Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Huhu...Suche Mods

  1. #1

    Huhu...Suche Mods

    Hallo
    N Freund von mir meinte dass ich hier so geile Mods finde....
    Irgendwie soll man da die Xivilai nehmen können!
    Allerdings find ich das PlugIn/Mod nich v.v

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

    MfG
    Tico

    Nebenbei: Bin noch neu hier

  2. #2
    Ja ich glaub das Race Balancing Projekt machts möglich (Klick hier)

  3. #3
    Danke für die Schnelle antwort

  4. #4
    Sorry wenn ich Doppelpost mache v.v

    Aber ich hab noch eine Frage!

    Kann mir jemand von euch gute PlugIns empfehlen?
    Würd mich freuen^^

  5. #5
    Huhu,

    siehe hier:

    (Klick)

  6. #6
    Uuuhm v.v
    Brauche Hilfe <-<

    Hab so n Paar Mods Installiert aber bei manchen Rassen fehlen die Augen oder ich kann die frisuren nicht umstellen.....
    Ich kappier das mit dem Modden nich so recht!

    Achja zur Not schick ich ein Bild meiner Modds die drin sind xD
    Und wie schaff ich.....mist v-v
    Vergessen....schreib ich wenn ich es wieder weiß
    Geändert von Tico (28.10.2009 um 20:35 Uhr)

  7. #7
    Sind auch alle Dateien unter Oblivion/Data zu finden? Wenn nicht, musst du die Mods da rein installieren.

  8. #8
    Ja >-<
    Alle .esp Datein sind in dem Data ordner!
    Aber trotzdem fehlen bei einigen erstellten Rassen die Augen oder ich kann die Haare nicht ändern v-v

    Uuund wie kann ich das auf Deutsch machen?
    Seit die Mods drin sind ist es auf Englisch

  9. #9
    Tut mir nochmals leid wenn ich Doppelpost mache, aber so lang das Problem nicht gelöst ist....kann ich kein Oblivion spielen <-<

  10. #10
    Du bist ja ne Mega-Schnuffelbacke - sowas finde ich ja nur super:

    Zitat Zitat von Tico
    Achja zur Not schick ich ein Bild meiner Modds die drin sind xD
    Und wie schaff ich.....mist v-v
    Vergessen....schreib ich wenn ich es wieder weiß
    ----

    Okay- Tico,

    ich erkläre dir das jetzt einmal und wenn du mir zuhörst, löst du deine Probleme in Zukunft in weniger als fünf Minuten. Glaub mir, wenn du es schaffst dir hier einen Foren-Account zu erstellen, dann kannst du auch alle Mod-Probleme bei Oblivion lösen. So einfach ist das.

    Okay, hier gehen wir:

    1. Du weißt, ein Mod besteht aus einer Spieldatei (ESP) - die ESP kann auch Daten verarbeiten, die sich nicht bei deiner Original-Installation befinden. Das ist entweder Musik (MP3), Sound (Wav), Meshes (Nif) oder Texturen (DDS). Praktisch für uns, dass das Spiel zu erst immer Daten aus den Ordnern liest, bevor es auf seine Archive (BSA - die sind bei dir nach Installation auf der Platte) zugreift. Deswegen ist es überhaupt möglich, auch Sachen im Original-Spiel zu verändern ohne gleich jedem Spieler das ganze Spiel kaputt zu machen.
    Der Witz an der Sache ist, dass die Ordner in deinem DATA-Ordner genau so heißen, wie ihr Kontent (z.B.für Meshes (3-D Modelle) heißt der Pfad Oblivion/Data/Meshes).

    Wo wir das noch mal festgehalten haben für uns:

    Wenn jetzt die ESP im Spiel etwas sucht und etwas nicht findet, dann zeigt das Spiel Fehler an. Es gibt ganz klassische Sachen, wie z.B. eine Textur fehlt, dann siehst du PINKE Sachen im Spiel. Alles was Pink ist, ist ein Texturfehler. Oder du siehst ein großes halbdurchsichtiges Quadrat mit einem Ausrufungszeichen (das ist ein Mesh Fehler).

    Wer da kapiert hat, der kann schon 90% aller Mod-Probleme von alleine lösen. Und wer ein bisschen mitdenkt, der weiß jetzt auch: Wenn irgendwas komisch im Spiel angezeigt wird oder merkwürdig ist - dann liegt es am Kontent: Immer, immer immer - Irgendwas fehlt. <- Das sollte immer die erste Vermutung sein.

