Ich habe Düsterburg gerne gespielt. Zum einen wegen der guten Umsetzung der Geschichte und das 2. wegen der Detailliebe die Grandy in die Welt gesteckt hat. Man hat nicht das Gefühl das die Welt nur für diese eine Geschichte existiert sondern auch schon vorher ihren weg gegangen ist. So möchte ich heute mal zu einer Diskussion oder vielleicht auch zu einer Ergründung zur Geschichte der Zwerge in den Minen der Eisöden einladen.

Wie wir wissen waren die Zwerge an den Eisöden wegen ihren großen Erzvorkommen interessiert. Sie trieben auch lange Handel mit der Ostmark und erfreuten sich größter Handelsgeschäfte. Doch eines Tages brach der Handel ab.
Nach den Spiel zu urteilen war ein Drache der in die Eisöden flog an dieser Sache schuld. Doch eine Sache macht mich stutzig.

Was wollte der Drache in den Eisöden und von den Zwergen?
Warum sind alle Parteien, Zwerge wie Drache, Untot und nicht vollkommen unter die Erde gelangt?
und wie schaffte es der Drache die Zwerge zu bezwingen, obwohl diese einen klaren Heimvorteil hatten.

Wir könnten jetzt sagen das Grandy dies einfach nicht gut genug ausgearbeitet hätte aber das wäre langweilig. Also was wisst oder vermutet ihr wie es abgelaufen ist.
Hoffe auf ein paar schöne Vermutungen