Ja der Thread zum neuen ableger von Batman - Arkham Asylum!
Ich habs nun schon seit einer Woche ungefähr und bin mittlerweile durch.
Es fängt die Stimmung perfekt ein, umso mehr Combos man lernt, desto fetziger werden die Kämpfe und das beste es ist der BATMAN!.
Von mir persönlich würde das Spiel 9,5/10 kriegen (vergebe nicht gerne 10er).
Das Spiel ist für Grafiknerds etwas, was für die Comicfans (Atmospähre) und für die Leute die gerne hin und wieder eine Herausforderung suchen.
Batman ist nicht schwer, aber auch nicht sonderlich leicht immer zu schaffen, denn bei mir gab es zich Situationen in denen ich mehrmals verschiedene Heransgehensweisen ausprobieren musste, um an mein Ziel zu kommen.
Das macht im Endeffekt auch den Spaß des Spiels aus, es ist linear, ohne zu linear zu wirken in der Freiheit der Aktionen.
Ich mach mich nun noch an die Herausforderungen ran, die restlichen Riddler Rätsel und ein paar Jokerzähne kaputt machen, das Spiel hat btw. auch eine relative gute Länge für ein Actionspiel und bietet auch einen Hardmodus an.
Übrigens gibt es auch tolle Stellen wo selbst Silent Hill ein Witz im bezug auf die Atmospähre der Furcht her ist. Einen Moment musste ich da wirklich Pause machen, weil eine Stelle wirklich gut umgesetzt wurde:
Und für alle die sich immernoch unsicher sind:
Sollte für sich selbst sprechend.![]()