Danke ihr beiden, hat mir geholfen. ^__^
Gruß
Streicher
Fehlt nur noch Prepaid, oder? Im Bereich Zahlungsverkehr gibt es da z.B. die Geldkarte, auf der ein Chip implementiert ist. Man kann dann z.B. Geld einzahlen, der eingezahlte Geldbetrag wird auf den Chip gespeichert und man muss das Geld somit nicht mehr mit sich rumschleppen. Es ist sozusagen eine virtuelle Geldbörse. Soweit ich weiß, kommt man deshalb an das Geld nicht mehr heran, wenn sie einmal verloren ist. Der Name Prepaid sagt bereits, dass man das Geld "vorher bezahlt". Sprich, man kann mit dem Guthaben auf der Karte nur so viel kaufen/ bezahlen, wie man dafür eingezahlt hat. Im Gegensatz zu anderen Prepaid-Methoden ist es bei der Geldkarte natürlich möglich, dass Guthaben wieder in Bargeld umzuwandeln!
Eignen tut sie sich deshalb vor allem eher für Heranwachsende, denen eine EC-Karte mit Girokonto noch nicht zugemutet werden kann/ soll oder Leuten, die aufgrund von Schufa-Problemen keine Konten mehr bekommen. Es gibt natürlich auch Kombinationen aus EC- und Geldkarten.
Andere Beispiele für Prepaid sind die beliebten Handy-Prepaid-Karten, wo man ebenfalls zuerst das Geld bezahlt und dann Guthaben hat, was man für Telefonate ausgeben kann.
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003