Da kann ich dir nicht zustimmen. Imho steht es außer Frage, dass die PSP RPG-technisch gegenüber dem DS den Kürzeren zieht. In diesem ganzen Thread wurden doch gerade mal ~10 Spiele genannt, wenn man mal von den billigen PSP-Portierungen absieht, die ich bereits erwähnte. Das spricht doch für sich. Wenn ich da überlege, was ich schon alles auf dem DS gespielt hab, was dafür noch im Schrank bzw. auf der Liste steht, ich mein, das ist schon eher, was ich unter dem Wort "viel" verstehen würde. Vor allem, da es sich um so viele namhafte Serien handelt, teilweise sogar die neuen Hauptteile von diesen. Während es zum Beispiel auf dem DS drei neue Tales ofs gibt, haben sie für die PSP nur die World-Ableger und Umsetzungen von alten Teilen rausgebracht. So ähnlich verhält es sich mit vielem, die PSP wurde geradezu stiefmütterlich behandelt und alles andere als mit IPs überhäuft.
Versteh mich nicht falsch, ich mag die PSP und wünschte es wäre anders, alleine schon vom technischen Potential her. Die wenigsten (wenn überhaupt) RPGs auf jenem Handheld anderer Hersteller können da mit Crisis Core, Birth by Sleep und demnächst Type-0 mithalten. Aber ehrlich gesagt hab ich da immer noch lieber all die Neuentwicklungen für den DS, die die Möglichkeiten der Plattform in vollem Umfang nutzen, als PSP-Portierungen alter PlayStation-Klassiker, die man sich ebensogut im PSN runterladen könnte, oder eben lieblose No-Name-Dungeon Crawler von No-Name-Entwicklern, die sich mal an der PSP versuchen wollten.