Ja und überhaupt will ich nochmal erwähnen das du deinen Fokus lieber auf die Story und die Dialoge setzen solltest, irgendwas selbst zu pixeln ist nicht wirklich notwendig. Besonders deshalb weil es ziemlich schwierig ist sofern du es künstlich nicht so drauf hast.
Ich habe selber große Probleme bei sowas sund würde es wirklich niemals alleine hin kriegen.
Mir fehlt die Geduld, das nötige Talent und natürlich Konzentration.
Ich war eigentlich in Kunst schon immer eine Niete selber zeichnen war nie mein Ding.
Falls du dich also irgendwie mit mir identifizieren kannst würde ich es sein lassen und lieber um Hilfe fragen.
Aber wie gesagt das ist nicht der springende Punkt.
Auch wenn Rechtschreibung und Grammatik nicht deine Stärken sind so würde ich mich dennoch daran festhalten, besonders für Neulinge wie dich ist das die einfachste Möglichkeit zu glänzen.
Das ganze Posen-Zeugs lenkt dich nur vom eigentlichen Ziel ein gutes Spiel kreieren ab. Denn ein ganzer Haufen ansehlicher Pixel macht noch lange kein gutes Spiel aus.
Naja wie gesagt die Battle Animations kannst du ganz einfach bei Chars-Project (oder wie das heißt.) her kriegen.
Und bis dahin dürfte das deine einzigste Sorge sein, die ganzen anderen Ressourcen gibt es frei im Netz herunter zu laden.
Also denk lieber erstmal nach wie du eine vernünftige Handlung ohne großartig viele Rechtschreib und Grammatik Fehler hin kriegst, das wird schon nicht unmöglich sein.

Im Nachhinein kannst du dein Spiel ja dann immer noch irgendwie optisch verschönern.
Ich würde Vorschlagen dir sogar zu helfen und die ganzen Sätze richtig deuten.
...