Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Samurai Mods

  1. #1

    Samurai Mods

    Hallo alle zusammen,
    also ich bin ein riesen Fan der japanischen Mythologie und daher auch der Samurai. Deshalb hab ich mir schon einige Mods gedownloaded die in japanischer Richtung irgendwas am game verändert haben. Ich würde euch trotzdem bitten wenn ihr noch solche mods habt sie hier rein zu stellen. Das kann gehen von Replacern, über animationsmods bis hin zu normalen mods die irgendwas ins gmae einfügen. Ich hab Oblivion auf der neusten Version + beide addons. Also ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar mods reinstellt. Schonmal danke im vorraus

  2. #2
    Hi Shinoda,

    ich hätte da schon Tipps auf Lager... aber Gegenfrage: Was hast Du denn schon gezogen? Würde das Verlinken vereinfachen.

  3. #3
    Also ich habe bis jzt:

    Budoka Asian race
    Rise of a Samurai
    Snow Dragon Temple
    Orcish Kabuto

  4. #4
    Marcos Samurai Equipment
    Schöne Katanas, Wakizashis und andere asiatische Waffen sowie Rüstungen, Kleidung. Besonderheit: Beidhändiger Kampf mit Katana als Waffe und Wakizashi zum Blocken. Wird die Hauptwaffe gezogen, zieht man auch das Wakizashi, steckt man die Hauptwaffe in die Scheide, verschwindet auch die Zweithandwaffe. Man rennt nicht die ganze Zeit mit der Zweithandwaffe in der Hand durch die Gegend.

    Schöne Katanas, vom Aussehen her und den Werten an die Vanilla-Waffen angepasst, passende Katanas zu jeder Waffenart (Eisen, Stahl, Feinstahl, Silber, Ebenerz usw.):
    Armamentarium Katanas von Trollf

  5. #5
    Das Samurai-Equipment interessiert mich. Ist es auch mit der EV zu gebrauchen oder habe ich dann die Namen von Waffen und Rüstungen alle auf deutsch, sozusagen ein Mischmasch?

    Das andere von Trollf: Vanilla-Oblivion habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, insofern die Frage: Was bedeutet: angepasst an die Werte von Vanilla-Oblivion. Da ich eine Mod drauf habe, die die Schwierigkeit sehr stark erhöht (FCOM), könnte ich schwache Waffen eher nicht gebrauchen. Ich schaffe es auch so zu sterben.

  6. #6
    Ich hab' mal so nen' kleines Häusschen gemacht: Walddojo

  7. #7
    @Rachidrachi ():

    Du hättest dann natürlich einen Sprachmischmasch bei den Item-Bezeichnungen. Hm, andererseits... die Dinger heißen Katana, Wakizashi usw. Da dürfte es kaum ins Gewicht fallen.
    Die Abfragen, wie mit der Zweithandwaffe beim Ziehen der Hauptwaffe verfahren werden soll, kämen natürlich auch in Deutsch, aber dies nur einmalig beim Konfigurieren der Sache nach der Installation der Mod. Hinterher wären es nur die Waffennamen (wobei die eigentlich alle Japanisch sind, so dass ein Unterschied DV - EV nicht auffallen dürfte) und der Name des Geschäfts (würde bei Dir dann zu "Hauen und Stechen").

    Hier der Link zur EV (allerdings v4.0 ohne die Änderungen an Range und Speed der Waffen aus v4.1):
    http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=5414
    Und ein Englisch-Fix für Version 4.0:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20627

    Wobei Item-Namen, der Name des Geschäfts usw. eigentlich ruckzuck im CS geändert wären. Rassenänderungen gibt es in der Mod jedenfalls keine.

    Zu Trollf's Katanas:
    Ja, Stahlwaffen, Silberwaffen usw. wären für Chars höheren Levels recht schwach. Ähnlich wie Stahllangschwerter usw. Aber es gibt auch daedrische Katanas und Daikatanas und welche aus Ebenerz. Die machen schon ordentlich "Aua", allemal, da sie unverzaubert sind, und man somit pöööse Verzauberungen verwenden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •