-
Abenteurer
Samurai Mods
Hallo alle zusammen,
also ich bin ein riesen Fan der japanischen Mythologie und daher auch der Samurai. Deshalb hab ich mir schon einige Mods gedownloaded die in japanischer Richtung irgendwas am game verändert haben. Ich würde euch trotzdem bitten wenn ihr noch solche mods habt sie hier rein zu stellen. Das kann gehen von Replacern, über animationsmods bis hin zu normalen mods die irgendwas ins gmae einfügen. Ich hab Oblivion auf der neusten Version + beide addons. Also ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar mods reinstellt. Schonmal danke im vorraus
-
General
Hi Shinoda,
ich hätte da schon Tipps auf Lager... aber Gegenfrage: Was hast Du denn schon gezogen? Würde das Verlinken vereinfachen.
-
Abenteurer
Also ich habe bis jzt:
Budoka Asian race
Rise of a Samurai
Snow Dragon Temple
Orcish Kabuto
-
General
Marcos Samurai Equipment
Schöne Katanas, Wakizashis und andere asiatische Waffen sowie Rüstungen, Kleidung. Besonderheit: Beidhändiger Kampf mit Katana als Waffe und Wakizashi zum Blocken. Wird die Hauptwaffe gezogen, zieht man auch das Wakizashi, steckt man die Hauptwaffe in die Scheide, verschwindet auch die Zweithandwaffe. Man rennt nicht die ganze Zeit mit der Zweithandwaffe in der Hand durch die Gegend.
Schöne Katanas, vom Aussehen her und den Werten an die Vanilla-Waffen angepasst, passende Katanas zu jeder Waffenart (Eisen, Stahl, Feinstahl, Silber, Ebenerz usw.):
Armamentarium Katanas von Trollf
-
Turn to page 394
Das Samurai-Equipment interessiert mich. Ist es auch mit der EV zu gebrauchen oder habe ich dann die Namen von Waffen und Rüstungen alle auf deutsch, sozusagen ein Mischmasch?
Das andere von Trollf: Vanilla-Oblivion habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, insofern die Frage: Was bedeutet: angepasst an die Werte von Vanilla-Oblivion. Da ich eine Mod drauf habe, die die Schwierigkeit sehr stark erhöht (FCOM), könnte ich schwache Waffen eher nicht gebrauchen. Ich schaffe es auch so zu sterben.
-
Waldläufer
Ich hab' mal so nen' kleines Häusschen gemacht: Walddojo
-
General
@Rachidrachi (
):
Du hättest dann natürlich einen Sprachmischmasch bei den Item-Bezeichnungen. Hm, andererseits... die Dinger heißen Katana, Wakizashi usw. Da dürfte es kaum ins Gewicht fallen.
Die Abfragen, wie mit der Zweithandwaffe beim Ziehen der Hauptwaffe verfahren werden soll, kämen natürlich auch in Deutsch, aber dies nur einmalig beim Konfigurieren der Sache nach der Installation der Mod. Hinterher wären es nur die Waffennamen (wobei die eigentlich alle Japanisch sind, so dass ein Unterschied DV - EV nicht auffallen dürfte) und der Name des Geschäfts (würde bei Dir dann zu "Hauen und Stechen").
Hier der Link zur EV (allerdings v4.0 ohne die Änderungen an Range und Speed der Waffen aus v4.1):
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=5414
Und ein Englisch-Fix für Version 4.0:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20627
Wobei Item-Namen, der Name des Geschäfts usw. eigentlich ruckzuck im CS geändert wären. Rassenänderungen gibt es in der Mod jedenfalls keine. 
Zu Trollf's Katanas:
Ja, Stahlwaffen, Silberwaffen usw. wären für Chars höheren Levels recht schwach. Ähnlich wie Stahllangschwerter usw. Aber es gibt auch daedrische Katanas und Daikatanas und welche aus Ebenerz. Die machen schon ordentlich "Aua", allemal, da sie unverzaubert sind, und man somit pöööse Verzauberungen verwenden kann.