Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Die Ströme der Zeit - Release der 2. Demo

Die zweite Demo hat sich wirklich verbessert gegenüber der ersten. Vorallem die selbstgezeichneten Facesets gefallen mir.
    Beim KS hätte ich zu kritisieren vielleicht ein Hinweis zu geben oder einen Sound abspielen, wenn man eine Technik benutzt und zu wenig TP hat. Ist ziemlich blöd das der Zug des Charakters dann vorbei ist ohne etwas gemacht zu haben.
    Ein Bug hab ich auch noch gefunden: In Distrikt A21 im südlichen Raum kann man auf dem schwarzen Rand laufen.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Beim KS hätte ich zu kritisieren vielleicht ein Hinweis zu geben oder einen Sound abspielen, wenn man eine Technik benutzt und zu wenig TP hat. Ist ziemlich blöd das der Zug des Charakters dann vorbei ist ohne etwas gemacht zu haben.
    Wenn der Charakter zu wenig TP hat, wird der Hintergrund der Kostenanzeige rot markiert.
    Der Grund dafür ist, dass es spezielle Wege gibt, wie man während eines Zuges einem Charakter TP geben kann, noch bevor dieser die Technik ausführt.

ich hab nochmal angefangen (ohne die neue version), diesmal ohne intro und der fehler war nichtmehr da.
    allerdings kann man in (allen bisherigen) zwischensequenzen das hauptmenü einschalten und man kann auch schon auf das sockelbrett von saigon (?) zugreifen, obwohl er noch nicht mit von der partie ist.

ich weiß nicht, aber grade solche sachen lassen ein spiel verdammt unseriös und hingerotzt aussehen und das finde ich bei diesem spiel ziemlich schade.

Also ich war auch mal so frei und habe die Demo durchgespielt und das auf schwierigkeitsgrad Leicht Mittel und Schwer und was ich sagem uss Esta is dies Leicht und Mittel waren sehr gut zu bewältigen ich hab mich bei jedem schwierigkeitsgrad auf dem sockelbrettern der Charaktere besser gemacht. Und habe herausgefunden auch ohne diese hilfsreadme was ich für mich als beste Combo nehmen kann bleibt aber mein geheimniss. Und nun weiter im Konzeptwas mich doch schwer verwundert hat is das die Bösse auf schwer nen echter Prachtbrocken sind zumindestens für mich ich hatte sehr zu schlucken grade bei den 4 im distrikt A21 die warn echt auf schwer nicht von schlechten eltern und wie schon mein vorgänger sagte in jeder sequenz kannst du das Menü öffnen. Nun kommen wir zum wahrlich heftigsten Endgegner der 2. Demo der auf Leicht und Mittel eigl ganz gut klar ging doch auf schwer ich war auf level 21 un hatte 99 Heilkräuter und was ich dir dazu sagen kann ist dies ich hatte am ende des kampfes nur noch 28 heilkräuter übrig und ich hab echt geschluckt was für ne Power dieses verdammte Biest auf schwer hat also ich war echt schon kurz davor aufzugeben aber habs dann doch ned getan sondern meine finger weiter strapaziert und dieses ding gekillt und ich freue mich WAHNSINNIG auf die fortsetzung die ich auch auf schwer spielen werden den dies ist mal wahrlich eine richtige herausfroderung mir gefällt diese spiel wunderbar einfach klasse die screenshots sind einfach toll die Maps gefallen mir nur and den waffn hab ichn bissl was dran auszusetzen nähmlich das das es einfach zu viele gibt und die meisten die gleiche stärke haben isn bissl doof aber nicht wirklich schlimm. you das mit dem sockelbrett weißt du ja schon das dasn bissl verändert werden müsste aber ansonsten wirklich respektables spiel von mir bekommst du dafür eine glatte 2

Edit: bevor du nach dem Ende wieder zum Titelscreen kommst kannst du das Menü immer noch aktivieren wollt ich nur noch beigefügt haben

Nun denn das wars dann auch von mir mach weiter so super netten gruß

Todesritter

Wow, das nenne ich mal Durchhaltevermögen Danke für deine Kritik. Es freut mich, dass dich das Spiel so motivieren konnte (den letzten Gegner auf Schwer konnte selbst ich noch nicht ohne Trainigspassagen schlagen - Respekt!)

@Marian: Als Entwickler kommt man nie darauf, während der Sequenzen das Menü zu öffnen Garstiger Fehler, an den ich mich gleich mal setze. Naja, vielleicht gibst du das Spiel trotzdem noch ne Chance und spielst weiter mit dem Wissen, nicht ständig auf Escape zu drücken

was glaubst du wies mich motiviert hat den platt zu machen und du musst dir mal vorstellen heh ich hatte 99 Heil kräuter und war auf lvl 21 und ich betrachte das selbst als wunder aber naja ich hatte mit Saigon glück mit der Salve als er hatt anstatt 5 mal zu schießen ganze 12 mal losgeschossen und davon warn 9 kritische treffer mit jeweils 600-700 schaden

von daher wars wohl einfach nur glück

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    @Marian: Als Entwickler kommt man nie darauf, während der Sequenzen das Menü zu öffnen Garstiger Fehler, an den ich mich gleich mal setze. Naja, vielleicht gibst du das Spiel trotzdem noch ne Chance und spielst weiter mit dem Wissen, nicht ständig auf Escape zu drücken
    ich weiß was du meinst
    bis zum wald hab ich jetzt gespielt, ich mach irgendwie morgen mal weiter.

Du brauchst unbedingt seriöse Betatester :( das was ich hier lese nimmt mir die vorfreude an das game.
    Und sry an alle Betatester, wenn es überhaupt welche gab ^^°

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Du brauchst unbedingt seriöse Betatester das was ich hier lese nimmt mir die vorfreude an das game.
    Davias hat einen super Job gemacht, die Fehler liegen auf Seiten des Entwicklers. Momentan existiert nurnoch das menüproblem, das aber ein weiterspielen nicht gefährdet.

Lasst euch daher bitte nicht entmotivieren.

So, gerade eben durchgespielt, und ich muss sagen es war wundervoll. Das Sockelsystem lässt sich echt sehen, das Kampfsystem macht Spaß und die Story ist nicht von schlechten Eltern, auch wenn ich beim letzteren sagen muss dass ich bei paar Dingen stutzen musste, aber das ist so ziemlich bei jeder Fantasy-Story so^^. Der Endkampf war uff.. ich musste auf Leicht runterschalten weil ich vorher nicht extra lvln wollte, und es war immernoch schwer.
    Man sollte sich wirklich nicht von den erwähnten Bugs entmutigen lassen, das hat das Spiel nicht verdient. Der Savestand von estapolis rettet einen auch dann, wenn man Probleme mit dem Wächter hat. Und ein Spiel in der Demo-Version kann es sich ja noch erlauben ein paar Käfer zu haben.

Also ich hab mal bis zu diesem Wächter gespielt. ist glaub der Endgegner der Demo vermute ich mal. er hat mich knapp noch zu Hackfleisch verarbeitet. muss mich nachher noch einmal an ihn wagen...
    Naja die Demo ist bisher nur eines: ein wahrer Genuss.
    mir gefällt das KS, der Grafikstil, die Charaktere...
    Es gab glaub nur ein paar kleine Grafikfehler:
    In Hamfort sieht man den Charakter teilweise durch wenn er unterm Dach des ersten Hauses steht(hoffe des war verständlich).
    Und nach Kämpfen hatte Oswald manchmal ne seltsame Pose. Es sah so aus wie wenn er noch in Bewegung wäre(vor allem der eine Arm...)
    Naja das waren nur Kleinigkeiten.
    Alles in Allem eine sehr gelungene Demo. Ich freu mich schon darauf zu erfahren wie es weiter geht.
    Ich spiel mal fertig^^

mfg deluxono

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Du brauchst unbedingt seriöse Betatester das was ich hier lese nimmt mir die vorfreude an das game.
    ohja, wirklich unbedingt. betatester sollen das ding auf herz und nieren prüfen und nicht nur einmal kurz durchspielen. das ist ne aufgabe, die man gewissenhaft angehen muss.

achja: wenn man die kampfmusik ändert, kommt in einem normalen kampf kurz bevor die eingestellte kampfmusik losgeht, erst nochmal die standard-kampfmusik (also die aus eternal souls).

und sonst meine bisherigen eindrücke zu nicht-gameplay und nicht-technischem:
    das mit der story und so geht viel zu schnell. im intro wars echt total geil, das war richtig stimmig, aber nach dem wächter in dem dorf gehts meiner meinung nach viel zu schnell, die charaktere erholen sich nichtmal eine nacht da, die fallen gleich mit der tür ins haus und sind auch kurz danach schon wieder draußen. da ist viel zu wenig "WTF?!"-reaktion seitens der charaktere.
    aber kann sein, dass das alles nur meine ansicht der dinge ist.

dennoch, das spiel gefällt mir echt super, sonst würde ich nicht so ausführlich alles umschreiben, was mir auffällt.

Ich möchte noch einmal betonen, dass Davias nichts dafür kann, dass es schlussendlich ein paar Ärgernisse im Spiel gab. Den Menübug hatte er sogar reportet, muss ich zugeben. Da ist es eher meine Schuld, dass ich den übergangen habe...

Daher richtet eure Beschwerden bitte gegen mich und nicht gegen unseren Betatester

Aber wie ich sehe, scheint euch das Spiel ansonsten zu gefallen. Das freut uns

edit: ich arbeite gerade an einer Version, in der auch dieser Bug nicht mehr existiert. Es ist nur ein wenig zeitaufwendig - schließlich muss ich bei jeder Szene und bei jedem Dialog ein paar Switches umschalten. Ich hoffe aber, dass ich die Version morgen releasen kann und dass dann ein hofffentlich bugfreies Spiel an die Seiten geht.

Ich hab die Demo jetzt auch durchgespielt und muss sagen, ich bin begeistert von dem Spiel! Besonderst die Story trifft irgendwie genau meinen Nerv und das Kampfsystem ist ebenfalls genial. Wenn du das Niveau weiter so hoch halten kannst, wird das Spiel definitiv ein Hit.
    Leider sind mir in der Version vom 31.8. noch ein paar Bugs aufgefallen:

1. Der Kampf mit dem Wächter macht immer noch Probleme (aber nur, wenn man sich den Prolog angesehen hat)
    2. Nachdem ich die Alpha-Ebene betreten habe, komme ich (nachdem ich sie wieder verlassen habe), kein zweites Mal mit dem Teleporter hinein. Das Spiel hängt sich einfach mit einem schwarzen Bildschirm auf.
    3. Wenn ich vor dem Kampf mit Rubica den Raum mit der Maschine wieder verlasse (um mich z.B mit Heilitems einzudecken), werde ich beim erneuten Betreten des Raums hinter eine Wand teleportiert und komme nicht weiter.

Ansonsten find ich die Demo, wie schon gesagt, wirklich gut! Nur die "Käfer" stören halt noch ein bischen

Aufjedenfall kann man doch einfach nur dazu sagen das einem alles an der Demo von Story bis kampfsystem und sonstiges doch recht gut gefällt und von daher wissen wir alle wenn er weiter amcht wird das spieln nen Hit. Was anderes kann man einfach nicht sagen.

