Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "eigene" emailadresse überall verfügbar machen?

  1. #1

    "eigene" emailadresse überall verfügbar machen?

    Hallo,

    Momentan nutze ich ne Emailadresse à la max@mustermann.de.

    Ich bin jetzt zu Hause ausgezogen und am studieren; hier habe ich zwar Internetanschluss, aber keine Möglichkeit, per Outlook Express mein Emailkonto zu verwalten.

    Ist es überhaupt möglich, diese Emailadresse außerhalb des "Heimathauses" zu verwalten, und wenn ja, wie?

    Kann die Einstellungen auf meinem Computer so verändern, dass ich überall mithilfe meines Rechners ins Internet kann (am besten so, dass ich auch zuhause die Mails abrufen kann, ohne irgendeine Einstellung zurücksetzen zu können.

    Hier mal die Sachen, die ich weiß:
    1. Wir hatten unten einen Router, mit dem über WLan verbunden war.
    2. Wenn der Router ausgestellt war, kam ich weder ans Emailkonto noch ins Internet.

    Sind jetzt alle mails, die an max@mustermann.de verschickt werden, nur über den angestellten Router abrufbar, oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch hier im Internet, wenn der Router zuhause ausgestellt ist, meine mails abrufen kann?

    lg max

  2. #2
    hä?

    Du kannst doch von überall auf der Welt auf den POP3 bzw. SMTP-Server zugreifen. (Sofern der Rechner zugang zum Internet hat)
    Und dafür braucht man auch nicht unbedingt Outlook Express. Das kannst du sogar über Telnet (sprich Kommanozeilen) machen.

    Nimm irgendeinen e-mail Client. Wie z.B. Thunderbird.

    Geändert von Whiz-zarD (25.08.2009 um 21:33 Uhr)

  3. #3
    Du musst einfach nur nen Client ala Thunderbird nehmen, die Zugangsdaten (smtp /pop3 server, benutzername und passwort) eingeben, und fertig.
    Besagte Daten sollten vom Provider mitgeteilt worden sein, vermutlich schriftlich.

  4. #4
    ach so....

    dann frage ich nochmal zuhause nach, wie es aussieht mit unterlagen. ich glaube aber, dass das die kennwörter sind, die cih auch immoment nutze...

    ich lade mir gleich mal thunderbird runter, und gebe dann morgen rückmeldung. dann bin ich auch nüchtern.

    EDIT:

    es taucht eine fehlermeldung auf:

    der server smtp.1und1.de ist ncih verfügbar oder lehnt die vebindung ab. überprüfen sie, ob die einstellungen korrekt sind, und veruschen sie es dann nochmal. im zweifelsfall kontaktieren sie ihren administrator.f

    Geändert von MaxikingWolke22 (26.08.2009 um 00:34 Uhr)

  5. #5
    Authentifizierung richtig?

  6. #6
    autentifizierung ist auch richtig eingestellt, es wurde an den Einstellungen nichts verändert.

    Also die bisherigen Einstellunge von Outlook Express waren:

    Name: Max Mustermann
    Email: Max@mustermann.de
    Server eingang: pop.1und1.de
    server ausgang: smtp.1und1.de
    Kontoname: xxxxxxxx
    Kennwort: xxxxxxxx
    Server erfordert Autentifizierung - ja
    anmeldung durch gesicherte kennwortautentifiziehrung - nein
    verbindung zu diesem konto immer herstellen über lan - ja
    sicherheit - algorithmus: 3DES
    serverportnummer:
    ausgang 25
    eingang 110
    beide erfordern keine gesicherte verbindung

  7. #7
    Manche Anbieter behalten es sich vor, die Nutzung des emailkontos nur in Verbindung mit einem Internetanschluss zu gestatten.
    Schau mal, ob 1und1 nicht irgendwo auf ihrer Website die Möglichkeit anbietet, die mails abzurufen.

    Ich kenn das Problem. Als ich meinen Provider gewechselt hab, lies der mich mit meinem neuen Anbieter auch nicht mehr auf meine alte emailAdresse zugreifen

  8. #8
    Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    Manche Anbieter behalten es sich vor, die Nutzung des emailkontos nur in Verbindung mit einem Internetanschluss zu gestatten.
    Schau mal, ob 1und1 nicht irgendwo auf ihrer Website die Möglichkeit anbietet, die mails abzurufen.

    Ich kenn das Problem. Als ich meinen Provider gewechselt hab, lies der mich mit meinem neuen Anbieter auch nicht mehr auf meine alte emailAdresse zugreifen
    Du willst mir doch allen ernstes nicht sagen, dass man bei 1und1 nur e-mails abrufen kann, wenn man eine IP-Adresse von 1und1 besitzt O_o

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich kenn das Problem. Als ich meinen Provider gewechselt hab, lies der mich mit meinem neuen Anbieter auch nicht mehr auf meine alte emailAdresse zugreifen
    Wenn man den provider wechselt ist es ja wohl auch irgendwie logisch das die Email-Adresse welche du beim alten Provider hattest nicht mehr funktioniert.

    Oder darfst du weiterhin in einer Wohnung wohnen die du bereits vor 3 Jahren gekündigt hast?

  10. #10
    Habe ich denn einen Provider gewechselt? ich muss mal fragen, was die hier haben...

    Aber ich bin ja immer noch e-mail-mässig 1und1-kunde, nur der Internetanschluss ist hier irgendwo auf der Universität...

  11. #11
    Wenn er die Authentifizierung bei Pop/SMTP nicht zulässt, mal einfach eine simple Weiterleitung zu einer alternativen Adresse anlegen.
    Als ich zB eine Weile lang' kein Thunderbird/Increedmail/Outlook benutzen konnte, habe ich alle Mails meiner @knorkeundflut.de Adresse an meine alte Hotmail Adresse weitergeleitet und von dort aus via MSN zugegriffen.
    Zwar keine Lösung bis in alle Ewigkeit - aber eine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •