Hm, eine schwierige Frage.
Schauen wir uns einmal meine bisherige Forenkarriere an: Irgendwann bin ich über TES IV: Oblivion und insbesondere das Addon Knights Of The Nine zum MMX dazu gekommen. Irgendwann tauchte nämlich im Forum eine Frage auf, die sich mir gerade selber gestellt hatte und die ich so gut beantworten konnte. Danach tat sich eine ganze Weile erstmal nichts, bis ich mich getraut habe in den OT-Bereich (Taverne) zu gucken und da seitdem regelmäßig schreibe.
Irgendwann kam es dann dazu, dass ich auch mal über den Tellerrand geguckt habe und in die anderen Forenbereiche geguckt und geschrieben habe, was mir ziemlich fix eine Nominierung zum Mogerator eingebracht hat, in dessen Wahlkampfverlauf ich mir aber eine ziemlich blutige Nase abgeholt habe. Kurze Zeit später kam dann schon die zweite Nominierung und da war mir dann das Glück hold. Die Mogzeit hat mir dann auch ziemlich gut gefallen, auch wenn es einen User gab, der einem ziemlich auf die Nerven gehen konnte und meinte sich über sämtliche Regeln hinwegsetzen zu müssen.
Nebenbei habe ich dann auch noch zwei PISA-Tests und einen Poetry Slam in der Taverne veranstaltet, die mir verdeutlicht haben, wieviel Aufwand an Arbeit so ein Forum manchmal sein kann. Kann ich mir also vorstellen, mehr Verantwortung zu übernehmen? Die Antwort ist ja, auch wenn es ein ganz schöner Stress sein kann. Insgesamt muss ich aber auch festhalten, dass ich mit meiner jetzigen Situation auch zufrieden bin.

Kontrollzentrum