Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe - Kann bei Levelaustieg keine Extras anwählen

Amaymon Gast

Hilfe - Kann bei Levelaustieg keine Extras anwählen

Hallo,

habe mir heute im Geschaft das 2. Addon-Paket zu Fallout 3 (Broken Steel + Lookout) gekauft und installiert. Mein Fallout ist auf Version 1.7 und das Addon 1 (Pitt & Anchorage) ist bereits installiert, da gab es keine Probleme.

Mein Char war vor dem 2. Addon-Paket auf Level 9, doch wenn ich jetzt auf Stufe 10 aufsteige kann ich keine 10er-Extras mehr anwählen, egal ob ich Broken Steel und/oder Lookout aktiviert habe oder nicht.

Hätte ich Broken Steel erst nach Abschluss der Hauptquest aktivieren dürfen?
    Muss ich jetzt einen neuen Charakter anfangen?

ISt die CD-Version der Addons verbuggt? Muss ich das Spiel komplett deinstallieren und weider neu installieren (wie gesagt, egal ob die Addons aktiviert sind oder nicht - ich kann auf Level 10 keine Level 10 Extras auswählen)?

Hilfe!

In wie fern "nicht auswählen können"? Erscheint der Dialog nicht mehr? Sind einige Perks nicht auswählbar (das ist normal, man braucht für einige Perks mehr Vorraussetzungen als nur das Level)?

Amaymon Gast
    Die Perks bleiben einfach ausgegraut so dass ich sie nicht auswählen kann. Es betrifft dummerweise alle Level 10 Perks, sowohl die mit Voraussetztungen als auch die ohne (z.B. auch Nachtmensch und Finesse).

Die bisher wählbaren Perks von Level 2-8 kann ich auch weiterhin anwählen, aber alle - wirklich alle - neuen Perks die ab Level 10 hinzukommen sollten bleiben ausgegraut.

Ich habe keine "freien" Mods laufen, die einzigen zusätzlichen aktivierten Dateien sind die von den beiden Addon-Packs (CD-Versionen im Geschäft gekauft, also nicht über GWFL gedownloaded). Der Fehler tritt allerdings auch weiterhin auf wenn ich die Addons wieder deaktiviere.

Habe auch direkt den technischen Support von Fallout 3 angemailt, aber bisher noch keine Antwort erhalten (allerdings steht da 48h bis zur Antwort und es ist ja gerade Wochenende).

Geändert von Amaymon (29.08.2009 um 07:33 Uhr)

Klingt nach nem sehr merkwürdigen Bug, da fürchte ich, weiß ich aktuell auch nix, außer Savegames sichern, neu installieren und hochpatchen.

Amaymon Gast
    Habe es mittlerweile deinstalliert - neu installiert (mit allen Addons) - neu gestartet. Bin jetzt wieder Lvl 6 (...seufz ... das ist jetzt der dritte Neustart...), bisher scheint alles zu klappen. Mal sehen was auf Lvl 10 passiert....