Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Let's Play mit Supermike und Jack (Vampire Chronicles 1)

Supermike hat eine unerträgliche Stimme?
    WtF, ich muss taub sein xD Aber jedem das seine.
    Und ich weiß, dass ich kein guter Kommentator bin, aber hab ich ja auch nie behauptet Frag meine Lehrer, die fanden meine Vorträge auch selten gut xD
    Bin aber auch niemand, der zu allem einen Kommentar ablassen kann. Finds auch unnötig, dass manche Leute so ein Feature in ihre Spiele integrieren. Ich sprech dann trotzdem nicht alles an, selbst wenn alle Objekte Kommentare haben.

@FlareShard
    Nein, sie weiß nichts von dem Thread. Wie denn auch, wenn sie garnicht on war als ich spontan ein Video gemacht hab um diesen Thread zu machen. Und mag sein, dass Let's Plays was anderes sind, aber ich betrachte es einfach als das, was es wörtlich übersetzt heißt. Sprich wir spielen einfach ein Spiel und kommentieren es.

Zitat Zitat von wiki
    The most commonly accepted definition for a video Let's Play is a 'video walkthrough of a video game with player commentary'
    Demnach würds eigentlich auch stimmen, schließlich zeigen wir ja, wie man durchs Spiel kommt und kommentieren es. Gut, wir spielen die Spiele nicht unbedingt durch, aber ansonsten...well, whatever.

Geändert von ~Jack~ (01.09.2009 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Demnach würds eigentlich auch stimmen. Gut, wir spielen die Spiele nicht unbedingt durch, aber ansonsten...well, whatever
    Eben nicht "whatever". Ich hab mit Supermike erst gestern darüber geredet. Sie hat selbst gesagt, dass sie es nicht als Let's Play bezeichnen will. Um ehrlich zu sein, sie hat mir sogar gesagt, dass sie die Kommentarvideos zugunsten von Tutorials abbrechen will. An deiner Stelle hätte ich wirklich erst mit ihr geredet, bevor du das in "eurem" Namen so an die große LP-Glocke hängt. Damit schadest du nur eurem Ruf, sorry, wenn das etwas hart klingen mag, aber ich bin schon etwas angefressen von dir grad.

Zitat Zitat
    Und unsere mit Byders zu vergleichen ist wirklich unsinnig. Er geht mit einer noch negativeren Einstellung ran als wir und wie man ja im Schatten der Finsternis Let's Play gezeigt hat beherrscht er sich dabei nichtmal (Stichwort rülpsen @_@).
    Hey.
    Ich fühl mich halt alleine, wenn ich die Videos aufnehme.
    Und ich rülpse mal so gut wie garnicht, wenn ich unter Menschen bin.

Aber ja, meine Videos sind nicht mit diesen vergleichbar.

Kleines Feedback, nachdem ich mir in einer Pauseminute (LaTex rockt) mal bei ein zwei Sachen reingezappt hab:

Das Ceranon-Review find ich durchaus guckbar, liegt aber wohl zu Großteil am Spiel ( "Viva la resistance" ^^ ). K.a. warum du dem Game gegenüber diese leicht negativliche Grundstimmung hast, ich fand das irgendwie dollig und durchaus amüsant.

Was den Rest angeht, also mit Supermike, da ich keinen Fetisch hab minderjährige Mädchen in verrauschtem Sound zu belauschen und du sonst wohl größtenteils nur vorliest (Eindruck vom zufällig reinzappen) sagen wir die Sachen nicht so zu.

sayonara~ und viva la resistance!

Eigentlich war mir mehr langweilig, als das ich ne negative Grundstimmung hatte. Hab mir halt einfach irgendein Spiel rausgesucht weil ich grad Lust hatte selbst mal eins zu machen und ich mein Ceranon war ja nicht grottig, aber es hat viel zu sehr wie ein Fungame gewirkt (und sich ja selbst nicht mal ernst genommen) ohne wirklich lustig zu sein. Nur ein paar Stellen fand ich dann doch recht amüsant, wie die mit dem bösen Herz. xD

@FlareShard
    Definitionssache halt. Ich seh das nicht so eng.

Zitat Zitat
    Damit schadest du nur eurem Ruf, sorry,
    Eigentlich nur dem von LP's selber.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    minderjährige Mädchen
    Ich bin nicht Minderjährig! :'D
    Oh mein gott, wie furchtbar, gell? xD

Well...
    Okay! 1. Ich wusste wirklich nichts von dem Thread...
    2. mal nen paar erklärungen.

Ich habe zu unserer Gruppe (die ja auch schon länger existiert, keinen Thread gemacht, da ich unsere Werke selbst nicht dermassen nennenswert fand.
    Wir (oder zumindest denke ich das Jack das auch weiss), das wir kein Vorzeigetrupp für gute/wirklich unterhaltsame LP's sind.

kelven bietet ja grad schöne Argumente:
    Zitat Zitat
    aber ihr habt euch da ja gerade Spiele ausgesucht, die nicht wirklich besonders gut sind. Ist das nicht etwas unfair; bei so einem Let's Play gehe ich eigentlich davon aus, dass man so was zu Ehren des Spieles macht oder ihm zumindest neutral gegenüber steht.
    Das wir gezielt schlechte Spiele aussuchen und dann drüber "herziehen" ist unfair. Aber sowas wird in anderen Kreisen auch als Unterhaltung gewertet. Spott ist nunmal eine leichte Art unterhaltung zu shaffen. Oder würdest du "let's Plays" ansehn wo di mit irgendwelchen infos zugebombt wirst? Und das über stunden? Damit wir aber nicht ganz so unfair sind, haben wir uns extra spiele ausgesucht die aus den jahren 2002 bis 2004 stammen und deren entwicklern nicht gerade zu den aktiven Usern zählt (sollte der Name sich nicht geändert haben).
    Ich habe mir durchaus Gedanken gemacht, wie schnell das jemand in den falschen hals kriegen kann.

Achja... und es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen wie ernst er die meinung eines anderen nimmt.

Zitat Zitat
    das Spiel ins schlechte zu ziehen, auch völlig normale oder 08/15 Sachen, die gar nicht mal so schlimm sind, oder sogar bis ziemlich gute Sachen mit "haha, was soll der Scheiß!!" kommentiert.
    Wie gesagt: Unterhaltung. Aber nciht immer ist jeder Bullshit lustig.

Zitat Zitat
    Man merkt Supermike sofort an, dass sie nicht wirklich Interesse am Spiel hat und letztendlich macht sie deswegen auch nicht viel mehr als den Text vorzulesen
    Hört man das an der Tonlage?
    Und ja, Texte vorlesen, find ich, seit ich jacks vids zu ceranon gesehn ahbe auch nicht mehr prickelnd. Ich hab gemerkt, dass es sogar ohne geht. Nur hab ich bis dato befürchtet das es einen schnell langweilet wenn zu wenig gesprochen wird.

Zitat Zitat
    Man könnte meinen ihr habt mit byder diese sache gemacht.
    Oh ich würde mich geehrt fühlen, würde mister byder uns unter die arme greifen!
    Zitat Zitat
    herziehn und flamen.
    herziehn... vielleicht... Flamen... definitiv nein!
    Sich über ein "Simples" rätsel aufregen weil es am ende trotzdem nicht funktioniert... Unbezahlbar!

Zitat Zitat
    Deine Stimme ist wirklich unerträglich. (bitte nicht als Beleidigung auffassen)
    [...]
    Deswegen lässt es sich wohl auch nicht ändern das du nicht Let`s play tauglich bist. (Bzw wüsste ich nicht wie man es besser maschen kann die Stimme ist halt so ziemlich das wichtigste.)
    I know xD
    Und irgendwie gehts schon. Es braucht nur ein passendes Konzept dazu!

Zitat Zitat
    Sie hat selbst gesagt, dass sie es nicht als Let's Play bezeichnen will. Um ehrlich zu sein, sie hat mir sogar gesagt, dass sie die Kommentarvideos zugunsten von Tutorials abbrechen will
    Erm ja! Oder zumindest das ganze nochmal von vorn bis hinten überdenken. Ich mein 1. hat uns das letzte vid enorm viel zeit in der nachbearbeitung gekostet, was unter anderem halt auch an unseren schlechten Bedingungen des "zu zweit spielens" lag und 2.
    Wir haben zwar Spass beim spielen der Spiele (auch wenn es mal kein Let's play vid wird) aber irgendwo hört auch der nonsense auf lustig zu sein. Ich weiss nicht wie jack das sieht, aber ich habe vor, entweder eine andere richtung einzuschlagen oder zumindest etwas mehr Konzept ins nächste LP zu stecken.

Und noch was
    Bezüglich Let's play zu guten Spielen... oder halt einfach humanere LPs...
    Bei guten Spielen ist das Problem, dass wir das Spiel nicht die ganze Zeit loben können weil das einfach keine Sau interessiert, da sie es eh schon wissen. Und ich weiss ja nicht ob ihr Kommentare vorzieht, die die momentanen Tätigkeiten beschreiben.
    Ansonsten gehört halt auch wieder Konzept rein.
    Andererseits LP's die den Autor helfen sind dann wohl wieder überflüssig.
    Da sie halt mehrheitlich dem Autor helfen. Und der hat eh schon Betatester bzw Themetal.
    Eine Spielevorstellung mit LP's zu erreichen wäre auch eine möglichkeit, aber man bräuchte nicht das ganze Spiel spielen.
    LP's mit weiteren Informationen zum Spiel die allgemein nicht enthalten sind bzw etwas versteckt wäre noch eher was, was ich mir drunter vorstellen kann. Das ist dann allerdings wieder mit so viel arbeit verbunden, dass man anderes aufgeben müsste. Könnte aber durchaus interessant sein.

Wie gesagt: zumindest ich überleg mir mal was neues... because that's buisness...

von wem ist eigentlich dieses Zitat? Ich habdas bis jetzt im Thread nich gefunden.
    Zitat Zitat
    Damit schadest du nur eurem Ruf, sorry,
    EDIT: Oke, erledigt xD

Geändert von Supermike (01.09.2009 um 21:44 Uhr)

Ich mir ein Video ein paar Minuten angesehen, mehr war nicht drin.
    Egal wie gut das Bildmaterial evtl. ist, aber wenn ich mit den Stimmen nicht anfreunden kann geht da nichts. Und in diesem Fall ist das leider so.

ich finds ... irgendwie nicht so lustig, die Idee ist an für sich nicht schlecht, aber ... mir fehlt da was. Ein paar Stellen sind ganz amüsant und lustig, aber das wars leider schon. Ich bin mir sicher, das könnt ihr besser!

Supermikes Dialekt... weiss jetzt zwar nicht welcher das ist aber er klingt lustig! xD
    Wo wir eigentlich schon beim Punkt lustig wären: Wie DSA-Zocker schon sagt, es gibt nur manche Stellen, da musste ich irgendwie grinsen aber sonst ist es auch nichts... "Herzerwärmendes"...

Bei Jack sind es VIEL zu wenig Kommentare... da lässt sich mehr machen...

Geändert von StrayerFox1 (02.09.2009 um 00:03 Uhr)

Mir hat das ganze leider auch wenig gefallen. Das mit den Simmen ging eigentlich nach einiger Zeit, ich musste mich erst daran gewöhnen - auch wenn ich jedes Video nur ein paar Minuten laufen lassen habe. Trotzdem sind die Stimmen teilweise zu leise oder unverständlich gewesen, klangen mir zu gelangweilt und haben mich nicht angesprochen. Wahrscheinlich wart ihr teilweise echt gelangweilt und habt dann diese Videos gemacht - doch so klingt's dann leider auch.
    Und das ist dann mein größter Kritikpunkt: Als Zuschauer hatte ich keinen Spaß. Ich fand das Ablesen der Texte uninteressant und sowieso würde mir nicht einfallen, mit solchen Spielen meine Zeit zu totzuschlagen. Na ja, eigentlich um so besser, dann kann man sich so ansehen, was man sich nicht ansehen sollte .

Ich habs trotzdem mal getwittert, auch wenn ich mich den Massen anschließen muss. Es gehört doch schon ein wenig Können dazu, ein Let's Play in dem Licht dastehen zu lassen, das die Zuschauer dabei Spaß verspüren.

Ich finde die Sache supi^^ Mir haben schon Themetals LPs gefallen und wenn da jetzt noch ~Jack~ und Supermike dazu kommen, dann wirds noch 'n bisschen abwechslungsreicher. Leider hatte ich bis jetzt nur Zeit für Supermikes LP von Wonderland, aber das war schon sehr sehenswert.
    Bis vor kurzem war ich auch noch der Meinung, dass ein Lets-Player auch immer mal wieder ein paar Hintergrundinfos oder ein paar interessante Fakten rund ums Spiel los lassen sollte. Denn sonst könnte man das Spiel ja wirklich einfach selber spielen. Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass der Reiz ein LP zu schauen eher darin liegt, mal die Meinungen und Spielweisen von anderen Spielern zu hören/sehen. Ist wirklich interessant, was da für Parallelen bestehen und wie gewisse Spiel-Elemente unterschiedlich aufgefasst werden

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich auch gleich das Problem, dass Rollenspiele sich nicht wirklich für solche Videos eignen.
    Fail.

Und wtf? Supermike ist ein Mädel? Das macht doch garkeinen Sinn!

Nur weil jemand es macht, heißt das ja nicht, dass sich Rollenspiele eignen. Als Walkthrough oder Gameplay-Teaser sind solche Videos ja ganz nett; ich hab mir auch ab und zu mal welche zu C64-Spielen oder Syobon angeschaut (allerdings ohne Ton), aber länger als 10 Minuten halte ich das nicht aus. Dann zieht schnell die Langeweile ein.

Zitat Zitat
    Nur weil jemand es macht, heißt das ja nicht, dass sich Rollenspiele eignen. Als Walkthrough oder Gameplay-Teaser sind solche Videos ja ganz nett; ich hab mir auch ab und zu mal welche zu C64-Spielen oder Syobon angeschaut (allerdings ohne Ton), aber länger als 10 Minuten halte ich das nicht aus. Dann zieht schnell die Langeweile ein.
    Wie sagt die Iglo Werbung: Geschmäcker sind verschieden.

Zitat Zitat von Marc
    Zitat Zitat von Kelven
    Hier zeigt sich auch gleich das Problem, dass Rollenspiele sich nicht wirklich für solche Videos eignen.
    Fail.
    EPIC FAIL!!!111

Zitat Zitat von Marc
    Und wtf? Supermike ist ein Mädel? Das macht doch garkeinen Sinn! :confused :
    Wenn man ihre weibliche Stimme hört, dann macht es aber doch irgendwie Sinn xD

Zitat Zitat von 2364.
    Kritikpunkt: Texte ablesen?! Hab ich das richtig verstanden? Improvisationsanteil erhöhen! UM GOTTES WILLEN. ;____;
    Ich glaube das bezog sich eher darauf, dass Supermike und ~Jack~ die Textmessages im Spiel vorlesen. Manche Lets-Player lassen das weg und fassen die Texte einfach kurz zusammen.

Gruß
    Stoep

Laute Gedanken beim spielen eines schlechten Spiels.
    Irgendwo sinnlos aber ne nette Idee,wenn...

...man euch besser verstehen würde

...hin und wieder gute lacher dabei sind

...und es spontaner rüber kommen würde.

Ich finde die ganze Inzinierung ein wenig zu durchdacht.
    Es kann zwar durchdacht sein,keine Frage,aber es sollte weniger aufgesetzt klingen... irgendwie kam mir der Eindruck als ob ihr Wort für Wort überlegt hättet,was ihr sagt. Und witzig ist das ganze leider nur hin und wieder.
    Desweiteren versteht man euch kaum,weil ihr zu leise seid oder es zu sehr rauscht. Aber Charme hat das ganze sicher irgendwo.

Übung macht den Meister

Zu durchdacht? Wir spielen das spontan und schauen es uns nicht vorher an, wie kann es da zu durchdacht sein? xDD Jedenfalls fällt mir keine Stelle ein, wo ich mir wirklich überlegt hätte was ich jetzt sagte.

Aber das mit den Tonproblemen stimmt schon. Beim 1.Video gings bei mir wegen der Soundkarte nicht lauter und beim 3. war die Aufnahmequalität des Programms nich wirklich die beste, aber ansonsten gehts doch eigentlich.

@Stoep
    Supermike hat ja auch mittlerweile gesehen, dass sie sie nicht vorlesen muss, wie sie ja auch geschrieben hat. Ich habs ja selbst bei Ceranon nicht getan.

Edit:
    (Hey, fast hätt ich ein Doppelposting gemacht, aber dann fiel mir ein, dass ich meinen alten ja einfach löschen kann )

Jedenfalls hab ich nochmal eins allein gemacht, aber da sonst der Titel ja nicht mehr stimmt pack ich das nicht zu unsern anderen Videos. Also hier das Video, welches ich mal nicht als Let's Play bezeichnet hab, damit sich nicht irgendwer künstlich aufregt (Wobei ich ja sowohl Ceranon als auch das durchgespielt hab)

Jack spielt Chrono...Trigger....?

Megaupload
    YT Teil 1 YT Teil 2 YT Teil 3 YT Teil 4

Geändert von ~Jack~ (03.09.2009 um 10:29 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

Jedenfalls hab ich nochmal eins allein gemacht, aber da sonst der Titel ja nicht mehr stimmt pack ich das nicht zu unsern anderen Videos. Also hier das Video, welches ich mal nicht als Let's Play bezeichnet hab, damit sich nicht irgendwer künstlich aufregt (Wobei ich ja sowohl Ceranon als auch das durchgespielt hab)

Jack spielt Chrono...Trigger....?
    Megaupload
    YT Teil 1 YT Teil 2 YT Teil 3 YT Teil 4
    Du willst dich über Chrono Trigger lustig machen? Bist du des Wahnsinns fette Beute?!?
    ... Achso das ist ein Makerversion die sich so nennt.
    Freu mich darauf, hab atm aber leide keine Zeit