Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: broken comedy - WTF is this shit?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    bspw?
    Eigentlich ist es leichter die aufzuzählen, die wirklich gut waren.

    Nonstop Nonsens, die Didi-Show, RTL Samstag Nacht, Wochenshow, Bullyparade, Nightwash, Bully & Rick, Schillerstraße und Switch ... wobei Switch und Schillerstraße nachher auch ganz schön nachgelassen haben und Nightwash wurde kaputtgemacht.

    Das Problem der heutigen Comedyshows ala Zack! oder Mensch Markus ist einfach, dass es ein Sketch-Katalog gibt, wo einfach 0815 Sketche rausgesucht werden und sie nur mit unterschiedlichen Schauspielern gespielt werden.

    Broken Comedy war eigentlich keine schlechte Idee aber die Sketche sind echt unter aller Kanone. Ich glaub, man versucht schwarzen Humor mit Sex zu vermischen und was dabei rauskommt ist nur Dreck.

  2. #2
    Jetzt kann ich mir auch denken, wieso es "Broken" heißt.

    Naja, aus dem Grund, dass einfach nix kommt sehe ich auch kein Fern. Sonst kuckt man wirklich nur noch solche Sachen wie "broken" comedy, wobei hier der Name Programm ist. Pro7 sollte eh mal seinen Slogan überdenken... "We love to enter-bore you" wäre doch wohl treffender als derselbe mit "entertain".

    Ich frage mich nur: Ist das Zeug, was sie bei Broken Comedy einsenden eigentlich echt so schlecht oder tragen die (farblosen) Akteure dazu bei? Gerade bei so etwas erwartet man doch etwas erfrischendes - leider ist dem nicht so. Wobei Comedy-Sendungen bei den Kirch-/RTL-Privatsendern noch nie sonderlich gut waren- wobei die Wochenshow auf SAT1 war im Jahre 1996 und 97 (als sie nur ne halbe Stunde dauerte) echt richtig witzig (damals noch mit Karen Friesecke und Herbert Feuerstein).

    Comedy-Sendungen bei denen man nicht im Boden versinken sollte und sich nicht vor Geistesarmut ans Hirn langt sind u.a. Grünwald, Kanal Fatal und Loriots Sketche... Aber das sind alles Sendungen die aktuell nimmer produziert werden. Wer kennt eigentlich eine aktuell gute Comedy-Show wegen der es sich rentiert, den Fernseher überhaupt einzuschalten?

    Übrigens: Richtig witzig ist auch die Polit-Diskussion "Hart aber fair" mit Frank Plasberg, die man sich im Netz als Video-Podcast herunterladen kann. Diese ist allerdings nicht als Comedy-Sendung gedacht, auch wenn sie diese wohl übertrifft.

  3. #3
    War ehrlich gesagt erstaunt, dass niemand der Show etwas abgewinnen kann ... bis aufgezählt wurde was denn dann "witzig" ist. Spätestens bei "Schillerstraße" war's klar. Wer über so ein "Spontan"-Gelaber lacht, der kann mit Broken Comedy natürlich nichts anfangen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Meine Favoriten:
    http://www.brokencomedy.de/video/wat...testelle/3171/
    http://www.brokencomedy.de/video/wat..._antwort/3577/
    http://www.brokencomedy.de/video/wat...en_penis/5071/

    PS: Ich weiß, primitiv. Aber ich könnte mich tot lachen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Was fürn Müll.
    Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man "an nega osöln" auch in Deutschland sagt. Nur eben auf Hochdeutsch.
    Zum Glück ist mir dieser Ausdruck, so wie diese Show, nicht geläufig.



    Kurzum: Ich bin angewidert.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es leichter die aufzuzählen, die wirklich gut waren.
    Mir gehts da gar nicht drum, dass es andere Comedy Sendungen gibt, die auch scheisse sind. Ich fand auch Sachen wie Schillerstraße, Alles Atze, die dreisten drei oder Sechserpack von vorne bis hinten unlustig. Aber da verstehe ich noch, dass man es mit bestimmtem Humor witzig finden kann, bzw dass es einfach mich persönlich nicht anspricht.
    Bei Broken Comedy ist das aber anders, da es exakt meine Art von Humor anspricht, mich aber nicht zum Lachen bringt, weil es in allen Phasen der Comedy komplett versagt. Es hat vom Stil her ja durchaus was von Monty Python, nur eben nicht witzig und ziemlich verhunzt.
    Und normal bin ich der toleranteste Mensch in solchen Dingen, aber da frage ich mich allen ernstes wer sich sowas freiwillig anschaut, bzw. wer sowas wirklich witzig und gut finden kann.

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist mir dieser Ausdruck, so wie diese Show, nicht geläufig.
    Ach, ich hör das relativ oft eigentlich.

  6. #6
    Pro7 scheint da sowieso probleme zu haben, was das gebiet Comedy betrifft, vielleicht abgesehen von Switch und Stromberg. Fand jetzt "Broken Comedy" auch jetzt nicht so besonderes. Allerdings muss ich eingestehen, das einige Szenen mit Carolin Kebekus doch schon zum schmunzeln waren.

    Das war es jetzt aber erstmal gewesen mit den bekannten Dienstag, von Elton vs. Simon werden ja schon neue Folgen gedreht. (2010 wieder zusehen) Jetzt zeigt ja Pro7 erstmal seine selbstproduzierten Comedy-Filme und ab dem 15.September gibt es dann "Die Simpsons" und "Two and a Half Men" mit Doppelfolgen zusehen. Und so eine neue Serie "Granaten wie wir" mit Max Giermann in verschiedenen Rollen.

    mfg waterboynation

  7. #7
    ich kannte die Sendung bis jetzt nur aus der Werbung
    und nachdem ich mir die Videos angeguckt hab bin ich auch froh darüber
    ich kann euch allen nur zustimmen die Sendung ist echt schlecht
    Zitat Zitat
    ab dem 15.September gibt es dann "Die Simpsons" und "Two and a Half Men" mit Doppelfolgen zusehen
    JAAAAA darauf freu ich mich schon seit Wochen

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    für pro7 verhältnisse, eine niveauvolle sendung...
    ausser simpsons haben die eh nichts mehr. und selbst diese sind ab staffel 10 dreck mit vereinzelt guten episoden.
    und wenn sie denn eine gute sendung haben sollten, wird sie eh abgesetzt oder nicht weitergeführt, was nicht nur an den zusehern sondern auch an der teilweise dummen sendezeit liegt

    Geändert von Leon der Pofi (29.08.2009 um 13:17 Uhr)

  9. #9
    Ich kannte die Sendung auch nur aus der Werbung, da ich eigentlich eher seltener unter der Woche zum Fernsehen komme. Allerdings war ich schon bei der Werbung weniger zuversichtlich, da Kebekus seit "Tokyo Motel" bei FNN irgendwie nichts mehr wirklich lustiges gemacht hat. Obwohl sie mir eigentlich total sympathisch ist, hat sie's nicht so drauf mit der Auswahl ihrer Comedy-Sendungen.

    Aber die Clips zeigen echt, wie man einen Witz einfach total falsch erzählen kann. Irgendwie versucht's 'n bisschen auf die Clip-Schiene von Switch zu springen, macht aber alles falsch, was Switch richtig macht/gemacht hat.

    Allerdings kann ich mich hier nicht jedem anschließen und auf Pro7 allgemein rumprügeln. Immerhin hat Pro7 Stromberg, Simpsons und Switch -- auch Comedystreet fand ich erfrischend bevor es XXL wurde. Da find ich andere Sender wesentlich grausiger. Es ist halt einfach momentan wieder ein allgemeines Comedy-Loch, das kommt öfters mal vor, wie ich finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •