Die Story damals war aber allererste Sahne.Zitat
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (man möge mir verzeihen) wundere dich also nicht, wenn etwas doppelt vorkommt. Ein paar Antworten habe ich aber überflogen.
Für mich klingt die Geschichte ebenfalls nicht so sehr nach RPG, eher nach Adventure, Novel oder ähnlichem. Eine Art Spiel in Richtung Shenmue, Fahrenheit oder ähnlichem wäre auch vorstellbar. Soll es ein richtiges RPG werden, dann würde ich diesen Teil zwar einbauen... aber halt nicht nur darum drehen lassen. Lass mich als Beispiel Tales of Vesperia nennen:
Am Anfang will Estellise (eine Charakterin) auch nur Flynn finden um diesen zu warnen (also etwas Ähnlichkeit zu deiner Geschichte), doch im Laufe der Geschichte passiert eine Menge, so dass sie wirklich erst beginnt, als sie ihn endlich findet (nach 3 Spielstunden von ca 50h ^^).
ABER wenn du ein RPG daraus machst, dann solltest du das unbedingt mit einbauen. Ist nämlich echt interessant.
Sonst finde ich sie eigentlich ganz schmuck, sicherlich sind Teile davon arg klischeehaft... aber wie sonst sollte sie auch zu einem Stiefbruder kommen? Eben. Manchmal muss halt das Klischee ran, weil es nicht wirklich Alternativen gibt oder das Klischee einfach das sinnvollste ist. Wie in dem Fall. Und ganz ehrlich: Lieber ein toll ausgeführtes Klischee und als eine schlecht umgesetzte Innovation
So, ich hoffe, dass ich jetzt nich zu 100% meine Vorposter wiederhole... wenn doch: Sorry ^^°