Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ja und überhaupt will ich nochmal erwähnen das du deinen Fokus lieber auf die Story und die Dialoge setzen solltest, irgendwas selbst zu pixeln ist nicht wirklich notwendig. Besonders deshalb weil es ziemlich schwierig ist sofern du es künstlich nicht so drauf hast.
Ich habe selber große Probleme bei sowas sund würde es wirklich niemals alleine hin kriegen.
Mir fehlt die Geduld, das nötige Talent und natürlich Konzentration.
Ich war eigentlich in Kunst schon immer eine Niete selber zeichnen war nie mein Ding.
Falls du dich also irgendwie mit mir identifizieren kannst würde ich es sein lassen und lieber um Hilfe fragen.
Aber wie gesagt das ist nicht der springende Punkt.
Auch wenn Rechtschreibung und Grammatik nicht deine Stärken sind so würde ich mich dennoch daran festhalten, besonders für Neulinge wie dich ist das die einfachste Möglichkeit zu glänzen.
Das ganze Posen-Zeugs lenkt dich nur vom eigentlichen Ziel ein gutes Spiel kreieren ab. Denn ein ganzer Haufen ansehlicher Pixel macht noch lange kein gutes Spiel aus.

Naja wie gesagt die Battle Animations kannst du ganz einfach bei Chars-Project (oder wie das heißt.) her kriegen.
Und bis dahin dürfte das deine einzigste Sorge sein, die ganzen anderen Ressourcen gibt es frei im Netz herunter zu laden.
Also denk lieber erstmal nach wie du eine vernünftige Handlung ohne großartig viele Rechtschreib und Grammatik Fehler hin kriegst, das wird schon nicht unmöglich sein. Im Nachhinein kannst du dein Spiel ja dann immer noch irgendwie optisch verschönern.
Ich würde Vorschlagen dir sogar zu helfen und die ganzen Sätze richtig deuten.
Deine Hilfe nehme ich an.
Und das mit Animationen ko9mmt daher, weil ich so oft hier und dort lese, das das Ks "Standart" und nichts se3lbstgemacht ist, deshalb möchte ich ein kleines Highlight im Spiel haben.

Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
Versuch mal iDraw o_O Das ist noch ganz einfach von der Bedinung

Download hier

Brauchst aber nicht die kostenpflichtige Version =) Die Freeversion ist ausreichen

EDIT

Oder das Paint, welches Kedos vorgeschlagen hat xD
Danke, i draw hab ich auch=)

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
Paint versaut deine Bilder meistens, weil es die Farbastufungen irgendwie nicht richtig hinbekommt, benutz lieber das da:

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Paint.NET ist sowas wie ein erweitertes Paint, mit dem ich auch arbeite, ist leicht zu benutzen und sobald du "Speichern unter..." wählst, kannst du "8-Bit" auswählen und alles bleibt bei gleich guter Bildqualität und du kannst es schön für den Maker verwenden.

Ich danke dir vielmals Kedos das gefällt mir ganz gut besser als das normle Xp Paint.