Zitat Zitat von Deathwing Beitrag anzeigen
Jetzt stellt sich aber die Frage: Was hat sich in den letzten 17 Monaten so in der Mod Welt getan
So einiges.

Zitat Zitat
Wichtig ist vor allem das die Mods mit meiner Game of the Year besser bekannt als GOTY-Edition kompatibel sind
Für alle die es nicht wissen: GotY bedeutet Oblivion mit SI & KotN (ohne restliche DLCs).
Unterscheidet sich soweit ich weiß nicht von der "normalen" Oblivion-Version.

Zitat Zitat
Ich habe mich auch schon durch ein paar Sticky-Threads gewühlt. Anscheinend ist mein "Oblivion Deutsch 2.02" und später "Oblivion Deutsch 3.0" seit Version 3.1 aus der Mode gekommen. Ober wird das noch verwendet? Zusätzlich dazu habe ich immer den MZ-SI-Uebersetzungsfix verwendet. Damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Vorallem die Anpassungen des Karten -und Inventarinterfaces waren ziemlich nützlich. Auf diese würde ich ungerne wieder verzichten. Ist das empfehlenswert noch auf diesen etwas älteren Mod zu gehen? Ich würde nämlich auf den OBSE 0.009 oder so ähnlich gerne komplett verzichten.
Ansonsten was gibt es dazu für Alternativen? Es darf auch ruhig etwas Hardwarelastiger zugehen.
Wenn er dir gefällt spricht imho nichts dagegen, den auch weiter zu verwenden. Hat sich ja nichts großartig an der deutschen Sprache geändert, so dass der immer noch korrekt ist.

Alternative wäre Oblivion Improved, welches noch jede Menge andere, meist optionale, Features mitbringt.

OBSE ist übrigens inzwischen bei Version 0017 (bzw. 0018 als Beta) angelangt.

Zitat Zitat
Jetzt zum Wichtigsten: Was könnt ihr mir für die Atmosphäre empfehlen? Das ist meiner Meinung nach das Bedeutenste. Habt ihr da persönliche Geheimtipps?
Was hältst du von QTP3 (Patch)?

Und solange du keine Angst vor Goldfisch-Selbstmorden hast kannst du auch Rund ums Pferd ausprobieren.

Wenn du gerne Tagebuch führst ist Kyomas Journal Mod zu empfehlen. Benötigt allerdings OBSE.

Map Marker Overhaul ist auch sehr zu empfehlen. Benötigt allerdings OBSE und ist noch in der Entwicklung. Kann allerdings schon in der aktuellen Version verwendet werden.

Zitat Zitat
Für Knights of the Nine scheint es dann ja auch noch einen extra Patch zu geben. In der Beschreibung steht: "Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch". Was ist denn dieser "DLC-Patch"? Bekommt man den KotN Fix auch ohne das?
Der Patch funktioniert auch ohne die DLCs (Downloadable Content: alle Mini-Plugins von Bethesda; bis auf das neueste sind alle auf der KotN-DVD drauf). Er patcht einfach alles was da ist und den Rest ignoriert er gezwungenermaßen.

Für den Rest ist mein PC zu schwach oder mein Wissen zu Lückenhaft.