Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Einheitliche Smilies für das Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Smileys rauswerfen ist eine blöde Idee, weil die Textschnipsel für sie dann sinnlos im Text stehenbleiben.
    Die Codes für bestimmte Smileys zu verändern macht aus dem gleichen Grund auch nur Sinn, wenn der alte Code als Alias oder nicht in der Auswahl sichtbare Kopie behalten werden kann. Oder man als Holzhammerlösung die Posts in der Datenbank verändert.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Damit hast du dich für das Thema disqualifiziert.

Wir brauchen noch einen Smiley mit Megaman-Bezug () und Facepalms.
    Und wir brauchen den hier zurück:

Im Fall von Sonic muss ich mich wohl doch korrigieren. Er wird verwendet. Eine Suche ergab massive Treffer. Allerdings nur in den Foren/Threads in die ich nie schaue.

Ich bestehe darauf, dass dieser Smilie bleibt!

Von mir aus könnt ihr den auch Acha nennen, aber wenn der nicht mehr da ist, muss ich spontan einen virtuellen Protestmarsch mit kirchlichen Liedern anleiern und alle werden zu selbstgebackenen Haferkeksen (ohne Zucker!) verdonnert!

Hehe, nach den bisherigen Ausagen lasst ihr am besten alles wie es ist.

Ok damit mein Post nicht ganz so unnütz ist.^^
    Den o_o braucht keiner wirklich, glaub ich.

Geändert von Feena (25.08.2009 um 19:45 Uhr)

Mein Problem mit den Farben ist einfach, dass viele hässlich sind oder zumindestens mit einer deutlicheren Farbe besser erkennbar wären. Allen voran: und Und die gleiche Farbe bei allen ist nicht halb so langweilig, wie man sich das vorstellt, guckt ruhig mal in andere Forenverbände, die sowas haben.

Achja: Natürlich.

Zitat Zitat
    Hehe, nach den bisherigen Ausagen lasst ihr am besten alles wie es ist.
    Genau deshalb sollten die Verantwortlichen höchstens (!) die allgemeine Stimmung beachten. Die sagt: Weiterhin viele Smilies, wenn auch weniger, bitte mit einheitlichen Tags, wenn irgendwie möglich, und einheitliche Farben finden alle außer mir scheiße. Der Rest ist stark in der Schwebe.

Smilie-Set finde ich gut weil es so bunt und abwechslungsreich ist wie eine Packung M&Ms - mindestens

Ein paar sind zu oft drin wie z.B. 5 Teufel oder &

2 Zelda Smilies sind denk ich nicht zu viel es gibt ja auch noch das Zeldanet im MMX Verband

Andere seltener benutzte Smilies haben ja auch dadurch den Nutzen dass sie halt nicht jeder immer nutzt, und somit eine Bedeutung als Smilie.

o_o und hab ich glaub ich noch nie gesehen, ausser in der Smilieliste '

Die beiden Engel haben einen fundamentalen Unterschied. Und Knuddelsmilies kann es nicht genug geben finde ich O

Zitat Zitat
    welche Smilies möchtet ihr auf jeden Fall behalten
    Sonic, Glupschi, Enton & :3
    Zitat Zitat
    welche sollten eurer Meinung nach aus der Liste verschwinden?
    Ein paar der "negativen" (schmoll, ganster, kirre, evil, 5 verschiedene Teufel) könnte man sicher effizienter in die Smilieliste integrieren

Geändert von Rina (25.08.2009 um 22:04 Uhr)

designcontest oder gleich den smileystandard, den deviantart gesetzt hat, klauen?

Okay, wie hier zu sehen ist, besteht kein Interesse an einem neuen, einheitlichen Smilie-Set, von daher ist die Idee vom Tisch. Die Smilies bleiben so, wie sie sind. Vielleicht optimieren wir den ein oder anderen und schmeißen ein paar raus, aber grundsätzlich bleibt alles beim alten.

Was die Tags angeht … da müssen wir noch mal schauen. Da gibt's, wie gesagt, das Problem mit der technischen Umsetzung. Wenn sich eine realistische Möglichkeit findet, das ohne extrem viel Aufwand zu realisieren, sehen wir weiter. Muß aber noch diskutiert werden. ^^

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Was die Tags angeht … da müssen wir noch mal schauen. Da gibt's, wie gesagt, das Problem mit der technischen Umsetzung. Wenn sich eine realistische Möglichkeit findet, das ohne extrem viel Aufwand zu realisieren, sehen wir weiter. Muß aber noch diskutiert werden. ^^
    Kann man nicht zwei verschiedene Tags für denselben Smiley nehmen?
    Dann kann man doch einfach für jeden Smiley zusätzlich einen einheitlichen Tag erstellen und die alten Tags einfach aus der Liste vom Editor nehmen, die bleiben dann ja trotzdem bestehen und es gibt kein Problem mit den bestehenden Smilies.^^

Das Problem ist, daß dann alle Smilies doppelt und dreifach in der Liste stehen, weil vB die automatisch generiert und man das nicht einstellen kann, was angezeigt wird und was nicht. Und das wäre das genaue Gegenteil von das, was wir erreichen wollen.

Ich finde diese Idee ist sehr gut, umso besser wär es, für das Forumstandart.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Du vergleichst den Ugly mit anderen Smilies?

Also, ich bin auf jeden Fall dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Jedoch hab ich auch nicht gegen eine Vereinheitlichung der Codes, sofern dazu denn eine technische Möglichkeit gefunden wird. Aber Smilies würde ich nicht löschen. Es gäb da höchstens noch eine Menge, die ich hinzufügen würde, aber es gibt ja eigentlich schon genug. Und irgendwan kann man immer mal den (hab ich erst letzten benutzt! sims kann es bezeugen!) oder den o_o gebrauchen. Außer vielleicht den Poppen Smilie, der ist vielleicht zu obszön, und ne passende jugendfreie Situation, wo man den benutzen könnte, fällt mir gerade auch nicht ein.

Oh you guys.

Passt scho', auch wenn wirklich viele unnötige Smileys dabei sind~