Fullack.
Die Smileys sind, auch, wenn sie Standard-vB-Smileys und von woanders her bekannte Smileys sind, schon irgendwo ein Stück Forengeschichte und man ist viel zu sehr an sie gewöhnt. In jedem Post aus der Vergangenheit sieht man diese Smileys. Und das seit Jahren. :/
Ich persönlich fänd's jedenfalls extrem schade, wenn Smileys wegfallen würden. Zumal es eh kein großes Sparpotential oder sonst was bietet, sie jetzt abzuändern oder welche zu entfernen.
Derz.B. ist 375 Bytes groß. Insgesamt umfassen alle derzeiten Smileys etwa 240 Kilobytes. Wozu welche entfernen, das Risiko eingehen, dass ein paar Leute wieder auf die Barrikaden gehen und den Forenfrieden stören und eine unnötige, sinnfreie Umgewöhnung erzwingen?
Man würde sich zwar dran gewöhnen, aber es wäre doch sehr schade. Mehr, dem Forumstyle angepasste, eigene Smileys würde ich zwar begrüßen, aber einen Wegfall der alten Smileys wäre es mir persönlich nicht wert.
Edit: Whoa, man kriegt ja gar nichts mehr mit. Verdammte Spammer, ihr seid ja schon auf Seite 2. Dann wär das ja eh gegessen.![]()