann man sich alles Änderungen ansehen.
    Und wie immer bin ich kritiksüchtig also immer her damit
    mfg Stummboy

    Geändert von Stummboy (10.10.2009 um 19:30 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat
    in denen der strahlende Ritter [kein Komma] den Armen und Schwachen
    Da solltest Du nochmal den Kommentar 'kein Komma' rausnehmen.

    Zitat Zitat
    Mein Großvater weckte mich mit seiner überaus liebreizenden Stimme und schickte mich mal wieder auf die Mission, die Medizin gegen für seinen Kater zu holen.
    Da musst Du Dich für eines der Worte entscheiden. War wohl mein Fehler gewesen, ich dachte anfangs, es handelt sich wirklich um ein Tier, aber das ist, denke ich, nicht der Fall. Du lagst also richtig.

    Zu Deinen neuen Infos kann ich gar nicht viel schreiben, außer das Übliche vielleicht; von wegen klischeehaft und so. Aber das ist auch genau das, was mir immer gefällt. Ach ja, falls Du mal nen Betatester in Sachen Rechtschreibung brauchst, kannst Du mich ja kontaktieren.



    Ja, ich weiß, ich kann's nicht lassen. ._.

    €:


    Ist mir gerade aufgefallen. Sieht so aus, als hättest Du beim Chipset die Farben falsch runterkonvertiert, weil ich hier einen recht großen Farbverlust sehe.

    Geändert von cilence (11.10.2009 um 10:56 Uhr)

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