mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    Zwölf - ich raffs einach nicht.

    danke, kann zu.
    Geändert von Zamarus (26.08.2009 um 01:56 Uhr)

  2. #2
    Oh nö,nicht schon wieder das gleiche alte FFXII blub gespräch... -.-°
    Kurz und knapp:
    Zitat Zitat von Zamarus Beitrag anzeigen
    Also, was gefällt euch am KS von FF12?
    Es ist das beste KS in der Final Fantasy Geschichte imho!
    Wenns dir net gefällt dann lass es,ich hatte SEHR viel Spaß mit FFXII (rund 300Spielstunden mit allen versionen).

  3. #3
    Zitat Zitat
    Von FF12 fühle ich mich behandelt wie ein absoluter Depp - das KS nimmt mir ALLES ab, ich kann tun was ich will - das Game spielt sich selber.
    .
    Zitat Zitat
    Den Controller entgültig weggeworfen habe ich dann, als ich irgendwann durch eine Falle lief, alle Chars stumm waren (oder so) und ich infolge abgekratzt bin. Für mich war die Falle nicht sichtbar, das kam einfach so
    Ja...spielt sich selber...

  4. #4
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oh nö,nicht schon wieder das gleiche alte FFXII blub gespräch... -.-°
    Kurz und knapp:


    Es ist das beste KS in der Final Fantasy Geschichte imho!
    Wenns dir net gefällt dann lass es,ich hatte SEHR viel Spaß mit FFXII (rund 300Spielstunden mit allen versionen).


    Phuw, und ich habe gehofft, genau solche Kommentare nicht lesen zu müssen.

    Was denkst du denn bitte? Phrasen dreschen, "wenn du's nicht magst, dann lass es", auf sowas kann ich echt verzichten. Ich wollte diskutieren, andere untermauerte Meinungen lesen, und kein flaches "ich hatte viel Spaß weil es das beste KS ist das es gibt". Das wiederrum, ist nämlich auch nur eine Meinung, und keine Tatsache.

    Und dem "das gleiche alte..." entnehmen ich, dass darüber wohl schon öfters diskutiert wurde. Falls das jetzt wirklich son alter Kaugummi ist - sorry, wie schon gesagt, was FF angeht bin ich nicht so der Forencrawler.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ja...spielt sich selber...
    Wenn ich bei FF7, 8 oder 9 mitten im Kampf einfach mal kacken gehe, kann ich mir, wenn ich zurück bin, nen Game Over Screen ansehn. Wenn ich das bei FF12 ist das nicht nur absolut egal, sondern würde ich mich auch nicht wundern, wenn mir das Game nen Tee macht und die Kinder von der Schule abgeholt hat.

  5. #5
    Kannst du bei 12 auch wenn du deine Ki scheiße einstellst .....

  6. #6
    Juhu, na das ist genau das, was ich will.

    Naja ich weiß nicht - willst du mich nicht verstehen, kannst du mich nicht verstehen oder is das Thema tatsächlich SO ein alter Socken?
    Ich hab bis dato nämlich tatsächlich keine negative Kritik dazu gefunden und habe mich gefragt, was man an dem KS denn so toll finden kann.

  7. #7
    Ehm-----wie wäre es mit KI (Gambits) einfach komplett ausschalten und alle Befehle manuell geben........?

    Ich glaube du versteht das Spiel nicht so ganz....

    Das KS ist das gleiche wie in den ganzen anderen FF´s vorher auch....nur ohne Kampfbildschirm ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ehm-----wie wäre es mit KI (Gambits) einfach komplett ausschalten und alle Befehle manuell geben........?

    Ich glaube du versteht das Spiel nicht so ganz....

    Das KS ist das gleiche wie in den ganzen anderen FF´s vorher auch....nur ohne Kampfbildschirm ^^


    Na klar. Oder ich schneide mir einfach 3 Finger ab, dann wirds auch schwieriger.

    Ich glaube DU verstehst nicht wirklich, was ich meine. Naja, ich hab mir wohl zu viel erwartet. Eine ernsthafte Diskussion - wie konnte ich nur.

  9. #9
    Ausserdem wird das KS sowie die "ach so Flache Storyline" in vielen Reviews als negativ dahingestellt. Und ja, es ist ein imens alter schinken. genau so wie das Deutsche "Dankeschön" FFX Ende.

    Lass die zwei Teammitglieder doch via gambits was machen und dein Teamleader komplett ohne. Das spiel gibt dir doch die freiheit es zu nutzen oder es einfach sein zu lassen... <.<°

    Ist halt eine Imense Umstellung wenn man die ganzen (schlechten!) Random Encounter der alten teile in FFXII erwartet hat und da durch so ein Mamutumstieg im KS erschlagen wird. ;P

  10. #10
    Tja, hab ich bisher noch nicht gelesen. Naja, bemängelt wurde schon das ein oder andere, aber generell waren die Rezessionen sehr positiv.

    Im übrigen finde ich Random Encounters nicht schlecht, und ich denke nicht, dass die alle sooo mies finden wie du sagst. Schließlich ist FF eines der bekanntesten RPGs und hats bis zum X-2er mit Random Encounter dahin geschafft.
    Das heißt jetzt nicht, dass ich nur RE mag, sondern nur, dass ich die Lösung im 12er nicht gut finde.
    Außerdem habe ich keine REs im 12er erwartet, ich wusste, was mir bevorsteht. Nur dachte ich, dass es ein anderes Spielgefühl als WoW würde. Naja.

  11. #11
    Stell die KI aus = KS wie in FF7/8//9. Punkt.

    Was will ich da mit dir ernsthaft diskutieren? Ist eine Tatsache.

    Und wenn ich das hier lese:

    Zitat Zitat
    Den Controller entgültig weggeworfen habe ich dann, als ich irgendwann durch eine Falle lief, alle Chars stumm waren (oder so) und ich infolge abgekratzt bin. Für mich war die Falle nicht sichtbar, das kam einfach so.
    Und du dich beschwerst das Spiel sei zu leicht und würde dir alles abnehmen....
    soll ich dich dann wirklich ernst nehmen ?

    und Random Encounter SIND scheiße. Heck...selbst Chrono Trigger und Lufia hatten die nicht mehr.....

  12. #12
    Von vielen war der schritt weg von RE's schon ab Teil 10 gewollt,da sogar Kitase diesen schritt gehen wollte. Nur hats das FFX Team leider nicht geschafft den Field und den Fightmodus seamless zu machen.
    Und du gehst von deinem Standpunkt aus,dass dir die Lösung nicht gefällt,ich hingegen habe es mehr als nur begrüßt da mich RE's einfach irgendwann tierisch genervt haben.
    Nicht umsonst haben die Entwickler in FFVII-IX wohl abilities oder items eingebaut die die RE's komplett ausgeschaltet haben.

  13. #13
    Denkst du denn das habe ich nicht?
    Das Spielgefühl ist IMO komplett anders als bei bisher dagewesenen FFs.

    Zitat Zitat
    Und du dich beschwerst das Spiel sei zu leicht und würde dir alles abnehmen....
    soll ich dich dann wirklich ernst nehmen ?
    Sag, machst du das absichtlich oder passiert dir das einfach so?
    Ich habe nie gesagt, das Spiel wäre zu leicht, sondern nur, dass es einem alles abnimmt. Meine Fresse.
    Bei CT sinds übrigens mehr "vorgefertige Encounters", prinzipiell isses aber das gleiche.

    Und ganz ehrlich, wenn ich

    Zitat Zitat
    und Random Encounter SIND scheiße
    so lese, fällt mir ein

    Zitat Zitat
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    -----


    Zitat Zitat
    Nicht umsonst haben die Entwickler in FFVII-IX wohl abilities oder items eingebaut die die RE's komplett ausgeschaltet haben.
    Im Neuner gibt es keine Möglichkeit die REs zu unterbinden. Im zehner weiß ichs nicht, aber nachdem du ihn nicht benannt hast wohl auch nicht



    EDIT:
    Von mir aus kannste zumachen. Ich erwarte mir nichts mehr hiervon.
    Außerdem isses ja eh "n' alter Schinken". Na dann, nen versuch wars ja wert.

  14. #14
    Du weißt aber schon dass Random Encounter nur eingesetzt werden weil die meisten Entwickler zu blöd sind ein gutes System ausserhalb anzupassen?
    Und jetzt wirst du meines erachtens ganz schön frech.

    Du gibst uns hier deinen Standpunkt und beschwerst dich,dass dir das Spiel alles abnimmt,mit deinen eigenen Worten gesagt
    Zitat Zitat
    das Game spielt sich selber
    ...

    Wenn du klassiches RE Futter haben willst,dann ist FFXII einfach nichts für dich,genau so wie viele andere West RPG's die schon meilenweit weiter fortgeschrittener sind als 80% der JRPG's. Rumheulen bringt da nichts,aber versuch nicht deinen Standpunkt als Absolut anzusehen,denn das ist er NICHT!

  15. #15
    man, ich gebs einfach auf.
    Entweder biste zu doof, oder du kannst nicht richtig lesen.

    ich rechtfertige mich garned mehr, mir isses echt zu blöd.
    Hat sich seit gamesweb nichts geändert hier - nachwievor Kindergartenniveau. Naja.

  16. #16
    "REs SIND scheiße!!"
    das ist deine meinung, aber keine tatsache.
    aber hier scheint wirklich keine diskussion möglich zu sein. auch wenn's ein alter schinken ist, sollte es möglich sein, einigermaßen freundlich darauf hinzuweisen statt dem threadersteller die worte im mund umzudrehen und seine ansichten als falsch hinzustellen.
    traurig.
    ihr könnt auf diesen post ruhig antworten, ich les es mir sowieso nicht durch.
    Geändert von lex- (26.08.2009 um 01:36 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Zamarus Beitrag anzeigen
    man, ich gebs einfach auf.
    Entweder biste zu doof, oder du kannst nicht richtig lesen.

    ich rechtfertige mich garned mehr, mir isses echt zu blöd.
    Hat sich seit gamesweb nichts geändert hier - nachwievor Kindergartenniveau. Naja.
    Das ist ja auch sooooviel erwachsener...

  18. #18
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Rumheulen bringt da nichts,aber versuch nicht deinen Standpunkt als Absolut anzusehen,denn das ist er NICHT!
    *hust*
    Wer im Glashaus sitzt ...

    Ob nun REs scheisse sind oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.
    Meine Meinung zu REs ist da recht zwispaltig. Einerseits finde ich die ganz Lustig, andererseits können die oftmals tierisch auf die Nerven gehen.

    Ja, ich halte ebenfalls FF XII für eines der schlechtesten Telle ... eher gesagt das ist sogar für mich persönlich der schlechteste Teil. Liegt nicht unbedingt am KS, sondern eher an der schlecht erzählten aber sonst guten Story.
    Das KS war aber lang nicht perfekt und war in vielen Kämpfen doch recht langweilig. Eine Mischung aus beiden KS, wie es z.B. in Grandia oder Last Remnant umgesetzt wurde, finde ich sehr schön. Da kommt es nicht nur auf die Kampfkraft, sondern auch um geschicktes benutzen der Fähigkeiten.

    Und Ja, die Diskussion ist ein alter Hut.

    Der Vergleich zwischen West- und Ost-RPGs klappt nicht, da dies einfach zwei unterschiedliche Welten sind. Während man bei Ost-PRGs mehr mit spielereien levelt, bekommt man bei West-PRGs Zahlen und Fakten an den Kopf geworfen. Auch sind die Welten unterschiedlich. West-RPGs sind da meist eher dunkel und düster gehalten. Ost-RPGs hingegen versuchen die Welt verspielt und bunt wirken zu lassen. Also kann man ihr auch nicht wirklich davon sprechen, welche RPGs nun fortgeschrittener sind.
    Ost-RPGs sind auch geradlinig, was aber nichts mit der dummheit der Programmierer zu tun hat, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen, gewisse Freiheiten einzubauen, sondern das hat eher kulturelle- und gesellschaftliche Gründe. Mit einem Spiel ala The Elder Scrolls sind die Japaner überfordert.
    Und Japan interessiert sich auch nen Scheissdreck um die westliche Welt. Die leben in ihrer eigenen, kleinen Welt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Zamarus Beitrag anzeigen

    Im übrigen finde ich Random Encounters nicht schlecht, und ich denke nicht, dass die alle sooo mies finden wie du sagst. Schließlich ist FF eines der bekanntesten RPGs und hats bis zum X-2er mit Random Encounter dahin geschafft.
    naja das hat wohl viel mit Fanboyismus zu tun und der "Betriebsblindheit", die dadurch entsteht.^^ Selbstbetrug quasi, um es provokant auszudrücken
    been there too, done that too ;o

    ich hab nach dem 8. Teil schon gesagt, dass RE scheiße sind
    ich spiele grad ffxii wieder. finde es wunderbar geamcht, vor allem das KS. bin ja ein alter ffxi veteran, der aber nimmer online spielen möchte. da kommt xii genau richtig.
    war ein guters schritt. es es wird immer zu neuen innovationen oder veränderungen kommen. glaub bei xiii isses so, dass du wieder "eher" klassisch ATB hast (zwar mit 3 unterteilungen, aber balken bleibt balken ), aber die anderen PT members über KI steuern kannst(?) also quasi eine mischung

  20. #20
    Genau...steuern lassen KANNST...von daher....ist die Beschwerde des TE...die ja nur war, dass das Spiel einem alles abimmt...null und nichtig...

    Und das RE scheiße sind ist eine (meine) Meinung....Tatsache ist das man die KI in FF 12 abstellen kann

    Zitat Zitat
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    Schön......welcome to life.....gut das du anders bist.....
    Geändert von haebman (26.08.2009 um 09:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •