Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Let's Play mit Supermike und Jack (Vampire Chronicles 1)

Let's Play mit Supermike und Jack (Vampire Chronicles 1)

Aloa Leute. Ich dachte ich stell auch mal außerhalb unserer Interessensgemeinschaft unsere Let's Plays vor, damit diese vielleicht auch mal ein paar mehr Kommentare bekommen. Also ohne größere Umschweife (und da ich grad nicht mehr viel Zeit hab)

1.Let's play the legend of Shaismonthos!
    Das Ruckelspektakel

Megaupload
    YT Teil 1 YT Teil 2 YT Teil 3

2.Let's play Wonderland without Jack!
    It's like Dreamland...but worse

megaupload
    YT Teil 1 YT Teil 2 YT Teil 3 YT Teil 4 YT Teil 5 YT Teil 6

3.Let's play The Return of Light!
    Oh nein! Es ist zu dunkel! Warte, ich schalt das Licht an...

megaupload
    YT Teil 1 YT Teil 2 YT Teil 3 YT Teil 4 YT Teil 5 YT Teil 6 YT Teil 7 YT Teil 8 YT Teil 9 YT Teil 10

4.Let's play Ceranon without Supermike!
    Because I was bored...

megaupload
    YT Teil 1 YT Teil 2 YT Teil 3 YT Teil 4 YT Teil 5 YT Teil 6 YT Teil 7

Sagt uns ruhig, was wir noch besser machen können und falls ihr irgendwelche Spiele kennt (die nicht zu gut sein sollten und bitte auch keine fehlenden Ressourcen haben xD), dann nennt sie hier ruhig. Sie sollten aber nicht zu lange gehen (also nicht sowas wie Faces of Death mit über 1000 Maps xD), da ich nur per Desktop-Sharing beim Spielen zuschauen kann und das Probleme bei der Aufnahme bereitet. Also wäre schön, wenn man die Spiele in unter ner Stunde durchspielen könnte.

MfG
    ~Jack~

Geändert von ~Jack~ (12.09.2009 um 07:56 Uhr)

Auf jedenfall nicht uninteressant, dachte schon das rückelt kommt von meinen Notbook. Habt euch diese Spiele ausgesucht? Gefällt mir ganz gut was ich bisher gesehen hab. Die Spiele vorher schon mal angespielt oder improvisiert ihr dann beim "Let´s Play"?

Vielleicht das Spiel "Brunnen","Faces of Death" oder "Wir Beide" playen?

Werd mal fleißig weiter anschauen, wenn das Internet nicht gerade Arger machen würde.

mfg waterboynation

Ich hab mir die Videos zwar nicht angeschaut - ich finde es dann doch nicht so spannend jemanden beim Spielen zuzuschauen - aber ihr habt euch da ja gerade Spiele ausgesucht, die nicht wirklich besonders gut sind. Ist das nicht etwas unfair; bei so einem Let's Play gehe ich eigentlich davon aus, dass man so was zu Ehren des Spieles macht oder ihm zumindest neutral gegenüber steht. Bei so schwachen Spielen besteht aber immer das Risiko, dass man sie mit Häme und Spott überzieht. Falls das nicht der Fall ist, will ich nichts gesagt haben.

Wie wärs mit Schatten der Finsternis@ Supermike^^

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    - ich finde es dann doch nicht so spannend jemandem beim Spielen zuzuschauen -
    Zustimmung. Die Zeit, die ich zugucke kann ich das Spiel auch selbst spielen.

Ich finds witzig.
    Und bei dem Beispiel ist Zugucken sogar etwas besser, finde ich. Wer will schon selber schlechte Spiele spielen? Da ist es doch interessanter mal zu hören was andere dazu sagen.

Wir spielen zwar durchaus eigentlich nur schlechte Spiele, aber nicht um uns irgendwie über den Ersteller lustig zu machen oder ihn bloßzustellen, sondern weil uns zu guten Spielen viel zu wenig interessante Kommentare einfallen würden, als das es sich lohnt zuzuschauen. Normale Let's Plays schau ich deswegen sogar kaum, weil sie viel zu langweilig erzählt sind und ihr wollt sicherlich auch keine schauen, wo größtenteils Stille herrscht xD

@waterboynation
    Hauptsächlich improvisieren wir, ja. Nur Wonderland hatte Supermike glaub den Tag zuvor schonmal angespielt und ich weiß auch, dass ich irgendwann mal The Legend of Shaismonthos gespielt hab, aber behalten hab ich davon nichts. Wenn wir uns bekannte Spiele spielen würden wäre ja auch der Überraschungseffekt weg.

@Ankluas
    Nochmal hält sie dein Spiel nicht aus xD

@Mivey
    Stimmt, wer will schon schlechte Spiele spielen? Lass uns sie spielen, dann wird wenigstens witzig

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die Zeit, die ich zugucke kann ich das Spiel auch selbst spielen.
    Aber nicht alle wollen jedes Spiel spielen. So bietet sich eine Möglichkeit in das Spiel einzutauchen und sich ein Bild auszumalen wie es denn so ist.

Mir ist aufgefallen, dass jeder, der beim spielen Kommentare ablässt und diese auch noch dazu da sind, das Spiel ins schlechte zu ziehen, auch völlig normale oder 08/15 Sachen, die gar nicht mal so schlimm sind, oder sogar bis ziemlich gute Sachen mit "haha, was soll der Scheiß!!" kommentiert. Ich will nicht sagen, dass eure Let's Plays damit angesprochen sind, aber bis zu einem gewissen Punkt hab ich das bei euch auch bemerkt. Find' ich nicht gut...
    Ansonsten sind viele Kommentare auch ziemlich witzig! Das find ich wieder guu~t
    Also ihr seid definitv anders als die anderen Let's Plays, die ich gesehen habe. Irgendwie viel interessanter

Ich denke Let's Plays können im speziellen auch eine Hilfe für den Entwickler des Spiels sein. So kann der Entwickler sehen wie ein Spieler sein Spiel angeht, ob er mit einer Quest klar kommt und wie ihm die Handlung des Spiels gefällt.
    Bei den Let's Plays von Jack und Supermike steht das vielleicht nicht so im Vordergrund, da sie jetzt nicht so ernstgemeinte Spiele (für die Macher der Spiele vielleicht schon ) spielen und kommentieren.

P.S.: Vielleicht will sich ja auch mal jemand meine Let's Plays anschauen (Spiele: Ashes Woods u. Phönix Memories of Shadow)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Die Zeit, die ich zugucke kann ich das Spiel auch selbst spielen.
    Glaub mir, du willst kein schlechtes Spiel spielen.
    Lieber zusehen und dabei kotzen, als live dabei zu sein.

Also ich habe nur ein Video zur Hälfte gesehen aber bei The return of light 07 mit Jack´s Gesang während des Bugs war war einfach EPIC SHIT XD
    Made my Day

Ich hab jetzt mal in das erste Video reingeschaut. Leider ist es sogar schwächer als ich es erwartet habe. Man merkt Supermike sofort an, dass sie nicht wirklich Interesse am Spiel hat und letztendlich macht sie deswegen auch nicht viel mehr als den Text vorzulesen. Hier zeigt sich auch gleich das Problem, dass Rollenspiele sich nicht wirklich für solche Videos eignen. Am Problematischten finde ich wie gesagt, dass sich das Video hauptsächlich über das Spiel lustig macht. Selbst wenn es schlecht ist, finde ich so eine Zurschaustellung ziemlich fies. Und selbst wenn das eure Intention gewesen ist; für Satire ist das Video lange nicht gut genug. Dafür ist es einfach zu langweilig und die technischen Probleme (Ton ist nicht sychron) stören zusätzlich.

Habe mir ganz unvoreingenommen (Naja, nicht ganz, ich fand Supermike eigentlich immer recht witzig) ein paar eurer Videos angesehen.
    Leider muss ich Kelven vollends Recht geben. Ihr sucht euch gezielt schwächere Spiele aus und macht euch unnötig darüber lustig. Mal abgesehen dass ich es minder witzig fand, hat diese Aktion meine Meinung über euch ziemlich befleckt.

PS: Ich mag Wonderland.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich auch gleich das Problem, dass Rollenspiele sich nicht wirklich für solche Videos eignen.
    Redest du von echten Let's Plays? Es gibt duzende gute LP zu Rollenspielen.
    Aufgrund von dem was Supermike und Jack da machen sollte man keine Schlüße ziehen, das eignet sich als Beispiel überhaupt nicht xD

Überhaupt sollte der Thread nicht das Wort LP beinhalten, aber ist wohl Vermarktungssache.

Und das sie schlechte Spiele runter machen ist doch egal.
    Die taugen als Spiele sowieso nichts und ich finde so bekommen die zumindest einen Sinn. Keinen besonders wichtigen aber immerhin.

Man könnte meinen ihr habt mit byder diese sache gemacht.

Den die art eurer lets plays erinnnert stark an byders lets plays.

gezielt schlechte games aussuchen und drüber herziehn und flamen.

Da stimme ich Kelven zu was der gesagt hat.

Wo flamen wir denn bitte? Was wir machen ist nichts anderes als unsere Meinung zu den Spielen abzugeben und wenn diese dann lauter Logikfehler oder hammerschwere Rätsel enthalten machen wir schonmal Spaß drüber oder regen uns auch mal etwas auf. Ich hätte diese Kritikpunkte genauso bemängelt, wenn ich was zu einer Spielvorstellung der Spiele geschrieben hätte und solange ich hier nicht alle paar Sekunden mit Wörtern wie scheiße (mal davon abgesehen, dass ich den Namen von Shaismonthos verarscht hab xD), müll, dreck, whatever um mich werfe würd ich das nun wirklich nicht als schlimm bezeichnen.
    Und man sollte unsere Let's Plays wirklich nicht zu ernst betrachten. Wir vertreiben uns damit einfach etwas die Zeit. Klar könnten wir auch bessere Spiele spielen, aber diese sind dann meist auch zeitraubender und wie gesagt muss ich Supermike per Desktop-Sharing dabei zusehen wie sie spielt und die Return of Light Aufnahme hat in der Bearbeitung deswegen schon massig Zeit verschlungen. Und ich wüsste auch wirklich nicht, was ich so groß bei einem guten Spiel kommentieren soll.

Und unsere mit Byders zu vergleichen ist wirklich unsinnig. Er geht mit einer noch negativeren Einstellung ran als wir und wie man ja im Schatten der Finsternis Let's Play gezeigt hat beherrscht er sich dabei nichtmal (Stichwort rülpsen @_@). Das fand ich wirklich etwas geschmacklos. Aber einige der Kritikpunkte die er angebracht hat stimmen einfach. Man muss die Spiele ja nun nicht auch schönreden.

Geändert von ~Jack~ (01.09.2009 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Und ich wüsste auch wirklich nicht, was ich so groß bei einem guten Spiel kommentieren soll.
    Der Sinn eines LP ist es ja einen Blick aus der Spielerperspektive zu zeigen. Und hier und da etwas Humor kann nicht schaden, allerdings muss Humor ja nicht immer "HAHA Ist das Scheiße" sein. Es kann auch Ungereimtheiten in der Story betreffen.

Auch ist mMn die Zielgruppe eines "normalen" LP Leute die das Spiel bereits durchgespielt haben oder zumindest kennen, so kommt kann man sehen wie eine andere Person dieses und jenes betrachtet. Oder einfach nur der Nostalgie wegen. ( bei LP von sehr alten Spielen)

Der Sinn eines echten LP ist aber sicher nicht einzig und allein Kritik. Daher würde ich euers eher LD Let's Defame nennen.

(versteh mich nicht falsch, ich BIN ein fan von euren videos, nur ein objektiver)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Der Sinn eines LP ist es ja einen Blick aus der Spielerperspektive in ein Spiel zu bringen. Und hier und da etwas Humor kann nicht schaden, allerdings muss Humor ja nicht immer "HAHA Ist das Scheiße" sein. Es kann auch Ungereimtheiten in der Story betreffen.
    Auch ist mMn die Zielgruppe eines "normalen" LP Leute die das Spiel bereits durchgespielt haben oder zumindest kennen, so kommt kann man sehen wie eine andere Person dieses und jenes betrachtet. Oder einfach nur der Nostalgie wegen. ( bei LP von sehr alten Spielen)

Der Sinn eines echten LP ist aber sicher nicht einzig und allein Kritik. Daher würde ich euers eher LD Let's Defame nennen.[/SIZE]
    Da muss ich Mivey Recht geben, Jack. Was du hier vorstellst (weiß Supermike überhaupt, dass du so einfach nen Thread hier dazu aufmachst und das ganze wieder "Let's Play" nennst? Sie zumindest sieht das afair auch nicht mehr als LPs an Oo), sind einfach keine Let's Plays (wie schon in der Usergruppe gesagt), sondern eher ein Kommentar. Ich hab Supermike schon Beispiele gegeben, wie richtige LPs aussehen, und eigentlich wollte sie sich das ganze Konzept nochmal überlegen.
    Ich bezweifle hier einfach mal, dass Supermike mit dem Thread hier (außer den Videos) was zu tun hat - Let's Plays sind das jedenfalls nicht, und das weiß sie.

Ich fands ziemlich mies.
    Dabei hab ich mir gedacht das es bestimmt lustig werden kann.
    Naja leider Fehlanzeige habe viel mehr erwartet.

Supermike
    Deine Stimme ist wirklich unerträglich. (bitte nicht als Beleidigung auffassen)
    Du ließt meistens nur vor und wenn du dann noch Wörter langziehst kann man einfach nur den Lautstärke Regler runterdrehen.
    Ok kla,r es liegt eigentlich am Aktzent da du aus der Schweiz kommst, kannst also nichts dafür.
    Deswegen lässt es sich wohl auch nicht ändern das du nicht Let`s play tauglich bist. (Bzw wüsste ich nicht wie man es besser maschen kann die Stimme ist halt so ziemlich das wichtigste.)

~Jack~
    Deine Stimme ist auch nicht grad toll aber du sagst so gut wie garnix.
    Auch sind deine Kommentare ziemlich langweilig bei Ceranon musste ich lachen aber mehr wegen dem Spiel weniger wegen dir.
    Müsstest dir mal mehr einfallen lassen kA aber wenn man was spontanes macht erwarte ich auch spontane Sprüche.

Ich habe garnichts dagegen das ihr über die Spiele herzieht ganz im Gegenteil ich finde dumme Sprüche sofern sie schlau und witzig genug eingebracht werden lustig aber das war einfach langweilig.
    Keine ahnung aber ich fand Byders Videos witziger weil die Stimme besser war und er zu jeden Scheiss etwas sagt und es so cool nieder macht. Es wirkt auch weniger gezwungen weil er einfach irgendwie redet ganz normal halt...

Naja man darf nicht alles zu ernst nehmen schwarzer Humor ftw.

Geändert von Klunky (01.09.2009 um 20:32 Uhr)