Ich bin froh
, dass ich nach 6 Monaten Entwicklungszeit (die Zeit vergeht schnell
, wenn man sich vor der Arbeit drückt

)
endlich mein Spiel vorstellen kann.
Leider reicht es noch nicht ganz für eine Demo
, zumal das KS noch nicht ganz fertig ist. Aber für die
, die
's kaum erwarten können
, die Früchte meiner *hust*Arbeit*hust* zu sehen
, habe ich mich entschlossen
, hier und heute mal so aufzuschreiben
, was ich mir inzwischen erarbeitet hab.
[FONT="Franklin Gothic Medium"]
Das Vorwort:[/FONT]
Lieber Leser... [im Normalfall müsste hier ein Komma hin, hätte es aber selbst auch weggelassen]
ich hatte noch nie ein Talent dafür, große Geschichten zu erzählen. Zumindest ist das meine bescheidene Meinung. Jedoch sehe ich es als eine Pflicht, diese Geschichte zu erzählen. Aus der Sicht der anderen Autoren, die sich auf dieser Welt tummeln, würde diese Geschichte ganz anders ablaufen. Deshalb werde ich alles, was wirklich passiert ist, hier niederschreiben, auf dass die Welt erfahren möge, was in den Schattenkriegen wirklich passiert ist...
Die Vorgeschichte:[/FONT]
"Kriegsbericht 23"
Aus dem Logbuch des verantwortlichen Kommandanten Moses.
17.August im Jahr 934
Vor dem Nachtschloss
"Wir haben es geschafft. Diese Finsterlinge sind an ihrer stärksten Festung durch unsere Hand niedergestreckt worden. Auf unsere Seite haben wir nur geringe Verluste zu erleiden. Die Verstärkung durch die Feuer- und die Arkanmagier kam genau im richtigen Moment, sodass wir in der Lage waren, ein Loch in die Verteidigung der Schattenmagier zu schlagen und bis zum Thronsaal vorzudringen. Obwohl ihr König ein zäher Brocken war, schafften wir es, im Kampf mit ihm die Oberhand zu gewinnen und ihn zu töten. Daraufhin war es ein Leichtes, die führungslosen Schattenmagier zu besiegen. Nach unserer Schätzung gab es keine Überlebenden. Lediglich die Frau des Königs und seine Tochter wurden bis jetzt noch nicht gefunden.
Wir werden aber weiter nach ihnen Ausschau halten."
So begann die Ausrottung der Schattenmagier. Der Nightbreak, wie man die darauffolgende Woche später nannte. In dieser Woche wurde jeder Schattenmagier im Schattenreich getötet. Zwar gab es Überlebende, die fliehen konnten, doch im Laufe der Jahre hat es sie alle erwischt.
Der Kriegsbericht 23 ging als "Beginn des Nightbreak(s)" [ich setze das 's' mal in Klammern, weil das Wort so eingedeutscht wäre, was aber nicht Sinn der Sache ist] in die Geschichte ein und wurde zu einem der wichtigsten Dokumente dieser Welt.
Jedoch gibt es einen Bericht, der viel wichtiger ist. Zumindest für das, was zehn Jahre nach dem Nightbreak geschah... Doch dieser liegt irgendwo zwischen Akten und Staub in irgendeinem Schrank...
Die Story :[/FONT]
Dieser Tag begann wie jeder andere auch... Mein Großvater weckte mich mit seiner überaus liebreizenden Stimme und schickte mich mal wieder auf die Mission, die Medizin gegen für seinen Kater zu holen. Ich hätte mir nie zu träumen gewagt, was an diesem scheinbar normalen [kein Dativ nach diesem] Tag passiert ist.
Aber wer hätte gedacht, dass so viel an einem Tag passieren könnte... mein ganzes Leben änderte sich an diesem Tag.
So würde Lyren, der Protagonist dieses Spiels
, den Beginn seiner Lebensgeschichte erzählen. Nicht etwa bei seiner Geburt und auch nicht bei seiner Kindheit.
Denn die Zeit vor diesem Tag ist wie das Leben eines anderen Menschen.
