Wenns trashig sein soll kann ich nur Brain Dead empfehlen. Bin selbst zwar absolut kein Splatter-Fan aber der Film ist einfach verdammt selbstironisch und auf geniale Weise schlecht.
Ist meines Wissens nach ausserdem der Film mit dem meisten Verbrauch an Kunstblut. (Wenn ich alleine an die Rasenmäher-Szene am Ende denke )
Knochenbrüche gibt es glaube ich keine, oder ich habe sie nicht mitgekriegt. Sowieso sind die Effekte sehr gummimäßig und unrealistisch. Blutig ist es trotzdem ohne Ende.
Ähnlich bescheuert ist Blood Car, der ist zwar nicht so blutig, aber die Schauspieler und Dialoge sind so dermaßen Mies das es schon wieder genial ist. Ich will auch so ein Auto!

Zitat Zitat
Mulholland Drive ist sowieso eine ganz seltsame Art von Film. Es ist vielleicht mehr ein Mysterythriller, wenn man so will. Es gibt kein Gesplatter oder Teenies vs. verrückte Killer usw.
Es ist eher subtiler Horror und vor allem auch nicht wirklich auf Schockmomente fixiert, sondern auf eine dauerhafte mulmige Stimmung, ein verwirrtes Unwohlsein.
Deshalb: Kann sein, dass der bei genügend Menschen gar keine Angst o. Ä. weckt, denn der ist halt absolut untypisch. Und im Laden würden die meisten Verkäufer den auch nicht einmal als Horror bezeichnen. Was ich aus einer anderen Sichtweise heraus auch nachvollziehen kann.
Dennoch mag ich den Film sehr und gucke ihn gerne im Dunkeln. Hat nach wie vor seine Wirkung bei mir. ^^
Ich bin schon seit langer Zeit ziemlich geil auf den Film, muss ihn mir echt bald mal ansehen. Diese Art von Grusel hinterlässt bei mir sowieso eine viel stärkere Wirkung als gängiger Horror. Ausserdem find ichs cool das in den Film so viel reininterpretieren kann.^^