Am Freitag war das geilste Konzert ever mit meiner Band.
Es war zwar nicht in grossem Rahmen, einfach nur in unserem ausgeräumten Bandraum. Es waren nur an die dreissig oder vierzig Leute anwesend, aber diese Leute gingen dermassen ab, dass wir Samstags den ganzen Tag damit beschäftigt waren, den Raum wieder zu putzen. Und ich mein wirklich putzen: An der hinteren Wand klebte Blut, unsere Raumisolierung mit Eierkartons ist komplett im Arsch, die Eingangstüre ist kaputt, jemand hat den Glastisch geschrottet und Wände und Boden waren komplett mit Bier und Kotze beschmiert. Nur um mal ein paar Dinge zu nennen.

Wirklich, so etwas habe ich noch selten erlebt. Während des ganzen Konzerts flogen Bierflaschen und -dosen durch die Gegend (zum Teil noch volle), dauernd flogen Leute auf die Bühne und auf die Fresse, mir wurde das Mikrofon aus der Hand gerissen (weil sich jemand mit dem Fuss im Kabel verheddert hatte und Stagediving veranstaltete), es wurden die ganzen eineinhalb Stunden über Leute mit einem Basketball abgeschossen (unseren Gitarristen erwischte es ein paar Mal mitten in die Visage), mit einem schweren Medizinball wurde dasselbe gemacht, Leute wurden in Teppiche gewickelt und verschnürt, welche sich danach mit dieser "Verkleidung" in die Pogerei stürtzten, es gab zahlreiche Wall of Deaths und Circle Pits, es gab Leute die sich wirklich ernsthaft prügelten und andere die ganze Holzgestelle in die Meute warfen. Ich könnte noch vieles andere aufzählen, aber ich weiss echt nicht mehr alles. Es war Zerstörung pur.

Highlight war auch einer unserer Gitarristen, der plötzlich nur noch in Socken und Boxershorts dastand und so betrunken war, dass er immerzu schrie, wir sollten doch alle noch mit ihm in den Puff fahren. Er kotzte mehrmals, bevor ihn schliesslich jemand nach Hause brachte. Er musste um fünf Uhr in der Früh auf der Arbeit stehen, um ein Uhr Nachts war unser Konzert fertig. Ich fühlte mich nach der Show wie neugeboren und danach soffen wir weiter, bis der Morgen graute.

Und das Beste daran war, mein jetziger Arbeitgeber (Chef) war auch anwesend und hat freudig mitgemischt