01. Huch? Heute ist schon der 1. September!? Verwundert es dich auch, wie schnell das Jahr bisher vorbei ging?

Absolut. Wirklich schlimm, aber so ist das nunmal. Trotzdem erschreckt mich das alles auch ziemlich....

02. Wie wir alle wissen, ist dieses Jahr das Superwahljahr! Super! Hand aufs Herz, hast du dich schon in irgendeiner Weise mit Wahlprogrammen auseinandergesetzt?

Nö, gar nicht wirklich. Habe aber den Ausgang und das alles etwas verfolgt.

03. Die Gamescom ist vorbei - irgendwelche Videospiele, die du dir dieses Jahr noch unbedingt kaufen musst?

Spiele schon lange keine Videospiele mehr wirklich. Ab und zu hatte ich mal was angespielt, aber dann gleich liegen lassen.

04. Heute in einem Jahr ist die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika schon wieder Geschichte. Dennoch - wie ist deine Prognose vor dem großen Ereignis? Meinst du Deutschland kann es packen?

Ich hoffe nicht. Ich finde die Deutsche Nationalmannschaft unsympathisch. Naja, ich lasse mich überraschen, mal sehen. Freue mich aber auf die WM.

05. Der Sommer ist mal da und mal wieder weg - doch er bleibt mit dem ultimativen Sommerhit des Jahres! Welcher ist deiner?

Keine Ahnung, habe ich nicht. Habe zuviel gehört, sehr viel gutes dabei.

06. Die Schule hat in einigen Bundesländern wieder begonnen oder geht bald los. Und auch das Studium beginnt demnächst oder in ein paar Wochen! Was steht bei dir wann an, beruflich gesehen?

Ab dem 13. oder 14. Oktober gehts wieder los mit dem Studium.

07. Manche Bands lösen sich auf - Oasis, The Verve, Liquido - manche Bands finden wieder zusammen - The Cranberries, Creed, blink-182 - wie ist deine Meinung zu Splits und Reunionen? Kam dabei je was gutes raus?

Einmal vorbei immer vorbei.

08. "Cute Is What The Aim For", "Panic! At The Disco" - ja, es gibt schon bescheuerte Bandnamen! Wie würdest du DEINE Band nennen?

Bathroom 20. Namen aber bitte nicht klauen.

09. Die Leichtathletik-WM ist vorbei, die Fußball-WM kommt erst noch. Wie hältst du dich nun sportlich über Wasser? Und was für einen Quatsch guckst du dir jetzt im Fernsehen an?

Nicht viel davon. Warte einfach auf die WM.

10. Gibt es eine größere Ironie als Raucher vor einem Krankenhaus?

Hmmm, gar nicht darüber nachgedacht, aber naja, was solls, jedem das Seine.