Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Textscript mit verschiedenformigen Boxen gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um Facesets anzeigen zu lassen benötigst du das AMS. Dieses Script erlaubt dir die Facesets im XP anzeigen zu lassen. Einfach Googlen, wirst schon fündig. Was die Gedanken betrifft, baust du am besten mit ins Face rein, wirkt einfach besser und anders könnte man es auch meiner Meinung nach nicht darstellen...

Um Faces beim Hermes (meiner Meinung nach besser als das AMS ) anzeigen zu lassen, musst du beim Schreiben des Textes durch den "Show Text"-Befehl \f[Dateiname] schreiben. Also steht im Event dann
    @>Text: \f[dateiname]\n[Charname]Textextext (Zeigt dann 'ne Textbox mit Namen und Face)
    Wollt's kurz veranschaulichen.
    Der Dateiname ist dann logischerweise der Name der .png-Datei im Pictures-Ordner deines Projektes, die angezeigt werden soll.
    Wenn du damit noch Probleme haben solltest, kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann erklär ich's dir genauer.

Antwort auf deine eigentliche Frage kenn' ich aber leider nicht, wobei ich suggerieren würde, Gedanken einfach in einer anderen Farbe darzustellen. Mich persönlich würd's irritieren, wenn die Textbox auf einmal ihre Form veränderte... xD

Bei dem Teilskript, das mit "Hermes Miscellaneous" betitelt ist, findest du in den Lines 226-229 das hier:
    Code:
    if @align == CENTER
          self.x = parent.x + 16 + (self.face_width/2)
          self.y = parent.y + 16 + (self.face_width/2)
        else
    Wenn du die Zahlen, die ich orange eingefärbt habe, veränderst, kannst du das Face nach oben/unten und links/rechts verschieben, falls du mit "Bild" das Face meintest. Dann einfach verschiedene Zahlen ausprobieren, so pfusch' ich auch immer mit Koordinaten herum.