plz no![]()
Hm.
Normalerweise steh ich ja auf stumpfsinnigen "Facepalm-Humor", aber selbst bei mir will das hier irgendwie nicht zünden. Da fand ich die relativ flott wieder abgesetzte Serie "Geht's noch" besser, zumindest wenn man humorvoll "nicht lachen" möchte. ^^
Naja, dass Pro7 nur Müll produziert dürfte ja mittlerweile wirklich kein Geheimnis mehr sein![]()
Geändert von Oestinator (26.08.2009 um 17:28 Uhr)
Joar, Bullshit.
Wie fast alles das auf den Privaten läuft.
Im Ernst, wer kann solche Sketche spielen ohne nachher vor Scham Suizid zu begehen?
http://www.youtube.com/watch?v=LrDqagiFMRM
Ich hab's noch nicht so oft gesehen, es gibt jedoch mMn deutlich schlechtere Comedyproduktionen im Fernsehen.
Da bei uns kein TV läuft, kannte ich das gar nicht.
Naja, soo lustig ist es jetzt nicht, höchstens wie Dumm manche Menschen sein können, ziemlich flach alles, zumindestens die Beispiele im ersten Post.
Aber ich muss zugeben, bei Bobo hab ich am Anfang mal gelacht.![]()
Geändert von Feena (26.08.2009 um 22:14 Uhr)
Eigentlich ist es leichter die aufzuzählen, die wirklich gut waren.
Nonstop Nonsens, die Didi-Show, RTL Samstag Nacht, Wochenshow, Bullyparade, Nightwash, Bully & Rick, Schillerstraße und Switch ... wobei Switch und Schillerstraße nachher auch ganz schön nachgelassen haben und Nightwash wurde kaputtgemacht.
Das Problem der heutigen Comedyshows ala Zack! oder Mensch Markus ist einfach, dass es ein Sketch-Katalog gibt, wo einfach 0815 Sketche rausgesucht werden und sie nur mit unterschiedlichen Schauspielern gespielt werden.
Broken Comedy war eigentlich keine schlechte Idee aber die Sketche sind echt unter aller Kanone. Ich glaub, man versucht schwarzen Humor mit Sex zu vermischen und was dabei rauskommt ist nur Dreck.
Jetzt kann ich mir auch denken, wieso es "Broken" heißt.
Naja, aus dem Grund, dass einfach nix kommt sehe ich auch kein Fern. Sonst kuckt man wirklich nur noch solche Sachen wie "broken" comedy, wobei hier der Name Programm ist. Pro7 sollte eh mal seinen Slogan überdenken... "We love to enter-bore you" wäre doch wohl treffender als derselbe mit "entertain".
Ich frage mich nur: Ist das Zeug, was sie bei Broken Comedy einsenden eigentlich echt so schlecht oder tragen die (farblosen) Akteure dazu bei? Gerade bei so etwas erwartet man doch etwas erfrischendes - leider ist dem nicht so. Wobei Comedy-Sendungen bei den Kirch-/RTL-Privatsendern noch nie sonderlich gut waren- wobei die Wochenshow auf SAT1 war im Jahre 1996 und 97 (als sie nur ne halbe Stunde dauerte) echt richtig witzig (damals noch mit Karen Friesecke und Herbert Feuerstein).
Comedy-Sendungen bei denen man nicht im Boden versinken sollte und sich nicht vor Geistesarmut ans Hirn langt sind u.a. Grünwald, Kanal Fatal und Loriots Sketche... Aber das sind alles Sendungen die aktuell nimmer produziert werden. Wer kennt eigentlich eine aktuell gute Comedy-Show wegen der es sich rentiert, den Fernseher überhaupt einzuschalten?
Übrigens: Richtig witzig ist auch die Polit-Diskussion "Hart aber fair" mit Frank Plasberg, die man sich im Netz als Video-Podcast herunterladen kann. Diese ist allerdings nicht als Comedy-Sendung gedacht, auch wenn sie diese wohl übertrifft.
War ehrlich gesagt erstaunt, dass niemand der Show etwas abgewinnen kann ... bis aufgezählt wurde was denn dann "witzig" ist. Spätestens bei "Schillerstraße" war's klar. Wer über so ein "Spontan"-Gelaber lacht, der kann mit Broken Comedy natürlich nichts anfangen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Meine Favoriten:
http://www.brokencomedy.de/video/wat...testelle/3171/
http://www.brokencomedy.de/video/wat..._antwort/3577/
http://www.brokencomedy.de/video/wat...en_penis/5071/
PS: Ich weiß, primitiv. Aber ich könnte mich tot lachen.
Mir gehts da gar nicht drum, dass es andere Comedy Sendungen gibt, die auch scheisse sind. Ich fand auch Sachen wie Schillerstraße, Alles Atze, die dreisten drei oder Sechserpack von vorne bis hinten unlustig. Aber da verstehe ich noch, dass man es mit bestimmtem Humor witzig finden kann, bzw dass es einfach mich persönlich nicht anspricht.
Bei Broken Comedy ist das aber anders, da es exakt meine Art von Humor anspricht, mich aber nicht zum Lachen bringt, weil es in allen Phasen der Comedy komplett versagt. Es hat vom Stil her ja durchaus was von Monty Python, nur eben nicht witzig und ziemlich verhunzt.
Und normal bin ich der toleranteste Mensch in solchen Dingen, aber da frage ich mich allen ernstes wer sich sowas freiwillig anschaut, bzw. wer sowas wirklich witzig und gut finden kann.
Ach, ich hör das relativ oft eigentlich.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.