Kleiner penipler Fehlerreport:
- Teils interpunktionsfehler, vorallem im spielbaren intro
- Im intro sind schon alle sockelbretter verfügbar.
- Beim bekämpfen der ersten alten schwebeeinheit, bei der ein kleines tut für elemente startet, wird Argus donnerschlagani über seine standpose gelegt.
- iirc beim verlassen des ersten zeittempels ist der artikel für wald abgeschnitten
- Die holzbrücke unter dem haus der weisen frau ist ein tile zu lang
- der stein beim zweiten boss wird nicht ins wasser geschoben, sondern nach dem sieg mit einer seerose überdeckt, obwohl sich beides an land befindet.
- nach erhalten des reliktes kann ich sofort ausrüstung für die ausgräber suchen, obwohl ich an dieser stelle noch keine einweisung zu relikten erhalten habe, noch storytechnisch überhaupt weiss, wofür ich n schiff brauche.

Der letzte punkt bringt mich eigentlich auch zum größten kritikpunkt: Die Geschwindigkeit des storytellings, im ersten dorf fallen sie wirklich mit der tür ins haus, wie es schon gesagt wurde, und jetzt geht das so abartig schnell, ich weiss eben nicht, wo ich den nächsten zwischenstop einlegen sollte. nimm mich bitte n bisschen besser an die hand, auch des spielfluss zu liebe.
Ich weiss jetzt auch nicht obs storytechnisch relevant ist, aber lass einen doch bitte die startwaffen verkaufen, wenn man anderes hat.

Meine ersten eindrücke zum spiel an sich:
Ich mag die story, und liebe die charakter, vorallem die dialoge finde ich weit überdurchschnittlich. Der Grafikstil ist gelungen, und trotz einiger heftiger mixes funktioniert er recht gut, auch das panoramamapping geht so nahtlos über, es verleiht den vielen maps eine eigene note und doch wirkt es nicht aufgesetzt.

wenn der post jetzt n bisschen komisch klingt, ich schiebs auf die späte uhrzeit...