@ Merendit

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen:
Claire weiß aber nicht, wo ihr Bruder hingesteckt wird. Der Vater wird ihr das wohl kaum sagen. Und geplant war, dass Claire in einer Akademi auf dem Festland lebt, während der Bruder auf der Halbinsel [insert Name] lebt.


Ja, genau vor der Problematik steh ich gerade.
Einerseits sollte das Spiel auch nicht sonderlich lange gehen, andererseits, wie stell ich das Gameplaytechnisch an...

Vielleicht ein paar grobe Gedanken meinerseits:

Die Protagonistin zieht ohne wirklichen Anhaltspunkt los und weiß halt nich, wo sie anfangen könnte, nach ihm zu suchen bzw nach irgendeinem Anhaltpunkt.
Lassen wir den bösen Stiefvater tot sein (), dann begibt sich die Protagonistin in das alte Anwesen ihres Peinigers und sucht nach Hinweisen, wo ihr Bruder sein könnte.
So:
Jetzt muss Claire erstmal rausbekommen, wie sie am Besten von der Akademie zum Anwesen kommt (lassen wir das eine nicht sonderlich kurze Strecke sein).
So hätte ich zum Beispiel die erste Schikane und die Protagonistin hätte was zu tun ^^

Was andere Charaktere angeht:
Nun da dachte ich eher an Charaktere, die der Protagonistin sowohl kurzzeitig als auch dauerhaft helfen. Für einen weiteren Charakter hab ich bereis sogar eine Idee, aber sonst wirds auch relativ schwierig


Wie gesagt, für ein Full-Time-RPG wär die Story echt nich wirklich geeignet, für ein nettes Zwischendurch glaub ich jedoch schon.

@Corti
Danke für die Ermutigung
Und Jain, Tunguska kenn ich, Dreamfall nich :/