Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: The Batman Thread ~ Arkham Asylum [Xbox 360/PS3]

  1. #21
    Bin auf Normal durch, und versuch mich jetzt mal an den Challenges... wobei ich nicht glaube, daß ich die Combat Challenges wirklich alle schaffen werde.
    Shock And Awe Extreme sieht im youtube-"how-to"-Video für mich absolut unschaffbar aus, ich hab schon für Intensive Treatment und Sewer Bat Stunden gebraucht...

    Allerdings: man wird wirklich gezwungen, das Kampfsystem zu verinnerlichen, ein Durchgang auf "Hard" dürfte danach kein Problem mehr darstellen

  2. #22
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bin auf Normal durch, und versuch mich jetzt mal an den Challenges... wobei ich nicht glaube, daß ich die Combat Challenges wirklich alle schaffen werde.
    Shock And Awe Extreme sieht im youtube-"how-to"-Video für mich absolut unschaffbar aus, ich hab schon für Intensive Treatment und Sewer Bat Stunden gebraucht...

    Allerdings: man wird wirklich gezwungen, das Kampfsystem zu verinnerlichen, ein Durchgang auf "Hard" dürfte danach kein Problem mehr darstellen
    Hab alle Predator Maps erfolgreich geschafft..... aber an den Kombat Dinger seh ich auch schwarz. Schaffe nichtmal 3 bei der 1.
    Schade dass das KS so stumpf und dennoch schwer ist. Dadurch gibts leider kein Platin... rest war nämlich super simpel (auch der Hard Run)

  3. #23
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Hab alle Predator Maps erfolgreich geschafft..... aber an den Kombat Dinger seh ich auch schwarz. Schaffe nichtmal 3 bei der 1.
    Schade dass das KS so stumpf und dennoch schwer ist. Dadurch gibts leider kein Platin... rest war nämlich super simpel (auch der Hard Run)
    Ich finde das System nicht stumpf, ist halt nicht wie bei Devil May Cry, God of War, etc. wo man pausenlos auf die gegner einhämmert wie ein Berserker, bei Batman kommts darauf an das man seine Schläge gezielt austeilt, angriffe kommen sieht und kontert und die richtigen gegner ausschaltet ^^. Ich hab ein Mordsspass dabei,

    PS. noch die Silent Knight Extreme Challenge dann hab ich alles ^^

  4. #24
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Ich finde das System nicht stumpf, ist halt nicht wie bei Devil May Cry, God of War, etc. wo man pausenlos auf die gegner einhämmert wie ein Berserker, bei Batman kommts darauf an das man seine Schläge gezielt austeilt, angriffe kommen sieht und kontert und die richtigen gegner ausschaltet ^^. Ich hab ein Mordsspass dabei,

    PS. noch die Silent Knight Extreme Challenge dann hab ich alles ^^
    Ist wohl Ansichtssache. Mir tut nach 5min. Gegner mashen ganz schön der Daumen weh und das ist für mich einfach kein gutes Zeichen fürn KS.
    Ist zwar schön flüßig und sieht auch toll aus aber das gedrücke dahinter ist IMO super ätzend. ^^

  5. #25
    Hab das Spiel heute Nacht in einem Zug durchgespielt (21:00 bis 6:00) und muss sagen, dass es wirklich defintiv das beste Batman Spiel bisher ist (zuvor war Batman&Robin für den SNES mein Favourit).

    Was mich gestört hat, waren die Riddler-Rätsel, welche ganz offensichtlich nur eingefügt wurden um das Spiel länger zu machen und eigentlich nicht wirklich Spielspaß zufügen.
    Desweiteren die Story. Kann sein, dass es daran liegt dass ich etwas müde war und, wie gesagt alles in einem Zug durchgespielt habe, aber mir kam es häufig so vor, als wenn die Story nicht wirklich viel Sinn ergibt und nur dazu da ist, einen von Bosskampf zu Bosskampf zu führen.

    Ich meine, die Präsentation ist fantastisch, aber der Ausbruch des Jokers und die ganze Planung dahinter fand ich nicht sonderlich gut durchdacht. Alle scheinen zu Anfang bereits zu spüren dass etwas nicht stimmt und dann überwältigt der Joker zwei Wachmänner genau vor Batmans Augen?! Bullshit!
    HarleyQuinn hat den Chef der Anstalt bereits längst in ihre Gewalt gebracht und hunderte von Jokers Schlägern haben sich in den Hallen von Arkham versteckt, ohne dass IRGENDJEMAND was mitbekommen hat?! Bullshit!
    Batman verzichtet darauf den Joker mit dem Batarang bewusstlos zu schlagen, obwohl er es zuvor bereits mit ein paar dutzend seiner Schläger hinbekommen hat?! Bullshit!

    Die Sache mit dem Titan ging ja noch irgendwie (auch wenn die Storyline ausgerechnet von Batman&Robin abgekupfert war -.-') aber wie gesagt, machten viele der Schlüsselszenen für mich keinen Sinn.

    Ansonsten ein durch und durch perfektes Spiel. Ich hoffe nur, dass es einen Nachfolger gibt (der dann auch ein wenig besseres Skript hat).

    Geändert von Squall2k (29.09.2009 um 06:27 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    HarleyQuinn hat den Chef der Anstalt bereits längst in ihre Gewalt gebracht und hunderte von Jokers Schlägern haben sich in den Hallen von Arkham versteckt, ohne dass IRGENDJEMAND was mitbekommen hat?! Bullshit!
    Das wurde im Spiel erklärt, im Blackgate Prison war ein Feuer ausgebrochen, weswegen alle Insassen vorläufig nach Arkham verlegt wurden sind, da sich keine anderen Alternativen boten. Das Feuer war natürlich auch Teil des Plans.

  7. #27
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Das wurde im Spiel erklärt, im Blackgate Prison war ein Feuer ausgebrochen, weswegen alle Insassen vorläufig nach Arkham verlegt wurden sind, da sich keine anderen Alternativen boten. Das Feuer war natürlich auch Teil des Plans.
    Hm, wurde denn auch erklärt wie sie und Harley entkommen konnten? Ich meine, im Spiel haben sie Arkham ja bereits quasi in ihre Gewalt gebracht.

  8. #28
    Okay, Freeflow Combo 40 und Freeflow Perfection sind nicht einfach, aber in erster Linie Combo 40 ist mit etwas Übung einfach. Perfection ist nerviger, aber auch machbar.

    Was ich aber wirklich extrem finde im wahrsten Sinne des Wortes sind Shock and Awe (Extreme) und Rumble in the Jungle (Extreme). Geschafft habe ich gestern beide, aber von den Medallien bin ich Meilen entfernt. Überhaupt Shock and Awe habe ich gerade so geschafft, die Zeit war schon auf 0:00 und jeden Moment wäre es zu Ende gewesen - eine Medallie. Rumble in the Jungle geht eigentlich, wenn man die Titans etwas benutzt um den Raum zu säubern. Ohne den Glitch mit den Titans werde ich da wohl nicht an die Medallien kommen, wobei ich nicht weiß ob ich Lust habe 1250x auf einen Titan einzukoppen.

    Dagegen ist ein Durchgang auf Hard wirklich ein Spaziergang. Die Body Upgrades für die paar ekelhaften Bossfights aufheben und gut ist.

  9. #29
    Sooo,ich bin gerade beim Daddeln...ich habe mal eine Frage zum Inhalt...

    Diesen Teil habe ich leider in der Szene,als der Tresor explodiert ist (in Dr.Youngs Büro) nicht ganz mitbekommen.

    Bitte beantwortet mir die Frage,sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen
    Aus zeitlichen Gründen kann ich erst ab Mittwoch weiterspielen.

  10. #30
    Ich beiß beim Kampfsystem total auf Granit ... bekomm da keinen guten Rhythmus rein und hänge nun bei Harley Quinns Schlägern (mit den drei elektrisierbaren Kampfbereichen) fest. Entweder, ich übe fleißig im Challenge-Modus, oder das Spiel endet hier für mich. Find das echt frustrierend, dass mich die Typen mit den Pipes zusammenstauchen, obwohl ich Y (Konter) drücke. Dazu kommt dann noch, dass Bats lieber durch die Gegend hechtet, statt über die Absperrungen zu klettern - daraus folgt natürlich der ein oder andere Stromschlag, der viel Energie kostet ... *in Tischkante beiß*

  11. #31
    Beim Kampfsystem hilft es viel zu üben. Spielst du auf Hard oder Normal? Auf Normal siehst du ja eine Warnung, wenn ein Gegner dich gerade angreift. Es ist wichtig sofort Y zu drücken, egal ob du gerade einen anderen Gegner verprügelst oder nur rumstehst. Der Boden wird nach System elektrisiert, immer von links nach rechts vom Eingang aus gesehen. Mir ist auch öfters passiert dass Batman einen Hechsprung macht, wenn ich einfach in den nächsten Bereich will, aber mit ein bisschen Übung und der nötigen Ruhe ist es schaffbar.

    Mal ein paar generelle Tipps:
    - Versuche nie wild Buttons zu drücken, sondern immer (so gut es geht) einen kühlen Kopf zu bewahren (Kamera drehen wenn nötig um die Übersicht zu behalten). Wenn es brenzlig wird einfach mit Doppel-A + Analog-Richtung über die Gegner springen und schauen, wo du als nächstes angreifen kannst.
    - Sobald du kannst (ab einer 5er bzw. 8er Kombo), nutze Instant Takedowns (Y+B) um Messertypen fertigzumachen. Das ist für die Challenges besonders wichtig.
    - Wenn du jemanden wirfst, mach das am besten weit weg von der Gegnermenge und spring hinterher um ihn direkt auszuschalten (Ground Takedown, ich bin mir gerade mit der Tastenkombo nicht mehr sicher...). In den Challenges gibt diese Kombo extrem viele Punkte und empfiehlt sich daher so oft anzuwenden, wie es möglich ist.

    Geändert von Krelian (24.10.2009 um 23:45 Uhr)

  12. #32
    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe dennoch eine Frage. Mit dem Gel kann man ja Scheiben/Wände zum bersten bringen. Nach dem Kampf mit den 2 Titanen bekommt man ja dieses Gadget, um sich über Abgründe bewegen zu können. So. Nach dem Raum mit dem erwähnten Kampf befindet sich rechts ein Fragezeichen, wo man dank neuem Gadget einfach hinkommt. Links ist eine Wand zum sprengen, dahinter ist so eine Steintafel mit der Geschichte Arkhams. Wie kommt man da hin? Ist im anderen Raum ein Schacht, den ich übersehen habe?

    Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    [...] Batman verzichtet darauf den Joker mit dem Batarang bewusstlos zu schlagen, obwohl er es zuvor bereits mit ein paar dutzend seiner Schläger hinbekommen hat?! Bullshit! [...]
    Wie wäre es mit mehr Aufmerksamkeit? Hätte Batman in der Cutscene, wo er seinen Batarang doch nicht wirft, den Batarang geworfen, so wäre der Joker ziemlich tief gefallen und rein logisch gestorben. Batman tötet nicht.
    Ich musste mir die Cutscene aber auch 2x ansehen, um zu merken warum er nicht wirft.

  13. #33
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe dennoch eine Frage. Mit dem Gel kann man ja Scheiben/Wände zum bersten bringen. Nach dem Kampf mit den 2 Titanen bekommt man ja dieses Gadget, um sich über Abgründe bewegen zu können. So. Nach dem Raum mit dem erwähnten Kampf befindet sich rechts ein Fragezeichen, wo man dank neuem Gadget einfach hinkommt. Links ist eine Wand zum sprengen, dahinter ist so eine Steintafel mit der Geschichte Arkhams. Wie kommt man da hin? Ist im anderen Raum ein Schacht, den ich übersehen habe?
    Ich bin mir jetzt nicht sicher wo du bist. Ist das im Gewächshaus? Da müsste irgendwo in einer Ecke ein Schacht sein, den man aufmachen kann. Such noch mal

  14. #34
    Zu dem Zeitpunkt hatte man die Batclaw zum Wände einreißen noch nicht, also nicht die 3-fache Batclaw.