Kleiner penipler Fehlerreport:
    - Teils interpunktionsfehler, vorallem im spielbaren intro
    - Im intro sind schon alle sockelbretter verfügbar.
    - Beim bekämpfen der ersten alten schwebeeinheit, bei der ein kleines tut für elemente startet, wird Argus donnerschlagani über seine standpose gelegt.
    - iirc beim verlassen des ersten zeittempels ist der artikel für wald abgeschnitten
    - Die holzbrücke unter dem haus der weisen frau ist ein tile zu lang
    - der stein beim zweiten boss wird nicht ins wasser geschoben, sondern nach dem sieg mit einer seerose überdeckt, obwohl sich beides an land befindet.
    - nach erhalten des reliktes kann ich sofort ausrüstung für die ausgräber suchen, obwohl ich an dieser stelle noch keine einweisung zu relikten erhalten habe, noch storytechnisch überhaupt weiss, wofür ich n schiff brauche.

Der letzte punkt bringt mich eigentlich auch zum größten kritikpunkt: Die Geschwindigkeit des storytellings, im ersten dorf fallen sie wirklich mit der tür ins haus, wie es schon gesagt wurde, und jetzt geht das so abartig schnell, ich weiss eben nicht, wo ich den nächsten zwischenstop einlegen sollte. nimm mich bitte n bisschen besser an die hand, auch des spielfluss zu liebe.
    Ich weiss jetzt auch nicht obs storytechnisch relevant ist, aber lass einen doch bitte die startwaffen verkaufen, wenn man anderes hat.

Meine ersten eindrücke zum spiel an sich:
    Ich mag die story, und liebe die charakter, vorallem die dialoge finde ich weit überdurchschnittlich. Der Grafikstil ist gelungen, und trotz einiger heftiger mixes funktioniert er recht gut, auch das panoramamapping geht so nahtlos über, es verleiht den vielen maps eine eigene note und doch wirkt es nicht aufgesetzt.

wenn der post jetzt n bisschen komisch klingt, ich schiebs auf die späte uhrzeit...

Ich mag die vielen Posen, dadurch wirken die Gespräche lebendiger und die Figuren bleiben nicht nur Satzäußerer, sondern erhalten mehr Fülle. Den Mappingstil finde ich zur Zeit noch ungewohnt, aber ich bin zuversichtlich, dass er mir allmählich immer mehr zusagt.
    Zur Handlung kann ich noch nicht viel sagen, denn obgleich ich gern weiterspielen würde, hat sich das Programm im Kampf gegen den Wächter in der Todeszelle aufgehängt; gleich in der ersten Runde, nachdem der Gegner die Party mit einem Globalangriff überzog. Leider habe ich nicht gespeichert, aber vielleicht gönne ich mir heute noch einen neuen Anlauf.

Sou. Drücken wir uns noch ein wenig vor den hausaufgaben und schreiben stattdessen mal was zu deinen Spiel. Yay!

Fangen wir mit der Spielidee an sich an. gefält mir bisher eigetlich sehr gut. Auf der einen Seite gibts sehr viel tecnik, auf der anderen Seite ist die Welt momentan wie im Mittelalter, auch wenn ich annehme, dass sich das noch ein wenig ändert wenn ich durch die Zeit reise.

Gehen wir mal zu den Chars und KS. Ja das fasse ich jetzt zusammen. Habe meine Gründe. Die Charaktere kommen gut rüber und haben auch Persönlichkeit, trotzdem würde ich mir etwas mehr Hintergrundinformationen wünschen. Wer hat Oswood und Argon kämpfen gelehrt? Wer hat Argus aufgezogen``? Und zudem gibt es in hamfort deutlich mehr Menschen als Häuser. Und ich hätte gerne nen Spiel für dieses...Dingens namen vergessen Ding gehabt, das mir das Mädchen in Hamfort gegeben hat. Kann man da schon was finden? ......Eh..irgendwie komme ich von Chars und KS ab. Zurück dazu. Mich stören die Battlechars von Oswood und Argus ein wenig. ich kenne die beiden eben aus dem Manga "Rave" und da spielt meine Meinung über die schon rein. Besonders weil "Argus" da der Böse war ~____~

Das KS Prinzip an sich finde ich aber ganz tollig. Also ich beziehe das Sockelbrett da jetzt mit ein. Auch wenn Entladung dafür, dass sie soviel kostet doch recht schwach ist. Mit dem Power UP, dass die Elemente zum Angriff dazu kommen, lohnt sichs zwar, aber ich würds trotzdem zumindest mal um ens billiger machen.

So und jetzt...muss ich hausaufgaben machen. Jedenfalls gefällt mir dein Spiel. Stiftung Ryotest sagt: Sehr gut.

Ich möchte allen für die Bugreports danken! Ich bin vor dem Abschluss einer diesmal hoffentlich bugfreien Version...
    Vor allem der Wächterbug ist der seltsamste Bug den ich in Jahren des Makerns erleben durfte ^^ Er ist einfach unlogisch - aber ich denke, ich habe einen Weg gefunden, ihn zu beheben. Vielleicht bin ich auf die Eigenheit des makers gestoßen, rumzuspinnen, wenn man CEs abbricht und an einer anderen Stelle neu aufruft. Schließlich wird im Intro beim Kampf gegen Grimwald der Kampf 'abgebrochen', es kann gut sein, dass der Bug darauf zurückzuführen ist... nun denn, in meiner neusten Version habe ich bei sämtlichen Konstellationen den Bug nicht mehr erlebt, also sollte sich das nun erledigt haben.

@Ryo: Ich fand einen Haufen sprites, die mir gefielen, aber ich kannte 'Rave' noch nicht, daher habe ich die Sprites bedenkenlos verwendet. Sicherlich wird das einigen Fans dieses Mangas nicht gefallen, dass ich die Chars verwende, jedoch waren die Sprites schon zu sehr im Spiel verankert, zu dem Zeitpunkt, als ich über 'Rave' herausfand. Bisher bist du jedoch der Einzige, den das stört
    Auch kann ich verstehen, dass dir die Charaktere bisher zu platt sind, aber tiefere Einblicke in Selbige sind für die VV geplant, keine Sorge. Bei den Sockelbrettern gibt es sicherlich noch etwas Unbalance, aber umso mehr Sphären man später hat, umso mehr Möglichkeiten hat man. Man kann später Entladung noch mehr verstärken, sodass die Technik richtig stark wird. Ich möchte damit sagen, dass in dieser Demo noch nicht alles ausgenutzt wird, was die Bretter bieten

Also dann, der Start war holprig, aber ich sehe anhand des Feedbacks, dass das Spiel allgemein gefällt - Motivation, die man immer brauchen kann,

best regards, esta

edit: Neue Version. http://www.file-upload.net/download-...demo2.rar.html
    Nein, ich erwarte nicht von euch, dass ihr euch das Ganze nochmal antut oder so, aber für die nächsten Downloader gibt es nun hoffentlich diese bugfreie Version. Wenn keine weiteren Bugreports erfolgen, geht diese Version an die Seiten.

Geändert von estapolis (06.09.2009 um 20:28 Uhr)

Erneut eine erfolgreiche Spiel des Monats-Wahl mit Platz 3. Danke an alle Wähler

Vielleicht ist das ein Anreiz für einige neue Spieler und für alte Sympathisanten, sich mit dem Spiel erneut zu beschäftigen. In jedem Fall würden wir uns über mehr Feedback freuen. Mag ja sein, dass dieser Thread versinkt während andere Demos monatelang gepinnt sind (welche Kriterien das auch immer entscheiden). Aber es kann doch irgendwo nicht sein, dass sich überall darüber beschwert wird, dass das Spielbare in den Hintergrund und nackte Screens und Contest- und Fungames in den Vordergrund rücken, während man Projekte wie dieses hier mit Nichtbeachtung straft.

Sorry, das klingt vielleicht etwas überzogen, und das Thema kann man bestimmt auch in einem eigenen Thread bereden, aber dies soll nur eine Bitte sein... für ein wenig Widerhall