Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: [Bitte Schließen]Die Hand Gottes(Hilfethread :))

Cool, vielleicht wird dieses Spiel das erste das von der Planungsphase bis zum Ende von der Community angesehene und aufgebaut wird
    Verbessert mich, wenn es sowas schon mal gab, es ist nur wundersam, dass es nicht gebasht wird

Zitat Zitat von crambst Beitrag anzeigen
    Ich musste so lachen, als die Textstelle plötzlich VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen auftauchte. xD
    Oder die Stelle mit dem Dolch, wie bereits genannt.
    Passiert dir öfters! Die Dialoge sollten... auch welche sein, falls du verstehst.

Was mir aufgefallen ist, war die relativ locker fröhliche Musik, die im Hintergrund der Szene lief, in der am Anfang alle beten (oder whatever die tun xD).
    Passt nicht wirklich...

Und die Tatsache, das die (anscheinend christlichen) Mönche allesamt in der Kampfkunst unterrichtet werden, macht das Ganze wahrhaftig zu einem Fantasy-Game...xD

Übrigens lässt Velsarbor grüßen (Systemset, Soundeffekts...).

Geil war auch, dass man den "Prüfungskampf" (nach welchem man auf einmal begrüdnungslos Meister seines gewählten Gebiets war) exakt dreimal hintereinander bestreiten musste. oO
    Was soll das?

Sehr rätselhaft war auch der grüne Drache(?),bzw das damit verbundene Event, den man am Anfang ansprechen konnte. Auf der nächsten Map sieht man ein paar Leute, gegen die man kämpfen konnte.
    Wozu dient das?
    Meiner Meinung nach demonstriert das nur das KS vom 2k3, wobei alle Kämpfe gleich spannungsarm sind, denn man beherrscht:

*Angriff
    *Technick: Schwerthieb

Wobei die Technik Schwerthieb rund ein Sechstel des normalen Angriffs abzieht und dadurch relativ sinnfrei erscheint.

Also, ich wär ja stark für das Canceln des "Projekts", außer du wolltest ein fröhlich verwirrendes Spiel, mit seltsamen Settings und unpassenden Chars sowie Battlechars kreieren, welches zu 99% bei jedem Nutzer sofort von der Platte fliegen würde.
    Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und nicht ernstgemeint,
    denn das war wirklich... eine Zumutung.

Viel Erfolg weiterhin, aber ich würde dir wirklich raten, auf die Kritikpunkte einzugehen, mit denen hier im Thread um sich geworfen wird.
    <3

PS.: Rechtschreibfehler und Satzstellung lass ich lieber mal unerwähnt, hier wurde schon genug gelästert.
    Das Spiel sollte nur dienen um mir Kritik zu holen, um mir sagen zu lassen was ich verbessern muss, deswegen auch die 3 Meniken gegen die ma kämpfen kann, die sollen dienen um die Kampfanimationen zeigen zu lassen
    Und canceln werde ich es nie, hab ich noch nie gemacht.
    Ich weiß das sowas ne Zumutung ist ein Testprojekt

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Das mit den Brüdern habe eh so gemeint wie du es gesagt hast.
    Hätte Klosterbrüder schreiben sollen, dann hättest du es nicht missverstanden.

Mit dem Canseln wäre ich nicht so voreilig, dazu gibt es noch zu wenig vom Spiel. Da muss man ein bisschen abwarten und schauen, wie es sich weiterentwickelt hat.
    Es gibt viel schlechtere Spiele als die "Hand Gottes", die nicht gecanselt worden sind. Also nicht so voreilig entscheiden, was daraus wird.
    Mit mehr Gelduld und Interesse wird es sicher was.
    MfG Deamonic
    Die Spiele möchteich mal gern ansehen
    Ich werde mich wie versproc hen steigern und steigern

Ja also der beste Rat wäre eigentlich, dass du dich nicht allzu doll auf die Technik konzentrieren solltest.
    Weder ein Standart Menü + Standart KS noch irgendwelche großartigen Features können überzeugen, wenn dein Spiel Gramatikalisch, Inhaltlich falsch ist.
    Das heißt achte auf die Dialoge und wenn du ein Wort nicht genau weißt schlag in nem Internetwörterbuch oder so nach. Es ist nicht schlimm ein paar Fehler zu machen aber wenns in jeden Satz vorkommt nervts doch schon.
    Ausserdem solltest du logische Zusammenhänge erschliessen und vieleicht nicht sofort nach dem Gewissen drauf los schreiben.
    Deine Dialoge sind meistens so aufgebaut das sie sich direkt auf das konzentrieren was du eigentlich sagen möchtest.
    Das ist für ein RPG allerdings nicht immer angebracht. Ich würde versuchen die Sätze ein bisschen mehr zu verschachteln, so wie Byder es angesprochen hat. Die Charaktere sollen einfach nur glaubhaft genug rüber kommen.
    Es ist schwer zu erklären, die Charaktere könnten einfach mal hin und wieder etwas trivialeres (nebensächliches) von sich geben damit man ihnen eine
    gewisse Tiefe verleiht.

Ach und noch ein guter Tipp, erstelle niemals zuviele Maps wo es nicht zu tun gibt, welche man einfach nur überschreitet schliesslich hast du dann sagen wir mal wenn du dir mühe gibst 10 - 15 Minuten lang gemappt für eine Map die in 5 Sekunden durchschreitet werden kann.
    Man sollte auf jeder Map schon etwas tun können.

Achja und zu den Rechtschreibfehlern fällt mir auf das du viele Wörter ohne ie schreibt z.b sowiso (ich glaub zumindest mal das gelesen zu haben...) bei den meisten Verben wo ein i drin vorkommt schreibt man mit ie wie z.b amputieren, ziehen, kreieren, verlieren,...

Ok das ist eine Faustregel, ich weiß leider nicht wie die genaue Regel dazu lautet, falls es denn eine gibt aber du schreibst halt oft viele Sachen nur mit i.

Ok das wars, bitte drauf eingehen wenn du genug Zeit hast.

Geändert von Klunky (26.08.2009 um 16:54 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja also der beste Rat wäre eigentlich, dass du dich nicht allzu doll auf die Technik konzentrieren solltest.
    Weder ein Standart Menü + Standart KS noch irgendwelche großartigen Features können überzeugen, wenn dein Spiel Gramatikalisch, Inhaltlich falsch ist.
    Das heißt achte auf die Dialoge und wenn du ein Wort nicht genau weißt schlag in nem Internetwörterbuch oder so nach. Es ist nicht schlimm ein paar Fehler zu machen aber wenns in jeden Satz vorkommt nervts doch schon.
    Ausserdem solltest du logische Zusammenhänge erschliessen und vieleicht nicht sofort nach dem Gewissen drauf los schreiben.
    Deine Dialoge sind meistens so aufgebaut das sie sich direkt auf das konzentrieren was du eigentlich sagen möchtest.
    Das ist für ein RPG allerdings nicht immer angebracht. Ich würde versuchen die Sätze ein bisschen mehr zu verschachteln, so wie Byder es angesprochen hat. Die Charaktere sollen einfach nur glaubhaft genug rüber kommen.
    Es ist schwer zu erklären, die Charaktere könnten einfach mal hin und wieder etwas trivialeres (nebensächliches) von sich geben damit man ihnen eine
    gewisse Tiefe verleiht.

Ach und noch ein guter Tipp, erstelle niemals zuviele Maps wo es nicht zu tun gibt, welche man einfach nur überschreitet schliesslich hast du dann sagen wir mal wenn du dir mühe gibst 10 - 15 Minuten lang gemappt für eine Map die in 5 Sekunden durchschreitet werden kann.
    Man sollte auf jeder Map schon etwas tun können.

Achja und zu den Rechtschreibfehlern fällt mir auf das du viele Wörter ohne ie schreibt z.b sowiso (ich glaub zumindest mal das gelesen zu haben...) bei den meisten Verben wo ein i drin vorkommt schreibt man mit ie wie z.b amputieren, ziehen, kreieren, verlieren,...

Ok das ist eine Faustregel, ich weiß leider nicht wie die genaue Regel dazu lautet, falls es denn eine gibt aber du schreibst halt oft viele Sachen nur mit i.

Ok das wars, bitte drauf eingehen wenn du genug Zeit hast.
    Das werde ich, danke für die Tips, z.b der mit der durchlaufmap, würde es schon reichen das man eine truhe oder ähnlichem auf der map packt?

Ansonsten dankeschön.

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Das werde ich, danke für die Tips, z.b der mit der durchlaufmap, würde es schon reichen das man eine truhe oder ähnlichem auf der map packt?

Ansonsten dankeschön.
    Gestalte sie Abwechslungsreich, vielleicht sogar ein paar Sprungpassagen, oder einen Stein verschieben, vielleicht tuts auch ein Angler oder ein Wanderer.

Sei Kreativ ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo Ankluas,

Ich wollte nochmal näher auf den Punkt "Rechtschreibung" und alles was dazu gehört eingehen, denn offentsichtlich fehlt dir noch einiges davon und das soll dir lediglich als Hilfe dienen. Die mangelhafte Rechtschreibung allein, sind nicht ausschlaggebend für das Herbeirufen eines Spaßkillers, sondern auch der Lesegenuss der Texte in den Dialogen, kann den Spieler zum einschläfern bringen. Und das ist bei deinem kurzen Einblick in deinem Spiel bereits deutlich zu erkennen. Selbst wenn ich mir die Sätze richtig und korrekt vor Augen halte, sind die Dialoge teils kindisch und unprofessionel geschrieben ... Meiner Meinung nach kannst du dich in diesem Part deutlich verbessern, wenn du Bücher liesst, die deinem Konzept ungefähr entsprechen und vielleicht einige Zitate und Situationen notierst und mit einbindest ...

Ich empfehle Fantasy Bücher.
    Die Elfen, Die Zwerge, Die Orks... soetwas in der Richtung.
    Oder Stephen King.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Fantasy Bücher.
    Die Elfen, Die Zwerge, Die Orks... soetwas in der Richtung.
    Oder Stephen King.
    Die ersten drei Bücher sind meine Favoriten :P Besonders die Zwerge ist gut... Ich finde den Autoren Markus Heitz einfach genial

Und außerdem kommt in seinem Buch die Zwerge mein Nickname vor xD

Sry wenn dies nun als Spam angesehen wird

Aber lesen hilft einem sehr viel, um die Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern War bei mir nicht anders =P

MfG Sintho

Ich danke euch, aber ich lese natürlich auch Fatasybücher z.b mein Nick kam aus "Die Rückkehr der Orks" ein sehr spannendes Buch

Ich werde mir nun auch viel mühe geben, denn ich habe soeben mein Spiel Sdf durchgespielt, da hat ich auch so einiges an mich zu bemängeln.

So einen fehler möchte ich nicht mehr machen, aber dazu brauche ich hife
    damit auch mal mein SPiel hier ins Atelier zum Downloaden gibst das ist mein Ziel.

Aber wie soll ich Pixeln wenn ich es nicht kann, wenn jemand mir helfen würde bei sowas wäre ich zutiefst dankbar.

Ich habe schon soziemlich viele Makerspiele gespielt.
    Aber ich habe jetzt auch schon wieder etwas Angst das wenn ich Ressorchen von anderen GAmes nehme das dann lle mir wieder vorwerfen das ich
    klauen würde
    Was hier schon jemand erwähnt hat mit Velsabor...

Ich danke euch, aber ich lese natürlich auch Fatasybücher z.b mein Nick kam aus "Die Rückkehr der Orks" ein sehr spannendes Buch

Ich werde mir nun auch viel mühe geben, denn ich habe soeben mein Spiel Sdf durchgespielt, da hat ich auch so einiges an mich zu bemängeln.

So einen fehler möchte ich nicht mehr machen, aber dazu brauche ich hife
    damit auch mal mein SPiel hier ins Atelier zum Downloaden gibst das ist mein Ziel.

Aber wie soll ich Pixeln wenn ich es nicht kann, wenn jemand mir helfen würde bei sowas wäre ich zutiefst dankbar.

Ich habe schon soziemlich viele Makerspiele gespielt.
    Aber ich habe jetzt auch schon wieder etwas Angst das wenn ich Ressorchen von anderen GAmes nehme das dann lle mir wieder vorwerfen das ich
    klauen würde
    Was hier schon jemand erwähnt hat mit Velsabor...
    Die Sache mit dem Pixeln kann man lernen "Learn by Doing" sag ich da immer

Da musst du dir dann einfach die Zeit nehmen, und rumprobieren, mit verschiedenen Programmen am besten, damit du merkst, womit du am besten klarkommst, und womit du am schnellsten die besten Erfolge erreichst die dir dann auch gefallen.

Wenn man sich vor den Pc setzt und dann sagt: Das schaff ich nicht, das kann ich nicht, dann wird es auch nichts Da musst du einfach die Motivation haben und dich dazu durchringen auch wenn es manchmal lästig und nervig ist, aber am Ende bist du umso stolzer auf das was du geschafft hast =)

Und überhaupt kann man auch ohne viel zu pixeln ein ordentliches Spiel machen. Solange es eine gute Story bietet braucht es keine zigtausend Posen oder lauter selbstgemachte Grafiken. Gibt doch genug frei verfügbare, wie z.b. auf der charas project Seite oder auch bei uns auf www.rpg-freakz.de

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und überhaupt kann man auch ohne viel zu pixeln ein ordentliches Spiel machen. Solange es eine gute Story bietet braucht es keine zigtausend Posen oder lauter selbstgemachte Grafiken. Gibt doch genug frei verfügbare, wie z.b. auf der charas project Seite oder auch bei uns auf www.rpg-freakz.de
    Welches gute Spiel hat besteht nur aus geklauten Zeug?

Users Awaiting Email Confirmation

Du wirst nie 100% Zufriedenheit mit deinem Spiel erlangen, nicht mal die kommerziellen Games mit ihrer 3d Engine usw schaffen das,
    weil es gibt einfach immer etwas zu bemängeln. Wichtig ist das wenigstens ein bis zwei Passagen des Spiels einfach ausschlagebend
    sind und das ist meiner Meinung nach die Story und halbwegs gutes Mapping und daran solltest du dich üben...

Und "klauen" tut hier mehr oder weniger jeder, es gibt selten welche, die ihre Sets von Kiel aufwärts selbst herstellen, weil dies einfach
    zu viel Zeit in Anspruch nimmt, welche die wenigsten für ihr Hobby bereit sind zu opfern. Worin du dich üben solltest ist zumindest die
    Fertigkeit der Edition und nicht alles von einem einzigen Spiel zu nehmen, und schon gar nicht von potenziell bekannten wie VD

Hat VD nicht selbst gut in irgendwelchen Material Pools zugegriffen?

Okay, so hört sich das schonmal sehr gut an

Kann mir den jemand helfen zumindestes für Battleanimationen?

Okay, so hört sich das schonmal sehr gut an

Kann mir den jemand helfen zumindestes für Battleanimationen?
    Falls du niemanden finden solltest, schlage ich dir vor dich etwas mit dem Pixeln vertraut zu machen und dann dieses Battleset zu nehmen und dort deine Charas dann hinaufzupixeln, denn die Grundform der Körper hast du dort ja schon gegeben und dadurch sollte es schonmal etwas einfacher sein für dich.

Ich würde es nicht anders machen^^

WIe soll ich das den machen?
    bei mir kommen andere Farben wennich es versuche zu Pixeln, anstatt Wei´ß kommt Blau.
    Benutzte Paint, weil ich mit gimp nicht klar komme

WIe soll ich das den machen?
    bei mir kommen andere Farben wennich es versuche zu Pixeln, anstatt Wei´ß kommt Blau.
    Benutzte Paint, weil ich mit gimp nicht klar komme
    Versuch mal iDraw o_O Das ist noch ganz einfach von der Bedinung

Download hier

Brauchst aber nicht die kostenpflichtige Version =) Die Freeversion ist ausreichen

EDIT

Oder das Paint, welches Kedos vorgeschlagen hat xD

Ja und überhaupt will ich nochmal erwähnen das du deinen Fokus lieber auf die Story und die Dialoge setzen solltest, irgendwas selbst zu pixeln ist nicht wirklich notwendig. Besonders deshalb weil es ziemlich schwierig ist sofern du es künstlich nicht so drauf hast.
    Ich habe selber große Probleme bei sowas sund würde es wirklich niemals alleine hin kriegen.
    Mir fehlt die Geduld, das nötige Talent und natürlich Konzentration.
    Ich war eigentlich in Kunst schon immer eine Niete selber zeichnen war nie mein Ding.
    Falls du dich also irgendwie mit mir identifizieren kannst würde ich es sein lassen und lieber um Hilfe fragen.
    Aber wie gesagt das ist nicht der springende Punkt.
    Auch wenn Rechtschreibung und Grammatik nicht deine Stärken sind so würde ich mich dennoch daran festhalten, besonders für Neulinge wie dich ist das die einfachste Möglichkeit zu glänzen.
    Das ganze Posen-Zeugs lenkt dich nur vom eigentlichen Ziel ein gutes Spiel kreieren ab. Denn ein ganzer Haufen ansehlicher Pixel macht noch lange kein gutes Spiel aus.

Naja wie gesagt die Battle Animations kannst du ganz einfach bei Chars-Project (oder wie das heißt.) her kriegen.
    Und bis dahin dürfte das deine einzigste Sorge sein, die ganzen anderen Ressourcen gibt es frei im Netz herunter zu laden.
    Also denk lieber erstmal nach wie du eine vernünftige Handlung ohne großartig viele Rechtschreib und Grammatik Fehler hin kriegst, das wird schon nicht unmöglich sein. Im Nachhinein kannst du dein Spiel ja dann immer noch irgendwie optisch verschönern.
    Ich würde Vorschlagen dir sogar zu helfen und die ganzen Sätze richtig deuten.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja und überhaupt will ich nochmal erwähnen das du deinen Fokus lieber auf die Story und die Dialoge setzen solltest, irgendwas selbst zu pixeln ist nicht wirklich notwendig. Besonders deshalb weil es ziemlich schwierig ist sofern du es künstlich nicht so drauf hast.
    Ich habe selber große Probleme bei sowas sund würde es wirklich niemals alleine hin kriegen.
    Mir fehlt die Geduld, das nötige Talent und natürlich Konzentration.
    Ich war eigentlich in Kunst schon immer eine Niete selber zeichnen war nie mein Ding.
    Falls du dich also irgendwie mit mir identifizieren kannst würde ich es sein lassen und lieber um Hilfe fragen.
    Aber wie gesagt das ist nicht der springende Punkt.
    Auch wenn Rechtschreibung und Grammatik nicht deine Stärken sind so würde ich mich dennoch daran festhalten, besonders für Neulinge wie dich ist das die einfachste Möglichkeit zu glänzen.
    Das ganze Posen-Zeugs lenkt dich nur vom eigentlichen Ziel ein gutes Spiel kreieren ab. Denn ein ganzer Haufen ansehlicher Pixel macht noch lange kein gutes Spiel aus.

Naja wie gesagt die Battle Animations kannst du ganz einfach bei Chars-Project (oder wie das heißt.) her kriegen.
    Und bis dahin dürfte das deine einzigste Sorge sein, die ganzen anderen Ressourcen gibt es frei im Netz herunter zu laden.
    Also denk lieber erstmal nach wie du eine vernünftige Handlung ohne großartig viele Rechtschreib und Grammatik Fehler hin kriegst, das wird schon nicht unmöglich sein. Im Nachhinein kannst du dein Spiel ja dann immer noch irgendwie optisch verschönern.
    Ich würde Vorschlagen dir sogar zu helfen und die ganzen Sätze richtig deuten.
    Deine Hilfe nehme ich an.
    Und das mit Animationen ko9mmt daher, weil ich so oft hier und dort lese, das das Ks "Standart" und nichts se3lbstgemacht ist, deshalb möchte ich ein kleines Highlight im Spiel haben.

Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Versuch mal iDraw o_O Das ist noch ganz einfach von der Bedinung

Download hier

Brauchst aber nicht die kostenpflichtige Version =) Die Freeversion ist ausreichen

EDIT

Oder das Paint, welches Kedos vorgeschlagen hat xD
    Danke, i draw hab ich auch=)

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Paint versaut deine Bilder meistens, weil es die Farbastufungen irgendwie nicht richtig hinbekommt, benutz lieber das da:

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Paint.NET ist sowas wie ein erweitertes Paint, mit dem ich auch arbeite, ist leicht zu benutzen und sobald du "Speichern unter..." wählst, kannst du "8-Bit" auswählen und alles bleibt bei gleich guter Bildqualität und du kannst es schön für den Maker verwenden.

Ich danke dir vielmals Kedos das gefällt mir ganz gut besser als das normle Xp Paint.