Seit der Geiselnahme Vanessas sind 2 Jahre vergangen. Goodwell kündigte seinen Job bei der FBI und eröffnete seine Detektei in einem kleinen Stadtteil New Yorks. Jedoch läuft nicht alles so, wie er es sich gedacht hatte. Keine Kunden, keine Fälle und auch kein Geld. Als Shawn seine Karriere als Detektiv schon wieder hinschmeißen wollte, klingelt das Telefon.
New York, Detektei Goodwell 12:42 Uhr
Shawn will schon Feierabend machen, als plötzlich das Telefon klingelt. Sein Ex-FBI Kollege Brian Morrison am Apparat. Er erzählt Shawn das eine Leiche gefunden worden ist, es aber nur ein Unfall war und der Fall bereits „gelöst“ sei. Da der Tatort ganz in der nähe seiner Detektei lag, wollte Brian sich lediglich mit Shawn treffen. Shawn stimmte zu und machte sich auf den Weg zum Tatort. Ein kleines Häuschen am Rande der Stadt. Das war zwar nicht die Art von Location, die sich Shawn vorstellte, jedoch ging es ja auch nicht um einen Auftrag. Am Tatort angekommen stellt Shawn fest das es sich nicht um einen Unfall gehandelt haben kann und somit beginnt der erste Auftrag von Shawn Goodwell.
Opfer: Marie Johnson(21)
Fundort der Leiche: Badezimmer
Todesursache: ?????
Beweise: keine
Verdächtige: Jack Johnson(23, Ehemann),
Kate Wilson(25, Schwester)
Szene aus dem Intro
Das Menü
Das Inventar Menü
Der Tatort und die Textbox
Ob es wohl in der Küche irgendwelche Beweise gibt?
Auf dem Bild steckt ein großer Wiederspruch zu den Fakten. Ob Shawn ihn findet?
Man kann mit Zeugen Reden, Sie zu etwas bestimmten Befragen oder auch Beweise zeigen.
-Eigenes Menü
-5 Fälle die nach und nach schwieriger, kniffliger und komplizierter werden und das zu spielende Gebiet sich ebenfalls vergrößert
-Eigenständiges kombinieren ist gefragt, d.h. Held denkt sich nicht die ganze Vorgänge aus das man nur noch Schlussfolgern muss
-Es gibt mehrere Lösungswege den Mörder zu überführen
So das war es fürs erste. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Die Demo ist geplant gegen Ende Mai - Anfang Juni
Es wird das erste Kapitel spielbar sein.