mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Umfrageergebnis anzeigen: Trinkst du Alkohol?

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein. Bin Straight Edge. §engel

18 18,00%
  • An Silvester ein Glas Sekt vielleicht.

13 13,00%
  • Ab und zu ein Bier.

29 29,00%
  • Einmal in der Woche Cocktail-Abend.

9 9,00%
  • Na klar. Aber nur am Wochenende.

24 24,00%
  • In jeder freien Minute!

4 4,00%
  • Ich habe schon die Jacke meines Freundes als Kotzeimer benutzt.

2 2,00%
  • ischs bin getzk garede besaupehnd! §ugly

1 1,00%
    Ich dachte zumindest, das gehöre auch zu Straight Edge, kann mich aber auch irren. Als saufender, rauchender, Kaffee- und Tee-trinkender, gelegentlich Gras konsumierender Yuppie bin ich nicht gerade mit Einsicht über die Szene gesegnet.

Seit wann heißt Du eigentlich Maeve … oder ist mir das nur nie aufgefallen? Ich dachte immer, Dein Nick sei Maeva. ^^

Sex vor der Ehe hat eigentlich nichts mit Straight Edge zu tun. Aber da gibts mit Sicherheit auch verschiedene Auslegungen, wie bei den Vegetariern. Ursprünglich ist das ja sogar nur Alkohol, Tabak, andere Drogen. Manche erweitern es auf Koffein oder sowas.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß sind die Leute nur gegen promiskuitiven Sex
    Mal so, mal so. Manche sind dagegen, manche nicht.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Straight Edge? xD
    Naja, nicht wirklich, aber Alkohol fass ich trotzdem nicht an. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
    Das gleiche gilt auch für mich.

Ich fühle mich auch nicht so als würde ich etwas verpassen, im Gegenteil.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Seit wann heißt Du eigentlich Maeve … oder ist mir das nur nie aufgefallen? Ich dachte immer, Dein Nick sei Maeva. ^^
    Nuckel war so nett und hat für mich das a mit nem e getauscht, aber ja ... früher war's Maeva. Sheesh, hätte ja nicht gedacht das es tatsächlich mehreren Leuten auffällt.

@Viddy Danke für's aufklären. Der Eintrag bei Wikipedia ist da doch sehr vage und der Straight Edge FAQ den ich gefunden hab, scheint beim ersten überfliegen das "Mal so, mal so" zu unterstreichen.

Ab und zu köpf ich mal ein Bier mit netten Leuten. (Junge) Leute die sich sinnlos zusaufen sehe ich mehr als genug.

Zwar nicht jedes WE aber doch sehr oft Cocktails, es gibt nichts besseres auf der Welt

Ab und an mal ein Bierchen ist schon drin, das ist auch was Feines, finde ich.
    Und am Wochenende dann auch mal mehr mal weniger, immer so, wie's sich grade ergibt.

Solange ich kein ödes Bier trinken muss bin ich doch recht gerne mit dabei. :0

Normalerweise nur am Wochenende (und normalerweise auch nicht jedes ), aber in den Ferien hab ich den Vorsatz ziemlich oft über Bord geworfen, das war die letzten 2 Wochen schon ziemlich krass.. Aber nu fängt ja die Schule wieder an, da nehm ich mich natürlich wieder zurück. Ich bin eher der klassische Biertrinker, außerdem kann man mit Bier Flanky-Ball spielen
    mfg Hitman

"Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund" -Kroganisches Sprichwort

Ich würde die Antwort "Ab und zu mal ein Bier" wählen, wenn man das Wort "Bier" durch "Pussygetränk/Pussycocktail" ersetzen würde. Ich werde es mir einfach dorthin denken und eben diese Antwort anklicken.

Ab und zu mal ein Bier. Leider gibts an zu vielen Orten aber nur Beck's

Leon der Pofi Gast
    ab und zu ein glas wein, aber in der regel möchte ich mein bewusstsein klar halten, bin auch so schon verpeilt genug, ohne besoffen zu sein

in erster linie trink ich abends am wochenende. zwar auch mal was innerhalb der woche
    aber das hängt davon ab was gerad so anliegt und üblicherweise nicht.

wieviel am we is auch unterschiedlich.. das entscheide ich eher spontan und abhängig
    vom anlass aber kein komasaufen oder so.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Leider gibts an zu vielen Orten aber nur Beck's
    Nur Becks? Normalerweise gibts in Lokalen ja immer mindestens mehr Auswahl an Bier, bei mir ist es jedenfalls so.
    Aber zwischendurch einen Cocktail trinken ist immer was feines, je nachdem wie ich motiviert bin fällt der dann eher stärker aus.

Eigentlich entscheide ich immer je nach Motivationsgrad wieviel ich trinke...letztens ist das aber sehr wenig, hab in den Ferien viel konsumiert, jetzt mach ich mal eine kleine Auszeit ^^

Normalerweise nur am Weekend, ausser es läuft Fussball im Fernsehen oder Freunde schauen vorbei. Mittlerweile trinke ich iwie seltener, komme wegen Arbeit kaum dazu

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Was? Keiner von euch hat schon mal die Jacke eines Freundes als Kotzeimer benutzt? Ihr habt was verpasst.

Naja, ist auch schon länger her... inzwischen nur noch am WE, zu besonderen Anlässen oder bei Vereinsausrückungen.
    Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
    Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
    Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    *lacht* Falls das tatsächlich auch zum Straight Edge Sein dazu gehört, hab ich in dem Punkt defintiv versagt ...
    Hallo, ich bin der Arche..nett dich kennenzulernen

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin der Arche..nett dich kennenzulernen
    Hättest du den anderen Thread gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Gute vergeben ist. Aber für dich wird sich schon irgendwann irgendwo anders eine Gelegenheit ergeben.

Oh Arche

@topic, ich fasse Alkohol nicht an, bin auch mitm Eistee oder ner Cola zufrieden

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Hättest du den anderen Thread gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Gute vergeben ist. Aber für dich wird sich schon irgendwann irgendwo anders eine Gelegenheit ergeben.
    Verge...what?

Stichworte