  15. #35
    Spiele seit vorgestern Batman - AA auf dem PC. Story und so alles tibeditop. Super Spiel.

    Zwar haue ich einfach drauf, was im Storymodus auch gut klappt auf "Normal", aber bei den Herausforderungen habe ich keine Chance. Sprich punktemässig. Ich komme jedes mal gerade knapp auf 5000 Punkte. Ich scheine wohl irgendwas falsch zu machen oder das KS nicht zu verstehen. Könnte mir das vielleicht jemand bitte erklären?

  16. #36
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Zwar haue ich einfach drauf, was im Storymodus auch gut klappt auf "Normal", aber bei den Herausforderungen habe ich keine Chance. Sprich punktemässig. Ich komme jedes mal gerade knapp auf 5000 Punkte. Ich scheine wohl irgendwas falsch zu machen oder das KS nicht zu verstehen. Könnte mir das vielleicht jemand bitte erklären?
    Lange Combo mit möglichst vielen verschiedenen Moves, danach dann einen Takedown.

    Das ist das grundsätzliche Vorgehen, alles weitere würd ich mir auf youtube anschauen, das kann man in Worten schlecht erklären.

    Und ja, die Challenges sind sauschwer.

  17. #37
    Um möglichst viele Punkte zu bekommen gibts n paar Sachen zu beachten. Einmal ist es wichtig nicht getroffen zu werden, das heißt während der gesamten Challenge möglichst keinen Schaden zu nehmen. Dann bringt das viele Punkte alle Gegner in einer Free Flow Combo auszuschalten (Ist natürlich nicht immer möglich, besonders wenn man diese Titan Henchmen als Gegner hat). Und was wichtig ist möglichts viele Moves in der Combo unterzubringen, so Combo Batclaw und Batarang, Konter, Drüberspringen und Cape Einsatz und sowas, auch Wurf, Combo und Ground Takedown. Aber wie gesagt, man kriegt nie alles in jedem Kampf unter. Was ich halt immer Versuche ist keinen Schaden zu bekommen und möglichst viele Kämpfe in einer Combo zu beenden, möglichst viele Moves unterzubringen schaff ich großteils auch nicht .

    €dit: Narf, what Skar said ~~

  18. #38
    Folgende Attacken musst du kombinieren:

    • Batclaw + Schlag
    • über den Gegner springen
    • Stun
    • Takedown, wenn Gegner am Boden liegt (empfiehlt sich nur, wenn andere Gegner weit entfernt sind, sonst unterbrechen die dich)
    • Wurfattacke
    • den "sofortigen Takedown", ist diese 2. Spezialattacke
    • Batarang
    • normaler Schlag


    Und die Herausforderungen erst machen, wenn du die Stroy abgeschlossen hast. Die Upgrades von Batman ermöglichen erst bestimmte Angriffe.

    Das müsste alles sein. Wenn du alle Attacken kombinierst, gibt es 'nen fetten Multiplikator. Bonuspunkte gibt es, wenn du in einer Runde nicht getroffen wirfst.
    Wirst du in allen Runden nicht getroffen, gibt es am Ende nochmal einen fetten Bonus.
    Möglichst alle Gegner in einer Kombo erledigen (ist eher unwichtig).

  19. #39
    Ich werde es versuchen...

    Aber wie z.B. mache ich im Kampf ne schnelle Batclaw? Ich muss da immer mühsam zielen...

    Achja: Erhält man was, wenn man die/alle Riddler Rätsel löst? Ausser irgendwelchen Punkten jetzt. Z.B. ein anderes Kostüm oder so?

  20. #40
    Für die Batclaw must du einfach zwei mal den rechten Trigger drücke, wenn ich mich richtig erinner. Dann machst du die automatisch,ohne zielen zu müssen. Die Riddler Rätsel schalten neue Challenges, Charakter Trophäen und Bios frei.

    €dit: Haha, ja sorry . Aber naja, das wird ja irgendwo in den Optionen stehen oder so ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •