Vorwort:

Hi ^^

Ich gebäre schon seit Längerem eine Idee für ein RPG-Maker Projekt in mir und hab mich nun durchgerungen, mich an die Umsetzung ranzusetzen. Da ich in einigen Punkten etwas Schwierigkeiten habe, dachte ich mir, es kann kein Fehler sein, mich an das Entwicklerforum zu wenden.

Die Story

Claire hatte ihre Eltern nie kennengelernt. Kurz nach ihrer Geburt verstarb die Mutter und der Vater wurde noch vor ihrer Geburt zum Kriegsdienst einberufen und starb auf dem Schlachtfeld. Fortan wuchs Claire in einem Waisenhaus auf.

Dort war sie eine ziemliche Außenseiterin, da sie nicht viel sprach und sich sehr reserviert anderen gegenüber verhielt.
Sie wird jedoch eines Tages von einem reichen Mann adliger Abstammung aufgenommen, da er eine Tochter haben wollte und sich nach der Schönsten des Waisenhauses umsah.
Der güte Mann namentlich Edward (Name nicht fest) hatte nur noch seinen Sohn Adam, seine Frau starb bei dessen Geburt und nun lebte Claire zusammen mit dem Beiden eine glückliche Kindheit.
Nur:
Claire verliebte sich in ihren Stiefbruder. Nach jahrelanger Geheimhaltung gab sie ihm das auch Preis und auch er verspürte mehr als nur brüderliche Liebe. So lebten die Beiden eine geheime Romanze.

Jedenfalls solange, bis Edward davon Wind bekam.
Hasserfüllt sperrte er Claire für 3 Tage in ihr Zimmer. In dieser Zeit überlegte er, wie er die Beiden am Besten trennen konnte.

So kam es schließlich, dass er Adam zu seinem Bruder schickte und Claire in eine Magierakademie steckte, in der sie fortan lebte.

Claire fiel diese Trennung äußerst schwer und sie brauchte fast 2 Jahre, um überhaupt mit den Leuten aus der Akademie zu sprechen. Doch dann öffnete sie sich wieder und lernte zusammen mit den anderen Lehrlingen Magiekunde.

Eines Tages sprach die Leiterin der Akademie mit Claire und wollte ihre Geschichte hören. Claire erzählte von ihrem Unglück und das sie das immer noch beschäftige. Die Leiterein ermutigte Claire jedoch dazu, dass sie sich auf die Suche nach ihrem geliebten Bruder begeben sollte, weil sie sonst womöglich nie wieder in der Lage sein wird, glücklich zu sein.

Ermutigt durch die Leiterin und gestärkt durch ein akzeptables Wissen über Magie begab sich Claire dann auf die Suche nach ihrem geliebten Bruder.

So, das wäre im Prinzip das Intro und die Motivation der Protagonistin, weshalb sie sich auf Reisen begibt.

Kritik, sowohl positiv als auch negativ, und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

Nun zum eigentlichen Projekt:

Ich hab mir schon einige Gedanken darüber gemacht, wie ich das Ganze gestalten soll.
Ich dachte mir, dass ich die ganze Geschichte in einer Fantasie-Welt ansiedle, die ungefähr dem späten Mittelalter entspricht und in der es Magie gibt.

Allerdings tu ich mit etwas schwer, was die Ideen für das Gameplay an sich angehen. Ich möchte das Spiel schon sehr Adventure-mäßig gestalten, aber konkrete Ideen hab ich da keine.

Und was das Technische angeht, fehlen mir leider einige Kompetenzen. Ich kann etwas mappen und ein wenig Chars und Chips editieren, aber sonst halten sich meine Fähigkeiten eher in Grenzen.

Es wäre großartig, wenn sich eventuell der Eine oder Andere für die Projektidee begeistern ließe und mir sowohl aktiv als auch passiv unter die Arme greifen könnte.

So...
Etwas viel Text, ich weiß ^^°

Nunja, vielleicht erbarmt sich ja der Ein oder Andere, der so durch das Entwicklerforum geistert und gibt sich die Mühe und liest das Ganze hier
(weist mich übrigens auf Rechtschreib- und Gramatikfehler hin ^^°)

Freue mich auf eure Postings

~Moana