Eines Menschen
, der vom Krieg nichts wusste. Eines Menschen
, der sich nicht darum sorgen müsse
, ob er den nächsten Tag noch erleben dürfe. Eines Menschen
, der in Frieden leben und sterben dürfte.
Denn dieser Mensch starb an diesem Tag. Nicht
, als er die Höhle betrat. Auch nicht
, als er diesen Raum fand. Selbst
, als er diese Gestalt traf
, war dieser Mensch noch am Leben. Er starb
, als sich Lyren dazu entschloss
, das erste Mal in seinem, bisher friedlichem, Leben
zu töten.
Ich fühlte nur Hass. Und dann sah ich sie. Die Fratzen der toten Soldaten. Getötet durch meine Hand. Aufgeschlitzt durch mein Schwert. Ihr Blut klebte an meinem Körper und die ganze Lichtung des Waldes roch nach dem eisigen Gestank von Verwesung und Tod.
Jedoch kümmerte mich das alles nicht. Erst später wurde mir meine Tat bewusst. Und ihre Folgen.
Hätte ich damals gewusst, was meine Tat auslösen würde... vielleicht wäre ich im Wald verschwunden. Ich hätte sie, den Feuerteufel mit den roten Haaren, niemals getroffen und diese ganze Geschichte wäre nie passiert.
Nur war ich damals nicht allwissend. Und so kam es, wie es kommen musste. Ich wurde in den Krieg verwickelt.
Nicht nur in den Krieg zwischen den Lichtmagiern und den Erdmagiern... sondern auch in einen Krieg, der vor 10 Jahren innerhalb einer Woche zu Ende war... und doch bis heute andauert.
Die Charaktere[/FONT]
Lyren :
15 Jahre alt und ein Anfänger in Sachen Schwertkampf. Hat einen Hang zum Sarkasmus und ist aufgrund seiner Erziehung durch seinen trinksüchtigen Großvater ziemlich pessimistisch. Jedoch ist er in der Lage
, trotz seiner großen Klappe
, diese eben zu halten
, wenn sein Gesprächspartner die Geduld verliert.
Wenn er selbst jedoch mal die Beherrschung verliert
, ist er nur noch sehr schwer zu
bremsen. Das passiert allerdings nicht sehr oft.
Artaril :
Eine 18 Jahre alte Feuermagierin
, die den Rebellen beigetreten ist
, die gegen das Lichtimperium kämpfen. Sie hat ein sehr hitziges Temperament und kann sehr schnell sehr wütend werden. Trotzdem ist sie sehr wissbegierig und optimistisch. Sie neigt dazu
, zu sehr von ihren Einfällen mitgerissen zu werden und fängt deshalb schnell Streit mit anderen Leuten an
, was sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat.
Mike :
25 Jahre alt und Luftmagier. Er hat eine große Schwäche für Heldensagen und
Legenden, in denen der strahlende Ritter
[kein Komma] den Armen und Schwachen zur Hilfe
eilt und deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht
, den Schwächeren zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen. Leider kann er sich nicht ganz entscheiden, welche Seite die schwächere Seite ist
, weshalb er immer die Seite wechselt. Er hat deshalb Schwierigkeiten
, damit das Vertrauen von anderen Menschen zu erhalten.
Wenn er dein Freund ist, ist er ein lustiger Geselle und ein starker Verbündeter. Ist er dein Feind,
ist geht er brutal gegen dich vor, und lässt keine Chance aus
, dich zu vernichten.
Weitere Charaktere folgen.....
Die Features :[/FONT]
-Das größte Feature in meinem Spiel: Das Sideview KS.
Hier will ich nicht zu viel verraten
, da ich keine Enttäuschung hervorrufen will
, wenn doch nicht alles klappt.
-Ein Turniersystem mit individuellen
Herausforderungen
-Eine MP3 und eine Midi Version
-ein paar kleinere
, technische Spielereien wie z.B.
Blinzeln [substantiviert]
Ich hab keine Ahnung
, wann ich fertig sein werde
, da ich ein bisschen was in der Schule nachholen muss. Deshalb müsst ihr euch wohl oder übel gedulden
, wenn ich euch mit meiner
Spielvorstellung [nicht Spielevorstellung, das ist grammatisch falsch] überzeugt habe.
...