mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Forenteil fühlt ihr euch zu Hause und wo kamt ihr her?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Früher QFRAT

23 20,54%
  • Früher RPGMaker

48 42,86%
  • Früher TES

8 7,14%
  • Früher Offtopic-Bereich

9 8,04%
  • Heute QFRAT

42 37,50%
  • Heute RPGMaker

34 30,36%
  • Heute TES

9 8,04%
  • Heute Offtopic-Bereich

22 19,64%
  • Ahrg! Ich passe nicht ins Schema!

27 24,11%
Multiple-Choice-Umfrage.

(#1.4) Die Vermessung des QFRATs - 2 - Forenzugehörigkeit.

Als ich mich im MMX angemeldet hatte (damals noch bei... Gameswelt (?)), war ich ein Makerer. Lange Zeit später habe ich dann den QFRAT gefunden und mich hier eingelebt.
    Und das geht vielen, vielleicht sogar den meisten so: Man kommt durch eine gehostete Seite in den Forenbetrieb, aber nicht unbedingt durch rpg² / Squarenet / etc.
    Letztlich sind wir doch alle hier gelandet.

Welchem Forenteil fühlt ihr euch am meisten verbunden? Und wo kamt ihr usprünglich her?

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
    2 - Forenzugehörigkeit
    3 - Groß, größer, QFRAT!
    4 - Gulasch oder Spaghetti?
    5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
    6 - Penner, hauptberuflich
    7 - Wo kommst'n du her?
    8 - Mein MMX
    9 - Doktorspielchen, anyone?
    10 - Besaupen! Olé Olé!
    11 - Duhuuhuuu!
    12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
    13 - Bad Hair Day
    14 - Today my Sex is...
    15 - Mord ist Sport
    Geändert von Marc (04.09.2009 um 12:31 Uhr)

Ich habe nur "Früher TES" für beide Fragenteile angekreuzt, weil ich von da komme und mich gleichzeitig im TES-Bereich so wie er früher war am wohlsten gefühlt habe.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich komme aus dem TES-Bereich und das ist auch heute noch mit der Taverne mein bevorzugter Bereich. Allerdings ist der QFRAT auch nett.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Ich war, bin und bleibe ein RPG-Makerer. Ich schau zwar immer mal wieder ins Entertainment- und RPG²-Forum, aber das macht vielleicht gradmal 15% meiner Zeit im Forum aus.

Früher QFRAT, heute QFRAT.

Jaa, ich hab gleich hier angefangen und bin hier geblieben. Es gibt zwar immer mal Ausflüge in die anderen Forenbereiche, aber im QFRAT fühl ich mich nach wie vor zu Hause!

Früher Maker, heute Maker

Ganz am Anfang war ich eigentlich in keinem der größeren Forenbereiche, aber seit ich halbwegs aktiv bin, bin ich QFRATler!

Ich bin gebürtiger Maker, war dort auch so lange aktiv, bis mir die Lust am Makern abhanden ging. Danach streifte ich eine lange Zeit umher, war mal hier mal da und mittlerweile fühle ich mich hier (im QFRAT) eigentlich echt wohl

Früher RPG Maker heute Qfrat. \0/

Nachdem ich zweieinhalb Jahre bei den Makern rumgelurkt habe, war ich hauptsächlich im Zelda-Forum unterwegs und habe meinen Weg in den FRAT und die ganzen OTs gefunden.

Früher RPG Maker, heute bin ich häufiger im QFRAT unterwegs.

Früher OT, heute OT.

Ziemlich viele kamen früher aus den Maker Foren, woran liegt das?

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Früher QFRAT, heute QFRAT.

Jaa, ich hab gleich hier angefangen und bin hier geblieben. Es gibt zwar immer mal Ausflüge in die anderen Forenbereiche, aber im QFRAT fühl ich mich nach wie vor zu Hause!
    Dito

Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Ziemlich viele kamen früher aus den Maker Foren, woran liegt das?
    Auch wenn es einige nicht hören wollen: Die Makerforen waren lange Zeit das große Zugpferd der Community. Vor allem bekam die Makercommunity Jahre lang richtig Presse (durch Giga Games und vor allem die Bravo Screenfun), sodass es dort von Usern nur so wimmelte. Viele sind zwar nicht geblieben, manche aber natürlich schon.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    und vor allem die Bravo Screenfun)
    Die es leider nicht mehr gibt.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Jahre lang richtig Presse (durch Giga Games
    GIGA . . . immer wenn ich das lese werde ich traurig

Btw, früher RPG², heute auch RPG²... und QFRAT ^^

Durch die Fusion meiner eigenen RPG- Seite mit RPG no Sekai / RPG² / RPGSquare bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Anfangs haben sich meine Aktivitäten jedoch ausschliesslich auf die internen Foren und das contenten beschränkt. Irgendwann habe ich mich dann im QFRAT umgesehen und bin irgendwie hängen geblieben.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Durch die Fusion meiner eigenen RPG- Seite mit RPG no Sekai / RPG² / RPGSquare bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Anfangs haben sich meine Aktivitäten jedoch ausschliesslich auf die internen Foren und das contenten beschränkt. Irgendwann habe ich mich dann im QFRAT umgesehen und bin irgendwie hängen geblieben.
    Man lernt jeden Tag etwas Neues.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Btw, früher RPG², heute auch RPG²... und QFRAT ^^
    Ah, you young'uns with your IPods and your M&Ms and your...
    Früher war das Squarenet mein Forenheim, dann kam ne Pause und nach der Neuanmeldung fühlte ich mich wieder in den QFRAT gezogen. Auch wenn meine Hauptpostingaktivitäten im Konsolenforum liegen, QFRAT is mah hood.
    Smoke.
    And drink beer.

Stichworte