Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ja also der beste Rat wäre eigentlich, dass du dich nicht allzu doll auf die Technik konzentrieren solltest.
Weder ein Standart Menü + Standart KS noch irgendwelche großartigen Features können überzeugen, wenn dein Spiel Gramatikalisch, Inhaltlich falsch ist.
Das heißt achte auf die Dialoge und wenn du ein Wort nicht genau weißt schlag in nem Internetwörterbuch oder so nach. Es ist nicht schlimm ein paar Fehler zu machen aber wenns in jeden Satz vorkommt nervts doch schon.
Ausserdem solltest du logische Zusammenhänge erschliessen und vieleicht nicht sofort nach dem Gewissen drauf los schreiben.
Deine Dialoge sind meistens so aufgebaut das sie sich direkt auf das konzentrieren was du eigentlich sagen möchtest.
Das ist für ein RPG allerdings nicht immer angebracht. Ich würde versuchen die Sätze ein bisschen mehr zu verschachteln, so wie Byder es angesprochen hat. Die Charaktere sollen einfach nur glaubhaft genug rüber kommen.
Es ist schwer zu erklären, die Charaktere könnten einfach mal hin und wieder etwas trivialeres (nebensächliches) von sich geben damit man ihnen eine
gewisse Tiefe verleiht.

Ach und noch ein guter Tipp, erstelle niemals zuviele Maps wo es nicht zu tun gibt, welche man einfach nur überschreitet schliesslich hast du dann sagen wir mal wenn du dir mühe gibst 10 - 15 Minuten lang gemappt für eine Map die in 5 Sekunden durchschreitet werden kann.
Man sollte auf jeder Map schon etwas tun können.

Achja und zu den Rechtschreibfehlern fällt mir auf das du viele Wörter ohne ie schreibt z.b sowiso (ich glaub zumindest mal das gelesen zu haben...) bei den meisten Verben wo ein i drin vorkommt schreibt man mit ie wie z.b amputieren, ziehen, kreieren, verlieren,...

Ok das ist eine Faustregel, ich weiß leider nicht wie die genaue Regel dazu lautet, falls es denn eine gibt aber du schreibst halt oft viele Sachen nur mit i.

Ok das wars, bitte drauf eingehen wenn du genug Zeit hast.
Das werde ich, danke für die Tips, z.b der mit der durchlaufmap, würde es schon reichen das man eine truhe oder ähnlichem auf der map packt?

Ansonsten dankeschön.