ANSI-C:
Na immer, wenn man sowas schreibt.Zitat von http://flash-gordon.me.uk/ansi.c.txt
Das ist doch eine vollkommen valide Verkettung von Ausdrücken, wobei das Ergebnis des vorhergehenden Ausdrucks ein Operand des folgenden Ausdrucks ist. Vergleichsoperatoren liefern als Ergebnis immer einen Booleschen Wert, da bei dir die Variablen aber vom Typ double sind, muss der Boolesche Wert natürlich erst implizit in einen double-Wert konvertiert werden. Solange der ursprüngliche Wert nicht verändert und der Wertebereich nicht abgeschnitten wird, sind implizite Konvertierungen auch absolut in Ordnung und kein Compiler wird da eine Warnung generieren.
Meiner Meinung nach keine Warnung wert, da nur ein Verständnisproblem deinerseits.
Auch so eine Sache. Das ist vollkommen valides C/C++ und kein Compiler wird da eine Warnung ausgeben. Sogar das strikte Java erlaubt Zuweisungen innerhalb des Bedingungsblocks, wenn die Operanden vom Typ boolean sind.
Meiner Meinung nach ein typischer Anfängerfehler, falls "==" statt "=" gemeint war, manchmal zwar auch ein Tippfehler, bei erfahrenen Programmierern sollte so ein Fehler aber sofort ins Auge stechen, also auch keine Warnung wert, vor allem da valide und oft nützlich.