    Also:

    Zitat Zitat von Tico
    Hab so n Paar Mods Installiert aber bei manchen Rassen fehlen die Augen oder ich kann die frisuren nicht umstellen.....
    Wenn dir Augen fehlen, dann fehlt dir entweder eine Textur oder die Augen selbst. Da wir (oder zumindest ich nicht) keine Ahnung haben was du dir da installiert hast, kann man dir da kaum ne richtige Antwort drauf geben.
    Kann sein, dass was bei dir an der falschen Stelle ist (also z.B. Texturen oder Meshes).
    Kann sein, dass du dir nur einen Erweiterungs-Mod für einen Mod geladen hast - und da du vielleicht die Readme nicht gelesen hast, gar nicht wusstest, dass das du noch nen anderen Mod brauchst?
    Kann sein, dass das nur ein Textur-Replacer für einen anderen Mod ist.

    - Wir nix wissen. Du müssen klar sagen, was für Mod für Augen und Haare.

    Bei den Haaren insofern, du meinst, dass du die Länge nicht mehr verändern kannst - das ist ein Oblivion-Mesh-Problem. Also es gibt Frisuren, wo man die Länge nicht verändern kann. - Solltest du das gemeint haben, so kann das bei deinem Mod "normal" sein.

    2. Sprache

    Oblivion kommt immer nur in EINER Sprache daher. Es befindet sich also auf deiner Platte nur die Deutsche Version von Oblivion. Keine Englische odeR Spanische oder was auch immer. <- Das ist sehr wichtig das zu wissen, denn wenn man das weiß, kann man auch 90% aller seiner Probleme lösen. Das Problem ist nämlich folgendes:
    Wenn du eine deutsche Version für Oblivion hast, dann ist alles was du erstellst "auf Deutsch" (grob gesagt). Natürlich wenn ein Engländer das bei seinem Oblivion macht, auf Englisch. Du brauchst nur eine Zelle (z.B. ein Haus) mal anzuklicken, ein Tischlein zu verschieben und Speichern. Ab dem Moment, hast du den Zellennamen (der auf Deutsch ist) im Mod. Und wenn den jetzt ein Japaner sich lädt, dann hat der dann dort deinen deutschen Zellennamen.
    So ist das auch mit den Rassen usw. - Bei Rassen passiert es häufig, dass jemand sich einen Englischen Mod lädt und später wunder, wieso jetzt alle NPCs im Spiel nicht mehr sprechen. (Wir wissen: WEIL natürlich die z.B. Kaiserlichen auf Englisch "Imperials" heißen und somit auch alle Sprachdateien (MP3) im Ordner "Imperials" sind. <- Natürlich gibt es diesen Sprachordner nicht im deutschen Oblivion. Da heißt der "Kaiserliche". )

    Daher:
    Zitat Zitat von Tico
    Uuund wie kann ich das auf Deutsch machen? Seit die Mods drin sind ist es auf Englisch
    Geht das nicht. Du kannst entweder: Dich jetzt mehr mit Mods beschäftigen und deine Ladereihenfolge verändern ODER von anfang an zusehen, dass du nur deutsche Mods (oder Übersetzungen) installierst. Auf den Download-Bereichen in Foren guck nach dem Kürzel DV (deutsche Version). Bei Übersetzungen - liegt meißt nur eine ESP dabei (muss auch nicht mehr, weil da sind die Zellennamen, DAten etc. gespeichert) und dann musst du dir ERST die Englische Mod installieren ABER nur die deutsche Übersetzungs-ESP anhaken. (Die Englische ESP kannst du dann wegwerfen - die brauchst du nicht).

    So ich hoffe ich konnte dir zumindest bei einer Sache klar helfen. Auf jeden Fall. Wenn du das weißt - Kannst du ab jetzt 90% aller Oblivion-Fragen bei Mod-Problemen beantworten und hast selbst keine mehr. - So. Und wie heißt jetzt der Augenmod bzw. Haar Mod? (und guck auch mal gleich - wieviele ESPs du von deisem Mod aktiviert hast - denke immer daran: PRO MOD NUR EINE ESP - manche versuchen auch gerne nach Schema "Doppelt-gemoppelt hält besser" 2 oder 3 ESPs zu starten und dann kann es auch passieren, das nichts passiert)



    Gruß
    Ryan

  11. #11
    Danke Ryan^^
    Ich hab jetzt endlich geschafft!

    Aber irgendwie find ich etwas nicht v-v
    Ich find das Assassins Creed gear nich....
    Das soll irgendwo in der Nähe von Bravil sien aber ich finde das dort nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •