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Thema: [Bitte Schließen]Die Hand Gottes(Hilfethread :))

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, aber wenn es von dir nur ein Scherz gewesen ist find ich das nicht mehr Witzig, ich geb mir doch Mühe.

  2. #2
    Interpretierst wie du willst. Jedenfalls...

    Ich finde das Spiel einfach nur Unterhaltsam. belustigend um es genau auszudrücken. Ich meine an so stellen wie "du Doof" und "Ich wähle den Doch weill man damit Leute von hinten töten kann" und "Ihr habt noch nie ne Waffe gahalten, aber nach der anschliessenden Prüfung seit ihr schon Waffenmeister" ist mir gerne mal ein Lacher rausgerutscht. Oder Auch bei der bezeichnung Mönsch anstatt Mönch. Wie gesagt: Wenn du es korrekt haben willst würde dir ein Duden guttun. Und... weisst du was ein Kloster ist bzw wie es da zugeht? Ja? Woher? Aus einem Actionfilm oder woher auch immer die "Inspiration" dazu kommt? Ich meine, auch wenn Holywood zeigt das es in eine ganz andere richtung gehen kann (Mordende Kung-Fu Mönche und so) gehört gute Recherche immer noch dazu. Also mach dich erst über das Leben von Mönchen schlau bevor du ihr Leben zu Auftragskillern umkrempelst.

    Trotzdem das Spiel ist genial! Weil es unfreiwillig komisch wirkt. Weil es halt einfach lustig ist! Ich wurde ehrlich noch nie so gut unterhalten.

    Das du dir Mühe gibts glaub ich dir. Aber ich glaube auch das sich deine Mühen einfach auf "Spiel erstellen" als auf "sorgfalt" beziehen. würdest du dir bei der sorgfalt (wie gesagt, recherchieren und grammatik bzw rechtschreibung) mehr Mühe geben bzw dich mehr darauf beziehen, dann würdest du auch einen gewaltigen schritt nach vorne machen.

    Achja und ich sags gern nochmal! Das Spiel ist genial! Weiter so Ankluas!

  3. #3
    Ich arbeite an meiner Rechtschreibung
    Freut mich das dir der kleine Part gefallen hat.

    Ich habe hier mal ein Screen, genauer gesagt das Titelbild, natürlich nicht alleine gemacht verstecht sich


  4. #4
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Ich arbeite an meiner Rechtschreibung
    Freut mich das dir der kleine Part gefallen hat.
    Gut wie du eigentlich auf keinen Kritikpunkt eingehst, außer du hast plötzlich vor ein Fungame draus zu machen (und das wäre momentan irgendwie das einzige, was ich dir zutrauen würde, denn dein absoluter Mangel an erzählerischen Fertigkeiten und der teils echt abstrusen Logik lässt nicht wirklich ein ernstes Spiel zu)

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Gut wie du eigentlich auf keinen Kritikpunkt eingehst, außer du hast plötzlich vor ein Fungame draus zu machen (und das wäre momentan irgendwie das einzige, was ich dir zutrauen würde, denn dein absoluter Mangel an erzählerischen Fertigkeiten und der teils echt abstrusen Logik lässt nicht wirklich ein ernstes Spiel zu)
    Bis jetzt habe ich die Kritikpunkte erfüllt. Und ich habe auch nicht vor ein Fungame zu machen.

  6. #6
    Ich habs jetzt auch mal angespielt und mir hat es schon ein wenig besser gefallen als SdF. (wenn du so weiter machen würdest)
    Vlt. kannst du einen Kick mehr Gefühle einbauen, zb. wie die beiden Brüder zu sich stehen.
    Aber es ist ja noch kein Spiel, also kannst du ja viel noch verbesserrn.
    Bin mal gespannt, was so raus kommt.
    Viel Erfolg noch!
    MfG Deamonic

    EDIT: Jaden? Schon wieder ein Yugioh-Name. Mir solls recht sein.

  7. #7
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt auch mal angespielt und mir hat es schon ein wenig besser gefallen als SdF. (wenn du so weiter machen würdest)
    Vlt. kannst du einen Kick mehr Gefühle einbauen, zb. wie die beiden Brüder zu sich stehen.
    Aber es ist ja noch kein Spiel, also kannst du ja viel noch verbesserrn.
    Bin mal gespannt, was so raus kommt.
    Viel Erfolg noch!
    MfG Deamonic

    EDIT: Jaden? Schon wieder ein Yugioh-Name. Mir solls recht sein.
    Jaden und Kratus sind keine Brüder, Sie sind Freunde, im Klster nennen sich ja alle Bruder [Name].

    Mit den Gefühlen ist eine sehr schöne Idee danke

  8. #8
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Jaden und Kratus sind keine Brüder, Sie sind Freunde, im Klster nennen sich ja alle Bruder [Name].

    Mit den Gefühlen ist eine sehr schöne Idee danke
    Das mit den Brüdern habe eh so gemeint wie du es gesagt hast.
    Hätte Klosterbrüder schreiben sollen, dann hättest du es nicht missverstanden.

    Mit dem Canseln wäre ich nicht so voreilig, dazu gibt es noch zu wenig vom Spiel. Da muss man ein bisschen abwarten und schauen, wie es sich weiterentwickelt hat.
    Es gibt viel schlechtere Spiele als die "Hand Gottes", die nicht gecanselt worden sind. Also nicht so voreilig entscheiden, was daraus wird.
    Mit mehr Gelduld und Interesse wird es sicher was.
    MfG Deamonic

  9. #9
    Cool, vielleicht wird dieses Spiel das erste das von der Planungsphase bis zum Ende von der Community angesehene und aufgebaut wird
    Verbessert mich, wenn es sowas schon mal gab, es ist nur wundersam, dass es nicht gebasht wird

  10. #10
    Zitat Zitat von crambst Beitrag anzeigen
    Ich musste so lachen, als die Textstelle plötzlich VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen auftauchte. xD
    Oder die Stelle mit dem Dolch, wie bereits genannt.
    Passiert dir öfters! Die Dialoge sollten... auch welche sein, falls du verstehst.

    Was mir aufgefallen ist, war die relativ locker fröhliche Musik, die im Hintergrund der Szene lief, in der am Anfang alle beten (oder whatever die tun xD).
    Passt nicht wirklich...

    Und die Tatsache, das die (anscheinend christlichen) Mönche allesamt in der Kampfkunst unterrichtet werden, macht das Ganze wahrhaftig zu einem Fantasy-Game...xD

    Übrigens lässt Velsarbor grüßen (Systemset, Soundeffekts...).

    Geil war auch, dass man den "Prüfungskampf" (nach welchem man auf einmal begrüdnungslos Meister seines gewählten Gebiets war) exakt dreimal hintereinander bestreiten musste. oO
    Was soll das?


    Sehr rätselhaft war auch der grüne Drache(?),bzw das damit verbundene Event, den man am Anfang ansprechen konnte. Auf der nächsten Map sieht man ein paar Leute, gegen die man kämpfen konnte.
    Wozu dient das?
    Meiner Meinung nach demonstriert das nur das KS vom 2k3, wobei alle Kämpfe gleich spannungsarm sind, denn man beherrscht:

    *Angriff
    *Technick: Schwerthieb

    Wobei die Technik Schwerthieb rund ein Sechstel des normalen Angriffs abzieht und dadurch relativ sinnfrei erscheint.


    Also, ich wär ja stark für das Canceln des "Projekts", außer du wolltest ein fröhlich verwirrendes Spiel, mit seltsamen Settings und unpassenden Chars sowie Battlechars kreieren, welches zu 99% bei jedem Nutzer sofort von der Platte fliegen würde.
    Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und nicht ernstgemeint,
    denn das war wirklich... eine Zumutung.


    Viel Erfolg weiterhin, aber ich würde dir wirklich raten, auf die Kritikpunkte einzugehen, mit denen hier im Thread um sich geworfen wird.
    <3

    PS.: Rechtschreibfehler und Satzstellung lass ich lieber mal unerwähnt, hier wurde schon genug gelästert.
    Das Spiel sollte nur dienen um mir Kritik zu holen, um mir sagen zu lassen was ich verbessern muss, deswegen auch die 3 Meniken gegen die ma kämpfen kann, die sollen dienen um die Kampfanimationen zeigen zu lassen
    Und canceln werde ich es nie, hab ich noch nie gemacht.
    Ich weiß das sowas ne Zumutung ist ein Testprojekt

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Das mit den Brüdern habe eh so gemeint wie du es gesagt hast.
    Hätte Klosterbrüder schreiben sollen, dann hättest du es nicht missverstanden.

    Mit dem Canseln wäre ich nicht so voreilig, dazu gibt es noch zu wenig vom Spiel. Da muss man ein bisschen abwarten und schauen, wie es sich weiterentwickelt hat.
    Es gibt viel schlechtere Spiele als die "Hand Gottes", die nicht gecanselt worden sind. Also nicht so voreilig entscheiden, was daraus wird.
    Mit mehr Gelduld und Interesse wird es sicher was.
    MfG Deamonic
    Die Spiele möchteich mal gern ansehen
    Ich werde mich wie versproc hen steigern und steigern

  11. #11
    Ja also der beste Rat wäre eigentlich, dass du dich nicht allzu doll auf die Technik konzentrieren solltest.
    Weder ein Standart Menü + Standart KS noch irgendwelche großartigen Features können überzeugen, wenn dein Spiel Gramatikalisch, Inhaltlich falsch ist.
    Das heißt achte auf die Dialoge und wenn du ein Wort nicht genau weißt schlag in nem Internetwörterbuch oder so nach. Es ist nicht schlimm ein paar Fehler zu machen aber wenns in jeden Satz vorkommt nervts doch schon.
    Ausserdem solltest du logische Zusammenhänge erschliessen und vieleicht nicht sofort nach dem Gewissen drauf los schreiben.
    Deine Dialoge sind meistens so aufgebaut das sie sich direkt auf das konzentrieren was du eigentlich sagen möchtest.
    Das ist für ein RPG allerdings nicht immer angebracht. Ich würde versuchen die Sätze ein bisschen mehr zu verschachteln, so wie Byder es angesprochen hat. Die Charaktere sollen einfach nur glaubhaft genug rüber kommen.
    Es ist schwer zu erklären, die Charaktere könnten einfach mal hin und wieder etwas trivialeres (nebensächliches) von sich geben damit man ihnen eine
    gewisse Tiefe verleiht.

    Ach und noch ein guter Tipp, erstelle niemals zuviele Maps wo es nicht zu tun gibt, welche man einfach nur überschreitet schliesslich hast du dann sagen wir mal wenn du dir mühe gibst 10 - 15 Minuten lang gemappt für eine Map die in 5 Sekunden durchschreitet werden kann.
    Man sollte auf jeder Map schon etwas tun können.

    Achja und zu den Rechtschreibfehlern fällt mir auf das du viele Wörter ohne ie schreibt z.b sowiso (ich glaub zumindest mal das gelesen zu haben...) bei den meisten Verben wo ein i drin vorkommt schreibt man mit ie wie z.b amputieren, ziehen, kreieren, verlieren,...

    Ok das ist eine Faustregel, ich weiß leider nicht wie die genaue Regel dazu lautet, falls es denn eine gibt aber du schreibst halt oft viele Sachen nur mit i.

    Ok das wars, bitte drauf eingehen wenn du genug Zeit hast.

    Geändert von Klunky (26.08.2009 um 16:54 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja also der beste Rat wäre eigentlich, dass du dich nicht allzu doll auf die Technik konzentrieren solltest.
    Weder ein Standart Menü + Standart KS noch irgendwelche großartigen Features können überzeugen, wenn dein Spiel Gramatikalisch, Inhaltlich falsch ist.
    Das heißt achte auf die Dialoge und wenn du ein Wort nicht genau weißt schlag in nem Internetwörterbuch oder so nach. Es ist nicht schlimm ein paar Fehler zu machen aber wenns in jeden Satz vorkommt nervts doch schon.
    Ausserdem solltest du logische Zusammenhänge erschliessen und vieleicht nicht sofort nach dem Gewissen drauf los schreiben.
    Deine Dialoge sind meistens so aufgebaut das sie sich direkt auf das konzentrieren was du eigentlich sagen möchtest.
    Das ist für ein RPG allerdings nicht immer angebracht. Ich würde versuchen die Sätze ein bisschen mehr zu verschachteln, so wie Byder es angesprochen hat. Die Charaktere sollen einfach nur glaubhaft genug rüber kommen.
    Es ist schwer zu erklären, die Charaktere könnten einfach mal hin und wieder etwas trivialeres (nebensächliches) von sich geben damit man ihnen eine
    gewisse Tiefe verleiht.

