Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wiederbelebung einer mutmaßlich Verstorbenen

  1. #1

    Wiederbelebung einer mutmaßlich Verstorbenen

    Bitte um Hilfe.

    Es geht um die Händlerin Falanu Hlaalu, die in Skingrad lebt(e) und die auf unerklärliche Art verschollen ist. Jedenfalls ist ihr Laden stets verschlossen. Wenn man unbemerkt einbricht, findet man sie nirgendwo im Haus, weder tags noch nachts.

    Vielleicht ist die Dame einst vor Jahr und Tag (oder noch länger) auf offener Straße einem von Nerastarels Gespenstern erlegen, die mich nach der Flucht aus dem Gespensterhaus verfolgten. Ich weiß es wirklich nicht mehr und habe es auch nicht registriert. Wenn dann liegt es viele, viele Savegames zurück - und die ganzen Quests möchte ich nicht mehr wiederholen müssen.

    Eigentlich käme es auf das Fehlen dieser dunmerischen NPC nicht an, wenn sie nicht ausgerechnet für das neue PI "The Other Spheres" zwingend erforderlich wäre.

    Da ist auch mit dem resurrect-Konsolebefehl nichts mehr zu machen, weil es keine Leiche gibt, die anklickbar als Referenz dienen könnte.

    Muss ich nun TOS in den Wind schreiben oder gibt es evtl. eine brauchbare Methode die Verschollene zurück ins Spiel zu bringen?

    Wenn ja, geht das mit dem resurrect-Befehl auch bei verschwundenen Leichen, wie lautet dann die genaue Syntax und wie die ID-Nummer?
    (Alle meine probeweisen Konsolebefehlseingaben schlugen bislang fehl. Auch die Suchfunktion im Forum führte nicht wirklich weiter.)

    Gruß
    jeandark
    Geändert von jeandark (27.08.2009 um 18:50 Uhr)

  2. #2
    1. Spiel speichern.
    2. mal sehen ob sie nicht doch irgendwo im Spiel ist. Wahlweise mit
    Player.moveto 28e74 oder "28e74".moveto player per Teleport mal eine Zusammenführung probieren.

    wenn du sie dann nicht in deiner unmittelbaren Nähe siehst, ist sie tot und vom Spiel disabled worden.

    1. Spielstand laden
    2. Per Konsole
    "28e74".resurrect - wiederbeleben
    "28e74".enable - wieder im Spiel erscheinen lassen

    Obrigen movto Befehl probieren ob es geklappt hat.

  3. #3
    Super, Modified, woher hast du nur diese profunden Kenntnisse?
    Werde nun gleich deinem Rat folgen und deine Vorschläge ausprobieren.

    Im Voraus ein großes Dankeschön an dich und einen fantastischen Klumpen Wahnsinnserz,

    Gruß
    jeandark

    Edit: Feedback
    Erfolgsmeldung!
    Befehl Nr.1 führte mich in eine Gasse neben dem Gipfelnebelhof. Da aber Falanu nicht da war, ist es wohl nur der Ort ihres damaligen Ablebens gewesen. Also führte ich (3. u.4.) im Laden den resurrect-Befehl plus enable-Befehl, diesmal mit der von Modified beschriebenen Syntax durch - und siehe da es wurde ein volle Erfolg. Nun steht einer Wiederaufnahme von TOS nichts mehr im Wege.
    Das ist eine prima Hilfe gewesen.
    Geändert von jeandark (27.08.2009 um 19:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •