Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Let's Play mit Supermike und Jack (Vampire Chronicles 1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir hat das ganze leider auch wenig gefallen. Das mit den Simmen ging eigentlich nach einiger Zeit, ich musste mich erst daran gewöhnen - auch wenn ich jedes Video nur ein paar Minuten laufen lassen habe. Trotzdem sind die Stimmen teilweise zu leise oder unverständlich gewesen, klangen mir zu gelangweilt und haben mich nicht angesprochen. Wahrscheinlich wart ihr teilweise echt gelangweilt und habt dann diese Videos gemacht - doch so klingt's dann leider auch.
    Und das ist dann mein größter Kritikpunkt: Als Zuschauer hatte ich keinen Spaß. Ich fand das Ablesen der Texte uninteressant und sowieso würde mir nicht einfallen, mit solchen Spielen meine Zeit zu totzuschlagen. Na ja, eigentlich um so besser, dann kann man sich so ansehen, was man sich nicht ansehen sollte .

Ich habs trotzdem mal getwittert, auch wenn ich mich den Massen anschließen muss. Es gehört doch schon ein wenig Können dazu, ein Let's Play in dem Licht dastehen zu lassen, das die Zuschauer dabei Spaß verspüren.

Ich finde die Sache supi^^ Mir haben schon Themetals LPs gefallen und wenn da jetzt noch ~Jack~ und Supermike dazu kommen, dann wirds noch 'n bisschen abwechslungsreicher. Leider hatte ich bis jetzt nur Zeit für Supermikes LP von Wonderland, aber das war schon sehr sehenswert.
    Bis vor kurzem war ich auch noch der Meinung, dass ein Lets-Player auch immer mal wieder ein paar Hintergrundinfos oder ein paar interessante Fakten rund ums Spiel los lassen sollte. Denn sonst könnte man das Spiel ja wirklich einfach selber spielen. Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass der Reiz ein LP zu schauen eher darin liegt, mal die Meinungen und Spielweisen von anderen Spielern zu hören/sehen. Ist wirklich interessant, was da für Parallelen bestehen und wie gewisse Spiel-Elemente unterschiedlich aufgefasst werden

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich auch gleich das Problem, dass Rollenspiele sich nicht wirklich für solche Videos eignen.
    Fail.

Und wtf? Supermike ist ein Mädel? Das macht doch garkeinen Sinn!

Nur weil jemand es macht, heißt das ja nicht, dass sich Rollenspiele eignen. Als Walkthrough oder Gameplay-Teaser sind solche Videos ja ganz nett; ich hab mir auch ab und zu mal welche zu C64-Spielen oder Syobon angeschaut (allerdings ohne Ton), aber länger als 10 Minuten halte ich das nicht aus. Dann zieht schnell die Langeweile ein.

Zitat Zitat
    Nur weil jemand es macht, heißt das ja nicht, dass sich Rollenspiele eignen. Als Walkthrough oder Gameplay-Teaser sind solche Videos ja ganz nett; ich hab mir auch ab und zu mal welche zu C64-Spielen oder Syobon angeschaut (allerdings ohne Ton), aber länger als 10 Minuten halte ich das nicht aus. Dann zieht schnell die Langeweile ein.
    Wie sagt die Iglo Werbung: Geschmäcker sind verschieden.

Zitat Zitat von Marc
    Zitat Zitat von Kelven
    Hier zeigt sich auch gleich das Problem, dass Rollenspiele sich nicht wirklich für solche Videos eignen.
    Fail.
    EPIC FAIL!!!111

Zitat Zitat von Marc
    Und wtf? Supermike ist ein Mädel? Das macht doch garkeinen Sinn! :confused :
    Wenn man ihre weibliche Stimme hört, dann macht es aber doch irgendwie Sinn xD

Zitat Zitat von 2364.
    Kritikpunkt: Texte ablesen?! Hab ich das richtig verstanden? Improvisationsanteil erhöhen! UM GOTTES WILLEN. ;____;
    Ich glaube das bezog sich eher darauf, dass Supermike und ~Jack~ die Textmessages im Spiel vorlesen. Manche Lets-Player lassen das weg und fassen die Texte einfach kurz zusammen.

Gruß
    Stoep

Laute Gedanken beim spielen eines schlechten Spiels.
    Irgendwo sinnlos aber ne nette Idee,wenn...

...man euch besser verstehen würde

...hin und wieder gute lacher dabei sind

...und es spontaner rüber kommen würde.

Ich finde die ganze Inzinierung ein wenig zu durchdacht.
    Es kann zwar durchdacht sein,keine Frage,aber es sollte weniger aufgesetzt klingen... irgendwie kam mir der Eindruck als ob ihr Wort für Wort überlegt hättet,was ihr sagt. Und witzig ist das ganze leider nur hin und wieder.
    Desweiteren versteht man euch kaum,weil ihr zu leise seid oder es zu sehr rauscht. Aber Charme hat das ganze sicher irgendwo.

Übung macht den Meister

Zu durchdacht? Wir spielen das spontan und schauen es uns nicht vorher an, wie kann es da zu durchdacht sein? xDD Jedenfalls fällt mir keine Stelle ein, wo ich mir wirklich überlegt hätte was ich jetzt sagte.

Aber das mit den Tonproblemen stimmt schon. Beim 1.Video gings bei mir wegen der Soundkarte nicht lauter und beim 3. war die Aufnahmequalität des Programms nich wirklich die beste, aber ansonsten gehts doch eigentlich.

@Stoep
    Supermike hat ja auch mittlerweile gesehen, dass sie sie nicht vorlesen muss, wie sie ja auch geschrieben hat. Ich habs ja selbst bei Ceranon nicht getan.

Edit:
    (Hey, fast hätt ich ein Doppelposting gemacht, aber dann fiel mir ein, dass ich meinen alten ja einfach löschen kann )

Jedenfalls hab ich nochmal eins allein gemacht, aber da sonst der Titel ja nicht mehr stimmt pack ich das nicht zu unsern anderen Videos. Also hier das Video, welches ich mal nicht als Let's Play bezeichnet hab, damit sich nicht irgendwer künstlich aufregt (Wobei ich ja sowohl Ceranon als auch das durchgespielt hab)

Jack spielt Chrono...Trigger....?

Megaupload
    YT Teil 1 YT Teil 2 YT Teil 3 YT Teil 4

Geändert von ~Jack~ (03.09.2009 um 10:29 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

Jedenfalls hab ich nochmal eins allein gemacht, aber da sonst der Titel ja nicht mehr stimmt pack ich das nicht zu unsern anderen Videos. Also hier das Video, welches ich mal nicht als Let's Play bezeichnet hab, damit sich nicht irgendwer künstlich aufregt (Wobei ich ja sowohl Ceranon als auch das durchgespielt hab)

Jack spielt Chrono...Trigger....?
    Megaupload
    YT Teil 1 YT Teil 2 YT Teil 3 YT Teil 4
    Du willst dich über Chrono Trigger lustig machen? Bist du des Wahnsinns fette Beute?!?
    ... Achso das ist ein Makerversion die sich so nennt.
    Freu mich darauf, hab atm aber leide keine Zeit

Das mit dem Chrono Trigger fand ich jetzt irgendwie mal lustig. Vielleicht auch nur weils ein Trashgame war aber... einfach nur lol. xD

Find das Video ebenfalls gelungen, es gibt Spielem,die gibt es gar nicht.
    Zum Glück kann man immer speichern, anfangs ja sehr oft Game Over. Da kommt ja das P-Wort sehr oft vor. *wtf* Die Kämpfe scheinen ja sehr einfach zu sein, obwohl einige Gegner sehr furchteinflößend aussehen. Würde ja gerne wissen was sich der Erstellter bei den Game gedacht hat?!

mfg waterboynation

Scheinbar hat er sich nichts weiter gedacht als ein schlechtes Spiel erstellen zu wollen xD

Jedenfalls hab ich wieder gespielt, allerdings diesmal ein längeres Spiel, weswegen das wohl ne ganze Weile dauern wird bis es fertig ist. Dummerweise wieder ohne Supermike, obwohl ich ihr Spiel spiele. Aber sie denkt halt es würde niemanden interessieren, aber vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal xD
    Jedenfalls hab ich deswegen auch immer wieder Passagen rausgeschnitten, schließlich wollt ihr sicher nicht meine komplette Suche nach Gordar oder das Herumirren im Gebirge sehen, zumal ich da teilweise mehrere Minuten kaum was gesagt hab.

Jack spielt The last Kingdom

UPDATE: Part 4-7 nun verfügbar

Aber da ich immer noch allein kommentiere hab ich auch wieder viel weggeschnitten, zumal es wirklich sehr viele Laufwege und random encounter gab.

Part 1 - Das Intro und die Suche nach Gordar
    Part 2 - Mein Kumpel Gordar und ich
    Part 3 - Wieso gibs hier keinen Boss?
    Part 4 - Stadterkundung und endlich ein Bosskampf
    Part 5 - Storyentwicklungen!!
    Part 6 - Keiner mag Kinder und Schatten der Vergangenheit
    Part 7 - Noch mehr Story

Geändert von ~Jack~ (07.09.2009 um 13:57 Uhr)