    Ach und noch ein guter Tipp, erstelle niemals zuviele Maps wo es nicht zu tun gibt, welche man einfach nur überschreitet schliesslich hast du dann sagen wir mal wenn du dir mühe gibst 10 - 15 Minuten lang gemappt für eine Map die in 5 Sekunden durchschreitet werden kann.
    Man sollte auf jeder Map schon etwas tun können.

    Achja und zu den Rechtschreibfehlern fällt mir auf das du viele Wörter ohne ie schreibt z.b sowiso (ich glaub zumindest mal das gelesen zu haben...) bei den meisten Verben wo ein i drin vorkommt schreibt man mit ie wie z.b amputieren, ziehen, kreieren, verlieren,...

    Ok das ist eine Faustregel, ich weiß leider nicht wie die genaue Regel dazu lautet, falls es denn eine gibt aber du schreibst halt oft viele Sachen nur mit i.

    Ok das wars, bitte drauf eingehen wenn du genug Zeit hast.
    Das werde ich, danke für die Tips, z.b der mit der durchlaufmap, würde es schon reichen das man eine truhe oder ähnlichem auf der map packt?

    Ansonsten dankeschön.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Das werde ich, danke für die Tips, z.b der mit der durchlaufmap, würde es schon reichen das man eine truhe oder ähnlichem auf der map packt?

    Ansonsten dankeschön.
    Gestalte sie Abwechslungsreich, vielleicht sogar ein paar Sprungpassagen, oder einen Stein verschieben, vielleicht tuts auch ein Angler oder ein Wanderer.

    Sei Kreativ ^^

  14. #14
    Zitat Zitat
    Unser Zimmer ist spärlich gebaut,
    aber wir sind ja Mönche. Und
    Mönche sind bekanntlich arm.
    Ich musste so lachen, als die Textstelle plötzlich VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen auftauchte. xD
    Oder die Stelle mit dem Dolch, wie bereits genannt.
    Passiert dir öfters! Die Dialoge sollten... auch welche sein, falls du verstehst.

    Was mir aufgefallen ist, war die relativ locker fröhliche Musik, die im Hintergrund der Szene lief, in der am Anfang alle beten (oder whatever die tun xD).
    Passt nicht wirklich...

    Und die Tatsache, das die (anscheinend christlichen) Mönche allesamt in der Kampfkunst unterrichtet werden, macht das Ganze wahrhaftig zu einem Fantasy-Game...xD

    Übrigens lässt Velsarbor grüßen (Systemset, Soundeffekts...).

    Geil war auch, dass man den "Prüfungskampf" (nach welchem man auf einmal begrüdnungslos Meister seines gewählten Gebiets war) exakt dreimal hintereinander bestreiten musste. oO
    Was soll das?


    Sehr rätselhaft war auch der grüne Drache(?),bzw das damit verbundene Event, den man am Anfang ansprechen konnte. Auf der nächsten Map sieht man ein paar Leute, gegen die man kämpfen konnte.
    Wozu dient das?
    Meiner Meinung nach demonstriert das nur das KS vom 2k3, wobei alle Kämpfe gleich spannungsarm sind, denn man beherrscht:

    *Angriff
    *Technick: Schwerthieb

    Wobei die Technik Schwerthieb rund ein Sechstel des normalen Angriffs abzieht und dadurch relativ sinnfrei erscheint.


    Also, ich wär ja stark für das Canceln des "Projekts", außer du wolltest ein fröhlich verwirrendes Spiel, mit seltsamen Settings und unpassenden Chars sowie Battlechars kreieren, welches zu 99% bei jedem Nutzer sofort von der Platte fliegen würde.
    Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und nicht ernstgemeint,
    denn das war wirklich... eine Zumutung.


    Viel Erfolg weiterhin, aber ich würde dir wirklich raten, auf die Kritikpunkte einzugehen, mit denen hier im Thread um sich geworfen wird.
    <3

    PS.: Rechtschreibfehler und Satzstellung lass ich lieber mal unerwähnt, hier wurde schon genug gelästert.

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