Ist doch alles nötige vorhanden, ein Roadtripp wie aus dem Bilderbuch.
Der Gameplayteil lässt sich gut mit "erkunden, finden, kombinieren, nachfragen" abdecken. Das ist technisch kein Überding, somit liegt der Fokus darauf, die Geschichte zu inszenieren.
@Moana:
Wenn dir Tunguska gefallen hat, schnapp dir Dreamfall, oder besser fang mit dem Vorgänger "The Longest Journey" an, wenn du auf nette zusammenhängende Storys stehst.
Dreamfall ist insofern interessant, weil der Anteil an freiem Erkunden, Sammeln von Items, Gesprächen und kombinieren von Items eher gering ist bzw. abschnittsweise gestaffelt. Das Ergebnis fühlt sich an wie ein Spiel, anders als zB Fahrenheit was ja eher ein Film ist, bei dem man ab und an wie ein Äffchen knöpfe drückt.
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Wie kommt ihr eigentlich auf Kurzspiel? Das Klingt nach 30 Minuten und fertig.
Klar ist das kein Konzept fürn 100-stunden Dungeongrinder, aber auch Adventures können etwas umfangreicher sein. Man kanns ja auch episodenartig staffeln.